Info Holy-Horror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • David schrieb:

      Die Cthulhus Ruf Hörspiele hängen zusammen. Alle Titel mit diesem Zusatz folgen einer Chronologie. Wie auch bei vielen anderen unserer Werke haben wir auf einen Zusammenhang geachtet. In der ursprünglichen Planung waren es 15 Umsetzungen. Diese haben wir auch alle fertig aufgenommen. Und sie finden sich gerade in Bearbeitung. Bis Folge 11 sind die Bearbeitungen bereits abgeschlossen, daher findet ihr auch dazu Hörproben. Mit etwas Glück bekommen wir tatsächlich alle Folgen dieses Jahr fertig. Auch wenn die letzte erst Mitte 2023 erscheinen sollte. Zudem haben wir die Serie noch um Skripte erweitert, aber hier ist noch nicht sicher ob diese in Holy Horror erscheinen oder ihn unserer kommenden Lovecraft Reihe.

      Wir sind auch muss man ganz klar sagen in der Überlegung alle Holy Horror Lovecraft Hörspiele zu nehmen und diese in eine sich abgeschlossene Kategorie nochmal einzusortieren. Als Gesamtwerk. Aber das ist steht noch in den Sternen, da wir auf lange lange Zeit erst einmal über beschäftigt sind.
      Hallo @David & danke für die Erklärung.

      Cthulhus Ruf 01 (Holy Horror 08) spielt 1920 und hat John Legrasse (Thomas Nero Wolf) als Protagonisten, der am Ende auf Randolph Carter verweist.

      Cthulhus Ruf 02 (Holy Horror 18) spielt 1917 und hat Roberta Olmstead als Protagonistin.

      Cthulhus Ruf 03 (Holy Horror 23) spielt 1913 und hat Randolph Carter als Protagonisten.

      Ist es Absicht, dass die Fälle erst einmal rückwärts in der Zeit springen?

      Ich habe gelesen, dass ab Chthulhus Ruf 5 und 6 die Protagonisten aufeinander treffen und gemeinsam ermitteln.
      Ab da scheinen die Folgen auch chronologisch in den 1920er Jahren zu spielen.

      Ist es möglich eine Hörprobe der "Team-Ups" (Holy Horror 25 oder 26) hochzuladen?

      Ich wäre sehr an einer chronologischen Veröffentlichung (am liebsten als Box auf Audio CD oder mp3 CD) interessiert.
      Ist da für die Zukunft etwas geplant?

      Vielen Dank schon mal und alles Gute für die weitere Zukunft.
    • Hörproben werden mittlerweile automatisch bei Upload generiert. Da du scheinbar keine Hörprobe findest, geschah der Upload wohl noch vor diesem Update. (Ich habe einen Admin Zugang, ich sehe immer alles, daher fällt mir sowas nicht auf) Zur Chronologie gebe ich bald noch ausreichend Info. Es ist eine Box in der Tat für die Zukunft geplant, in der das Gesamte Finale Werk Lovecrafts von uns anbieten möchten. Dazu gibt es bald auch in der APP/Shop eine Funktion. Wann jedoch dieses Update genau kommt, weiß ich nicht, da wir einfach so viele offene Baustellen betreff des Systems haben, die ihr zwar nicht seht, aber uns die Arbeit intern sehr vereinfachen (meist Automatisierungsprozesse). Sollten sich jedoch nicht ausreichend Käufer für die Gesamtbox finden: Wird es diese nicht geben. Damit es sich für uns lohnt eine Box auf den Markt zu bringen müssen mindestens immer 300 bis 500 Einheiten verkauft werden. Und diese müssen direkt bezogen werden. Sonst lohnt es sich nicht eine geschätzte 25 CD Box auf den Markt zu bringen. Und da sind wir auch schon wieder beim nächsten Punkt: Bei einer 25 CD Box und das in einem aufwändigen Schuber wären mindestens 250,- € fällig. Da sind wir mal sehr gespannt ob sich dann wirklich soviele Leute finden, die das erwerben würden.

      Einzelverkäufe machen keinen Sinn mehr. Wir wollen keinerlei CD Ware mehr bei uns haben. Das heißt für uns: Eine Auflage bestellen und die muss durchverkauft werden.
    • Marco schrieb:

      Hallo @David & danke für die Erklärung.
      Cthulhus Ruf 01 (Holy Horror 08) spielt 1920 und hat John Legrasse (Thomas Nero Wolf) als Protagonisten, der am Ende auf Randolph Carter verweist.

      Cthulhus Ruf 02 (Holy Horror 18) spielt 1917 und hat Roberta Olmstead als Protagonistin.

      Cthulhus Ruf 03 (Holy Horror 23) spielt 1913 und hat Randolph Carter als Protagonisten.

      Ist es Absicht, dass die Fälle erst einmal rückwärts in der Zeit springen?

      Ich habe gelesen, dass ab Chthulhus Ruf 5 und 6 die Protagonisten aufeinander treffen und gemeinsam ermitteln.
      Ab da scheinen die Folgen auch chronologisch in den 1920er Jahren zu spielen.

      Ist es möglich eine Hörprobe der "Team-Ups" (Holy Horror 25 oder 26) hochzuladen?

      Ich wäre sehr an einer chronologischen Veröffentlichung (am liebsten als Box auf Audio CD oder mp3 CD) interessiert.
      Ist da für die Zukunft etwas geplant?

      Vielen Dank schon mal und alles Gute für die weitere Zukunft.
      Ja. Es ist Absicht das die Folgen erstmal zeitlich springen. Das hat dramaturgische Gründe bis die Fäden in den weiteren Folgen zusammenlaufen.

      Und nochmals danke für den Hinweis: In noch nicht erschienen Episoden wurden die Hörproben tatsächlich nicht freigeschaltet. Das hatte unter anderem technische Gründe. Wir laden normalerweise in das System einfach eine MP3, die dann von der Technik dann nochmals technisch manuell in diverse Formate umgewandelt wird (AAC zum Beispiel) Da wir aber so viele Hörspiele bereits vorproduziert haben (zum Teil Dinge die in 2025 erscheinen) macht die Freischaltung aller Episoden die in der Zukunft erscheinen sehr viel Arbeit. Dennoch haben wir uns jetzt entschieden auch zukünftige Hörspiele schon mit einer Hörprobe zu versehen. Ich weiß nicht wann das die IT Abteilung umsetzen kann, aber es sollte zeitnah geschehen.

      Ich werde jetzt mich daran machen manuell die Holy Horror Webseite upzudaten. Das kann ich gemütlich neben meiner TV Freizeit machen und versuche bis in die Morgenstunden soviel Hörproben wie möglich hochzuladen.

      holy-horror.de/
    • Ich habe jetzt die Hörproben geupdated und auch mal im System geschaut wie weit wir mit den Holy Horror Sachen im Detail sind. Bis Folge 54 sind alle Folgen aufgenommen. Bis Folge 57 wird dieses Jahr sicher auch fertig. Die Serie war damals auf 60 Folgen geplant, aktuell sind es nur 57, da wir die Chroniken der Verdammten zum Beispiel ausgegliedert haben, bzw. noch nicht in der liste haben, da wir nicht sicher sind ob sie Bestandteil dieser Reihe werden. Desweiteren ist aber die Planung weit über diese 57 Folgen in Gange und Teil unseres Produktionsplans für 2023.

      Bei den Hörpoben gibt es eine Lücke für Träume im Hexenhaus. Dieses Cthulhu Werk war eigentlich nicht geplant und wurde erst nach Fertigstellung der Serie geschrieben und dann chronologisch in die Reihe einsortiert. Dennoch wird die Bearbeitung vermutlich bereits bis September abgeschlossen sein.
    • David schrieb:

      [...] Ich werde jetzt mich daran machen manuell die Holy Horror Webseite upzudaten. Das kann ich gemütlich neben meiner TV Freizeit machen und versuche bis in die Morgenstunden soviel Hörproben wie möglich hochzuladen.
      Vielen, lieben Dank für Deinen Einsatz.
      Aber was zur Hölle ist "TV-Freizeit"? :hrhr2:
    • Die sogenannte TV Freizeit, die nichts anderes ist, dass auf dem linken der drei Monitore ein Stream läuft mit Untertiteln während ich Emails beantworte, oder alternativ an Konzepten arbeite.

      Um beim Horror Thema zu bleiben: Ich habe in der Besprechung heute morgen erfahren, dass "Träume im Hexenhaus" bereits Mitte August fertig sein sollte. Begonnen wurde es Mitte Juli. Es wird ein Hörspiel mit Überlänge (140 Seiten Skript) Daher ca. 2h Hörzeit.
    • David schrieb:

      Zudem haben wir die Serie noch um Skripte erweitert, aber hier ist noch nicht sicher ob diese in Holy Horror erscheinen oder ihn unserer kommenden Lovecraft Reihe.

      David schrieb:

      Wir sind auch muss man ganz klar sagen in der Überlegung alle Holy Horror Lovecraft Hörspiele zu nehmen und diese in eine sich abgeschlossene Kategorie nochmal einzusortieren.



      Gibt es denn generell einen großen Unterschied zwischen der kommenden Lovecraft-Reihe und den Hörspielen, die bereits in Holy Horror erschienen sind? Also wenn man die Skripte so einfach hin und her tauschen könnte? Mein Gedanke wäre jetzt gewesen, dass man die Holy-Horror Hörspiele nimmt und sozusagen in die eigenständige Lovecraft Serie integriert.
    • Es gibt einen großen Unterschied zwischen den einzelnen Hörspielserien.

      Die Holy Horror Hörspiele sind die traditionellen Geschichten, die alle inhaltlich einen roten Faden innehaben. Es besteht die Idee unsere Holy Horror Hörspiele zu nehmen und aufgrund des zusammenhängenden Charakters als eine große Sammlung anzubieten. Und hier evtl. noch die eine oder andere Sache zu erweitern.

      Die bereits bekannte neue Lovecraft Legends Serie ist eine Anthologie Reihe. Hier haben wir viele gute Autoren für neue Geschichten in diesem Kosmos gewinnen können. Keine dieser Geschichten wird in der Holy Horror Serie auftauchen und auch vice versa nicht. Es ist durchaus möglich das bereits bekannte Lovecraft Werke hier nochmals erscheinen, dann aber natürlich in einer neu produzierten Version, die sich deutlich von den Holy Horror Werken unterscheiden sollte.

      Dann gibt es ja bereits die Cthulucalypse. Diese ist aber abgeschlossen und wird aktuell nicht fortgeführt. Es war tatsächlich die Überlegung eine zweite Staffel hinterherzuschieben, da das offene Ende doch auf viel Kritik stiess. Aber die Verkaufszahlen erlauben ganz einfach keine Fortsetzung.

      Und zu allerletzt gibt es noch unsere Mega Lovecraft Serie zu der wir erst dann was verlauten wenn die ersten Episoden in der Produktion sind. Sie verbindet unser ganzes Serienuniversum und benötigt daher noch sehr viel Zeit, dass alles wirklich hier sehr rund funktioniert. Die Produktion startet zwar schon dieses Jahr, bzw ist gestartet. Aber da wird noch einiges an Zeit vergehen, bis hier die erste Episode erscheint, da vorher erst alle anderen Serien des Universums erscheinen.
    • Vielen Dank für die ausführliche Antwort

      David schrieb:

      Die bereits bekannte neue Lovecraft Legends Serie ist eine Anthologie Reihe.

      David schrieb:

      Und zu allerletzt gibt es noch unsere Mega Lovecraft Serie zu der wir erst dann was verlauten wenn die ersten Episoden in der Produktion sind. Sie verbindet unser ganzes Serienuniversum und benötigt daher noch sehr viel Zeit, dass alles wirklich hier sehr rund funktioniert.
      Bisher habe ich die ganze Zeit gedacht, es würde "nur" eine neue Lovecraft-Serie geben.
      Wie verhält sich das eigentlich mit eurem Universum? Bei Van Dusen und Sherlock Holmes gab es ja bisher keine Hinweise bzw. Andeutungen, dass diese Serien im selben Universum spielen. Es würde quasi gar nicht auffallen, wenn es nicht allgemein bekannt wäre (vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass sie in verschiedenen Zeiten spielen). Ist das bei allen Serien so? Und das große Crossover/das gemeinsame Abenteuer (wie auch immer) beginnt dann erst in der Lovecraft Serie?

      Das würde ich zumindestens sehr gut finden und wäre auch ein kleiner Vorteil gegenüber dem Maritim Kosmos, wo es kaum Abwechslung gibt, weil hinter gefühlt allem der Zirkel der sieben steckt. Diese Serien habe ich nach einiger Zeit tatsächlich aufgehört zu hören, weil es mir zu langweilig wurde.
    • Es gibt in der Tat zwei neue Lovecraft Serien. Kann sein, dass ich mich gerade selbst gespoilert habe, und die zweite Serie noch nicht angekündigt war. Unser Universum ist in der jeweiligen Seire nihct zu erkennen, bzw, nur dann wenn man die Hintergrund Informationen aus der Hauptserie hat. Wir möchten den Hörer nicht zwingen, alle anderen Serien zu hören. Jede Serie muss vollständig als eigenständiges Werk funktionieren. Natürlich gibt es dennoch Crossover, Überlappungen und diverse Gast Charakter Auftritte. Wie gesagt: Wir haben da einen speziellen Kniff.
    • An sich bin ich hier ja mehr stiller Mitleser, der vielleicht mal in den Chat creept, wenn was läuft, das ihn interessiert, aber jetzt muss ich doch mal entgegen meiner Gewohnheiten etwas (Eigen)Werbung machen. - Keine Sorge, reißt nicht ein, aber hier geht es um einen Sonderfall. ;)

      Denn die aktuelle Holy Horror-Folge "Hungrige Stille" von Aikaterini Maria Schlösser halte ich für nicht weniger als ein Meisterwerk:

      shop.holysoft.de/produkte/holy…r-28-hungrige-stille-342/

      Düster, melancholisch, stimmungsvoll und minimalistisch mit nur mit drei Figuren komplett in einem einzigen Haus (und kurz vor dessen Tür) spielend. Kein "Fun-Horror", teils beklemmend und psychologisch teils gewollt unangenehm, aber es hat mich sehr beeindruckt und mitgerissen, so dass ich hier mal ausnahmsweise erlaube, es aufdringlich zu loben (ich denke, da ich es nicht geschrieben habe, ist das legitim) und jedem zu empfehlen.
    • @Gehoern: Hach, ich bin ja schon ein bisschen neugierig, wer sich hinter dem geheimnisvollen "Gehoern" verbirgt. :girly:
      Interessanterweise stehen Deine beiden, bisher einzigen Beiträge im Zusammenhang mit Holy-Produktionen. Das macht es für mich als ausgewiesenes Fangirl natürlich umso spannender. :denk:
    • @Securitate: Richtig gefolgert, im Chat merkte ich schon, offenbar der schlechteste Undercover-Agent aller Zeiten zu sein, daher ist es wohl auch kein Geheimnis mehr, dass ich aus dem Holysoft-Lager bin. ;)

      Darum halte ich mich allgemein auch etwas zurück, weil ich an sich hier nicht mit Werbung nerven, oder mich über die Arbeit von Kollegen auslassen will, aber bei manchen Projekten kann ich den Mund nun doch nicht halten ... und mein Liebling "Hungrige Stille" gehört dazu.
    • Marco schrieb:

      Es gibt eine 15-minütige Hörprobe.
      Ich hab nur gerade mal kurz reingehört.
      Ja, die habe ich mir gerade angehört. Scheint wirklich was Besonderes zu sein!
      Ausgesprochen düstere, ungewöhnliche Story mit einer schon von Anfang an sehr beklemmenden Atmo.
      Dazu noch das Coverbild, das entsprechend Unschönes erahnen lässt...wirklich gruselig-bedrohlich gemacht.
      Das Ganze ist zwar recht Erzählerin-dominiert, aber gerade dadurch ist man gleich ganz nah am Geschehen und vor allem auch an deren Gefühlen und Ängsten!

      Der Cast besteht übrigens aus Laura Eißel als "Scarlett", Erich Räuker als Vater und Vanessa Wirth als...
    • Benutzer online 2

      2 Besucher