Info Holy-Horror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ja, hat mir wirklich gut gefallen, die Erzählweise ist sehr gelungen, Dirk Jürgensens Regie weiß zu überzeugen. Jürgen Thormann ragt unter einer Topsprecherregie mal wieder heraus. Daumen hoch und Vorfreude auf mehr mit John LeGrasse und Francis Thursten.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Habe Cthulhus Ruf gerade gehört.

      Hat mir persönlich von der Geschichte her nicht gefallen: Sehr frei interpretiert, zu "modern" und zu reißerisch.
      War jetzt leider nicht mein Fall. :(

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Die Folgen hörten sich auch für mich super an. Gerne mehr davon. Für mich kann ich sagen, dass diese Gratisfolgen mich an diese Reihe herangeführt haben. Und nun möchte ich natürlich mehr ...

      @David - Ich kann dir Holy-Horror aber leider nicht bei Audible.com finden. Die anderen Holysoft Hoerspiele sehe ich dort alle aber nicht diese Serie. Kommt das noch? Ich würde mich sehr freuen.
    • Ich glaube, die gibt es noch nirgendwo, bin mir auch nicht sicher, ob die Youtube-Appetitmacher überhaupt schon die finalen Versionen sind.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich bin ja gespannt auf die Lovecrafts, ganz besonder auf "Die Farbe aus dem All".
      Und auf eine Fortsetzung der ersten Folge "Das Schloss des Todes". Das war die erste "Hörprobe" von Holysoft über die ich auf YouTube in einer schlaflosen Nacht gestoßen bin & seit dem haben die mich. Die letzten Helden ist mit Abstand das beste was ich gehört habe.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • @Cherusker da sollten zwar ursprünglich schon 2018 diverse Folgen von rauskommen, aber die VÖ hat sich wohl einfach verzögert.
      Bisher gibt es nur die bei YT eingestellten Hörproben-Folgen, wie Reaper auch schon schreibt.
      Bei der Reihe selbst sind aber wirklich interessante Stoffe bei, auf die ich nach wie vor gespannt bin!
      "Dantes Inferno" oder "Das dunkle Erbe von Amarna" z.B..
      Einiges interessiert mich persönlich jetzt nicht mehr besonders, weil ich bereits genügend Fassungen der jeweiligen Geschichte habe.
    • Leopold schrieb:

      David hat Holy Horror - 08 - Cthulhus Ruf auf seinen YouTube-Kanal gepackt:

      Aaaaargh, so ist das, wenn man ständig und wochenlang ohne Internet leben muss.... das sehe ich ja erst jetzt!!

      Vielen Dank @Leopold :prost: Ich bin gespannt!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich muss sagen, es hat mir insgesamt gesehen ganz gut gefallen. :] Die Sprecher liefern, bis auf den Sekretär des Professors, der am Schluß noch einen kleinen Auftritt hat, wirklich alle eine hervoragende Leistung ab und auch inhaltlich finde ich die Handlung interessant aufbereitet. Nicht so gut gefallen haben mir das Sounddesign (da wäre meiner Meinung nach mehr drin gewesen) und die Musik, welche ich in weiten Teilen als unpassend empfunden habe.


      OTR-Fan
    • Peter Weis als van Helsing könnte ich mir wirklich passend vorstellen. :zustimm:

      BjoernErik schrieb:

      Dracula wird von Michael Prelle gesprochen,
      Hm, M. Prelle hab ich derzeit nur als "Massimo D'Amato" aus "Giallo" so richtig im Ohr, alle seine übrigen Rollen nicht mehr, obwohl ich einige davon kenne.
      "Böse" oder "negative" Rollen spricht er ja häufiger mal.
      Auf "Massimo" passt er ganz ausgezeichnet, aber bei der Titelrolle "Dracula" muss man mal abwarten, ob er da an jemanden wie C. Regnier heranreicht, den ich in diesem Part ebenfalls großartig und bisher "ungeschlagen" finde!
      Müsste er für mich aber auch nicht zwingend, Hauptsache, die Umsetzung ist insgesamt gut geraten.
    • Prelle liebe ich seit seiner Performance als Il-Azaz bei FALLEN, insofern könnte ich ihn mir als Dracula durchaus sehr gut und finster vorstellen.
      Ich muss auch ehrlich gestehen, dass mich die Aussicht auf noch eine Dracula-Umsetzung nun nicht direkt in Begeisterungsstürme versetzt, aber Herr Prelle als Dracula... das kitzelt ein wenig meine Neugier. Und dann ist das Skript auch noch von Marco Göllner. Schon mal zwei dicke Pluspunkte in meinen Augen. :]
    • Hardenberg schrieb:

      Prelle liebe ich seit seiner Performance als Il-Azaz bei FALLEN
      Da weiß ich aber eben nicht mehr, wie er sich angehört hat :denk: , während ich ihn halt als Massimo noch total im Ohr habe.
      Hatte das Hörspiel in der letzten Woche erst nochmal im Player.
      So würde ich sagen, könnte ganz gut passen als Dracula, etwas "Hypnotisches" kann Prelle definitiv auch in seine Stimme legen.
    • Du hast tatsächlich nicht mehr diesen süffisant-boshaften Ton des Oberschurken bei FALLEN im Ohr?

      Allein wenn ich dran denke, bekomme ich Lust, da mal wieder reinzuhören. :essen1:

      :)
    • Da mich die "Holy-Klassiker" bisher nahezu 100% überzeugt haben, bin ich mir sicher, dass ich bei "Holy-Horror" einen ähnlichen Rundum-Schlaf-Kauf tätigen werde. Insbesondere bin ich bei der Reihe natürlich gespannt, ob es den Unterfranken gelingt, solche Knaller-Folgen aus der Gruselkabinett-Reihe ähnlich oder u.U. noch besser zu prodizieren; ich sage nur: Sandmann, Camilla oder der Ring des Thot, z.B.

      Die Cover zur Reihe - wenn sie denn dann so final sind - finde ich einfach nur minimalistisch -schön: holy-horror.de/hoerspiele.html