Info Holy-Horror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wir sind bei diesen Werke anders als die Titania Werke: Beispiel: Camila spielt in der Neuzeit. Einen besonders großen Sinn, ein Hörspiel das schon da ist, neu aufzulegen, sehe ich nicht. Daher hat jedes unserer Hörspiele eine eigenwillige Herangehensweise. Bei Dr. Jekyl und Hyde ist von Anfang an klar, dass es sich um die gleiche Person handelt. Was mittlerweile wohl jedem hinlänglich bekannt sein sollte...
    • Securitate schrieb:

      Die Cover zur Reihe - wenn sie denn dann so final sind - finde ich einfach nur minimalistisch -schön: holy-horror.de/hoerspiele.html
      Die Cover sehen echt klasse aus. Hab zwar noch nichts davon gehört, aber man bekommt beim blosen Anblick
      schon Lust auf's Hören ! :hoer:

      Bei den Geschichten handelt es sich zum größten Teil um Klassiker, die ja schon allgemein bekannt sind.
      Aber mit ein paar Crossover wären auch nicht schlecht, ein "Holy-Horror-vers" ! :thumbsup:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • David schrieb:

      Wir sind bei diesen Werke anders als die Titania Werke: Beispiel: Camila spielt in der Neuzeit. [...]
      Oha, das nenne ich mal mutig. Entweder werden euch die Kritiker dafür in der Luft zerreißend auseinander nehmen oder euch wild feiernd ein Denkmahl für außergewöhnliche Leistungen im Park Schönbusch errichten.
      ...wir dürfen gespannt sein.
    • Wie Kritiker darauf reagieren werden, dürfte wohl vor allem ganz entscheidend davon abhängen, WIE das Ganze dann auch umgesetzt wird.

      Einen alten Stoff in die Gegenwart oder zumindest eine spätere Zeitepoche zu versetzen, das ist ja im Grunde nichts Neues und kann, wie man weiß, sehr gut funktionieren, man denke an die Holmes-TV-Serie der BBC oder Oliver Dörings Hörspieladaptionen der Werke H.G. Wells'.
    • Die ersten kommen schon in den Genuss der Holy Horror Episode. Seit heute haben alle Holy Klassiker Abonennten Zugang zur Holy Hörspiel APP und können dort nicht nur ihre Holy Klassiker abrechnen lassen ;), sondern haben auch Zugang zu einigen Holy Horror Episoden...
    • David schrieb:

      Die ersten kommen schon in den Genuss der Holy Horror Episode. Seit heute haben alle Holy Klassiker Abonennten Zugang zur Holy Hörspiel APP und können dort nicht nur ihre Holy Klassiker abrechnen lassen ;), sondern haben auch Zugang zu einigen Holy Horror Episoden...
      Schade. Auf Facebook wurde geschrieben, dass alle die einmal etwas direkt bei Holysoft bestellt haben als Beta-Tester für die APP ausgewählt werden. Nun sind es wohl nur die Abonnenten. :(
    • Hardenberg schrieb:

      Wie Kritiker darauf reagieren werden, dürfte wohl vor allem ganz entscheidend davon abhängen, WIE das Ganze dann auch umgesetzt wird.

      Einen alten Stoff in die Gegenwart oder zumindest eine spätere Zeitepoche zu versetzen, das ist ja im Grunde nichts Neues und kann, wie man weiß, sehr gut funktionieren, man denke an die Holmes-TV-Serie der BBC oder Oliver Dörings Hörspieladaptionen der Werke H.G. Wells'.
      Eben. ;)
      Gerade im hier angesprochenen Fall von "Carmilla" kenne ich den alten Stoff bereits in so einigen Variationen, auch als Filme, dass ich eine Modernisierung zur Abwechslung mal für eine wirklich gute Idee halte!
    • Chris2710 schrieb:

      Schade. Auf Facebook wurde geschrieben, dass alle die einmal etwas direkt bei Holysoft bestellt haben als Beta-Tester für die APP ausgewählt werden. Nun sind es wohl nur die Abonnenten.
      Bitte keine vorreiligen Schlüsse. Das geschieht nach und nach. Wir führen die APP lieber langsam in den Markt ein, für den Fall, dass Fehler auftreten. Mit den Klassikern haben wir deswegen angefangen, da hier noch die Abrechnung der Kunden aussteht. Das geschieht über die APP. Der Bonus für die Abonennten: Sie erhalten auch die Ware digital in diesem Fall (neben den CDs)

      Wir laden jetzt nach und nach Abonennten von uns ein. Zum Schluss dann die Einzelbesteller. Dieser Prozess sollte aber in den nächsten sieben Tagen abgeschlossen sein. Sofern keine großen Fehler auftauchen.
    • So nun hab ich mich mal an Jekyll und Hyde gewagt und bin eher ernüchtert nachdem mich damals der Frankenstein Appetizer echt überzeugen konnte. Mag ja sein das das in der Tat am Bearbeiter lag, um den ich nun wohl einen großen Bogen machen werde. Mal ein paar negative Beobachtungen. Genau 1 Musikstück. Das ganze immer wieder in Dauerschleife über die komplette Handlung gepackt. Ich mag Chello aber das (vor allem der total nervige gezupfte Teil) ging gar nicht. Die Untermalung der Geräusche klang mehr als nüchtern und minimalistisch. Das können Titania dann leider besser und die haben immer nur gefühlte 15 Geräusche pro Folge :gruebel:
      Sprecherauswahl Ok wobei ich die "steife" Freundin eher grenzwertig fand. Nervige Stimme irgendwie. Auch die beiden Persönlichkeiten die im Körper um Vorherrschaft ringen fand ich eher nüchtern und emotionslos.

      Mal ne Frage an die Kenner: Sind die anderen Folgen auch musikalisch eintönig und die Produktion unauffällig oder liegt das wirklich am Bearbeiter?
      FFM-ROCK.DE
    • TheBite schrieb:

      So nun hab ich mich mal an Jekyll und Hyde gewagt
      Och das.

      Hatte ein wenig auf eine Wortspende zum Göllner Dracula oder Namenlose Kulte von Dir gehofft.


      TheBite schrieb:

      Mal ne Frage an die Kenner: Sind die anderen Folgen auch musikalisch eintönig und die Produktion unauffällig oder liegt das wirklich am Bearbeiter?
      Dazu kann ich leider nix sagen, werde erst zum Start von "Hallo Kitty" in "Holy Horror einsteigen :D

      Aber auch nur ausgewählte Folgen, Rue Morgue oder Jekyll und Hyde bestimmt nicht.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Hatte ein wenig auf eine Wortspende zum Göllner Dracula oder Namenlose Kulte von Dir gehofft.
      Gerade bei Dracula hatten mich die bisherigen Kritiken zu den letzten beiden Folgen eher abgeschreckt. Mal sehen ob ich mich da mal ranwage.
      FFM-ROCK.DE
    • Weil ich das Cover...

      shop.holysoft.de/img/prod-img-hh-12_fb22_c.jpg

      ...echt mega finde, habe ich mir die Folge im Detail angeschaut und bin darauf gestoßen:

      "Sheridan Le Fanus Novelle ist ein Klassiker des Vampirgenres und erschien 1872 sogar noch fünfundzwanzig Jahre vor Bram Stokers "Dracula". Diese Neuerzählung versetzt den Klassiker in die Jetztzeit und beschränkt sich nicht auf den zurückhaltenden Schauer des Originals."

      Ist das nur bei dieser Geschichte der Fall oder ist das die generelle Gangart der Reihe?

      --- --- --- --- ---

      2. Frage: @David

      Die Horror-Geschichten kosten durchweg 7,99 EUR - Was schon ´mal okay ist.
      Warum kosten die Klassiker bei mehr oder weniger gleichen Laufzeiten 9,99 EUR?
      Ist hier eine Anpassung in welcher Richtung auch immer geplant?
      Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich, euch die Klassiker aus dem Server reißen, wenn ihr die Preispolitik einheitlich auf 7,99 EUR fixiert.
    • Securitate schrieb:

      Ist das nur bei dieser Geschichte der Fall oder ist das die generelle Gangart der Reihe?
      Ich bin zwar nicht David ;) , aber dass klassische Stories in die Gegenwart versetzt wurden, scheint doch eher die Ausnahme zu sein.
      Da wollte der Skriptautor wohl mal ein bisschen mehr Erotik reinbringen. ^^
      Wenn ich mir allerdings sonst die bereits vorhandenen Cover der "Holyhorrors" hier betrachte, dann sieht das alles sehr zeittypisch aus, nicht nach 21. Jahrhundert.
      Wobei ein Titel wie "Blutige Pyjamaparty" ja ohnehin keine jahrhundertealte Vorlage haben dürfte. =)
    • Die Cthulhus Ruf Hörspiele hängen zusammen. Alle Titel mit diesem Zusatz folgen einer Chronologie. Wie auch bei vielen anderen unserer Werke haben wir auf einen Zusammenhang geachtet. In der ursprünglichen Planung waren es 15 Umsetzungen. Diese haben wir auch alle fertig aufgenommen. Und sie finden sich gerade in Bearbeitung. Bis Folge 11 sind die Bearbeitungen bereits abgeschlossen, daher findet ihr auch dazu Hörproben. Mit etwas Glück bekommen wir tatsächlich alle Folgen dieses Jahr fertig. Auch wenn die letzte erst Mitte 2023 erscheinen sollte. Zudem haben wir die Serie noch um Skripte erweitert, aber hier ist noch nicht sicher ob diese in Holy Horror erscheinen oder ihn unserer kommenden Lovecraft Reihe.

      Wir sind auch muss man ganz klar sagen in der Überlegung alle Holy Horror Lovecraft Hörspiele zu nehmen und diese in eine sich abgeschlossene Kategorie nochmal einzusortieren. Als Gesamtwerk. Aber das ist steht noch in den Sternen, da wir auf lange lange Zeit erst einmal über beschäftigt sind.