Info Holy-Horror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich hatte Folge 1 irgendwann 2017 gehört und finde sie sehr gut.
      Gestern Nacht habe ich mir die Hörprobe von der #2 angehört und finde auch diese sehr ansprechd gemacht.
      Die Cover sind mir persönlich zwar zu comichaft (Gespenster-Geschichten lässt grüßen), aber ich kann mir vorstellen, dass sie bei jüngeren Leuten gut ankommen.
      Man kann von Holy Hörspielen halten, was man.will, aber ich habe jetzt noch keins gehört das schlecht ist.
      Die Sprecher sind immer gut bis sehr gut und da ja zu fast allen Folgen, die erhàltlich sind großzügige (lange) Hörproben existieren, kann man sich ein gutes Bild davon machen, ob es einen interessiert oder nicht.
    • Wäre das Gruselkabinett von Titania nicht gewesen, würde ich ein Abo ins Spiel bringen. Doubletten von Hörspielgeschichten brauche ich nicht. Vereinzelte Folgen werden aber gekauft. Bin mehr auf Holy Science-Fiction gespannt, die vermutlich im Abo landen wird.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Sci-Fi ist bis auf Alien eher nicht meins, aber die erste Holy-Horror gefällt mir hingegen sehr gut. Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Gerade weil viele mir bekannte Stimmen mit dabei sind, die ich mit einigen meiner Liebingsspiele wie zum Beispiel Sacred verbine :)
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Ich habe mir Folge 1 nun auch wieder angehört. Es ist eine interessante Geschichte. Das „Team“ erinnert ein wenig an ein Rollenspiel. Die Geschichte ist spannend und auch ein bisschen gruselig, manchmal vielleicht eine Spur zu lang geraten. Das Ende ist gelungen und eine wirkliche Überraschung. Unübertroffen ist die Anzahl der Sprecher. Es sind unglaublich viele und jede Rolle ist mit bekannten Sprechern besetzt. Das ist schon eindrucksvoll und erinnert ein wenig an Oliver Dörings Anfangszeit bei Sinclair. Die Sprache ist passend, wenngleich das eine oder andere Mal hätte man wohl noch einmal drüber lesen müssen. Ich habe da so oder so ähnlich „eine verunstaltete Gestalt“ in Erinnerung. Oder man wollte nur beweisen, dass der Chronisten einen Hang zum „Ausschmücken“ hat. Am Ende wirkt der Schüler des Chronisten „übersteuert“. Sollte diese Folge, was ich erwarte und hoffe auf CD kommen, müsste man noch das eine oder andere Rädchen drehen damit man eine nahezu perfekte Produktion erhält.
    • Danke für die Erinnerung! Frankenstein gibt es aber bereits seit März bei YouTube. Sylphida hat dies damals schon gepostet. Aber ein weiterer Hinweis schadet nicht. Frankenstein fand ich auch richtig gut, wenn auch entsprechend dem Roman sehr traurig (wenn ich mich richtig erinnere).
    • Für euch tauche ich doch gern aus den Tiefen auf. Hat mir gut gefallen, aber ich bin auch ziemlich Lovecraft-affin, weshalb ich mich auch ganz besonder auf
      13 - Der Fall Charles Dexter Ward
      18 - Die Farbe aus dem All
      20 - Ein Portrait Torquemadas
      21 - Das Grauen von Dunwich
      23 - Der Flüsterer im Dunkeln
      26 - Gefangen bei den Pharaonen
      30 - Pickmans Modell
      32 - Schatten über Innsmouth

      ... okay, da kann ich noch lange aufzählen, so viele Lovecrafts aus dem Hause Holy :)

      Schatten über Innsmouth ist eine meiner Lieblingsgeschichten & Das Grauen von Dunwich gibt es bereits in der Nachtmahr-Serie, welches weit oben in meiner Bestenliste verweilt. Mal sehen was HolySoft daraus macht.

      EDIT:


      Die letzten Helden auf Facebook schrieb:

      Hier seht ihr die fast finalen Cover der Holy Horror Reihe! Wie gefallen sie euch? Die Veröffentlichung rückt immer näher. Die ersten 12 Episoden erscheinen im Herbst auf einen Schlag! Demnächst findet ihr zu allen 12 Episoden eine Hörprobe auf unserer Webseite.
      Link zum Bild/Post auf Facebook
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Ich habe zwar gestern abend nur die ersten 16 Minuten geschafft, muss aber sagen:
      Respekt @David!
      Die Geschichte ist sehr modern inszeniert, obwohl sie immer noch in der Originalzeit spielt, sozusagen "entstaubt" worden, ohne an Flair zu verlieren.

      Wenn alle Lovecraft Adaptionen so werden, werde ich mir die wohl alle zulegen.

      Ich bin zwar auch Fan der "langatmigen" Originaltexte, hier bietet sich aber gerade für den jüngeren Hörer eine an den modernen Sprachgebrauch angepasste Version, die sich deutlich von den vorherigen Vertonungen unterscheidet.
      Gefällt mir!
    • Ich habe mir auch erst die erste halbe Stunde angehört, aber da müsste jetzt schon viel passieren, dass ich am Ende des Hörspiels nicht sage "Wow, das ist genau mein Ding".
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Hmm ... Jetzt bin ich auch neugierig geworden. Holysoft macht ja ganz gute Hörspiele (wenn auch mit katastrophaler Release-Politik), aber so viele positive Meinungen von durchaus kritischen Usern... Dann muss das gut sein.