Info Holy-Horror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Diedrei???Fan schrieb:

      diese Mega-Lovecraft-Serie
      Sofern du Lovecraft Legends meinst: Das ist eine Anthologie Serie. Diese hat nur einzelne Geschichten. Ähnlich Holy Horror oder Holy Klassiker. Falls du die noch nicht bekannt gegebene Serie meinst:

      Es ist noch ein weiter Weg bis sie das Licht der Welt erblickt, aber aktuell sind fast alle drei ersten Staffeln thementechnisch konzeptioniert. Es werden mehrere Ermittler bzw. ein Team.Die erste Folge heißt "Der Unsterbliche" und es sind aktuell bereits 39 Folgen, jede Staffel 13 Folgen die alle einen Titelnamen und ein kleines Expose haben. Wichtig ist das die gesamte Handlung von Anfang bis zum Ende durchkonzeptioniert ist. Und da nehme ich mir einfach viel Zeit (a, weil es lange dauert und b, weil ich aktuell sehr wenig Zeit habe und fast Vollzeit für meine Spielesparte schreibe, bzw. tätig bin)

      Ob es jetzt 4 oder 5 Staffeln werden lässt sich noch nicht abschätzen.
    • Habe nun "Die Farbe aus dem All" gehört. Tolle Umsetzung, gefällt mir richtig gut. Das ist richtiger Grusel/Horror. Nicht wie EUROPAs neue Gruselserie, das ist schon etwas anderes.

      Übrigens: Danke, @David für die Antwort. Ich bin sehr gespannt: Was uns im shared universe alles erwartet, Sherlock Holmes kommt ja bald zu Lupin.
      Eine Frage hätte ich dann doch noch: Du sagtest ja, dass sich sie Charaktere alle gemeinsam in der Mega-Lovecraft-Serie treffen. Aber wie soll das gehen, wenn van Dusen einmal in den Legends und einmal in der Jetztzeit lebt? Es handelt sich ja um die selbe Person. Ich denke aber, dass Staffel 3 Aufschluss geben wird, denn mal ehrlich: Peter Lorree muss ja irgendetwas damit zutun haben und die Titanic auch. Vielleicht kannst du mir eins, zwei Hinweise geben?
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Sorry, wenn ich letztes mal gemotzt habe, dss läuft ja momentan richtig gut in Sachen Covern. Das neue Dorian Grey Cover ist auch viel besser IMHO, wenn das Wunderheiler-Cover die Erwartungen an seine Rohzeichnung erfüllt, bin ich wunschlos glücklich.
      Alles kein Problem. Wie erwähnt erhalten wir immer große Haufen. Niko Geyer liefert jetzt auch acht neue Cover ab. Daher gab es diese Flut. Mitte Oktober kommen schon die nächsten 20 Cover von 6 verschiedenen Coverartists. Besonders freue ich mich auf Lovecraft Legends. Die Serie geht gut voran. Und die ersten 10 Folgen könnten tatsächlich dieses Jahr fertig werden.

      Aktuell sind wir in der Produktion leider etwas hintendran bei Holy Horror. Wir sind intern bei Folge 71, wollten aber eigentich schon deutlich weiter sein. Das kommt daher das wir mehrere Skripte zu Holy Grusel verschoben haben, bzw. zu Lovecraft Legends.
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Ich bin etwas verwirrt: Die für Holy-Grusel angekündigten Skripte 3-5 sind jetzt bei Horror und das für Horror angekündigte Skript "Blutige Pyjamaparty" ist ganz raus, genau wie "Hamburg nach Mitternacht" sowie Baphoment. Hat das einen Grund?
      Du lebst scheinbar in unserer Webseite! Ja. Wir haben intern einfach die Skripte verschoben. Und Blutige Pyjamaparty zu Holy Grusel und Hamburg nach Mitternacht wurde umbenannt, sowie Baphomet rausgenommen, da dies erst später erscheint. Aktuell hat die Holy Grusel Serie bereits zehn Folgen. Und wir arbeiten gerade an den Covern, die absolut genial werden! Wir haben hier einen neuen Künstler und der rockt heftig!
    • Hallo an alle, kurz eine Rückmeldung von mir: Ich habe ja nach dem enttäuschendem Erlebnis mit Cthulhucalypse zunächst einige Zeit einen Bogen um Lovecraft-Umsetzungen von Holy-Soft gemacht. Jetzt habe ich aber doch in RdC reingelauscht. Und siehe da, die ersten sieben Folgen gefallen mir richtig gut. Ich mag die Idee, die einzelnen Geschichten von Lovecraft aufzugreifen und in Zusammenhang zu bringen - mit wiederkehrenden Charakteren. Und mir gefällt hier auch die Umsetzung von weiblichen Versionen von klassischen männlichen Charakteren Lovecrafts ziemlich gut. Bei Hutchinson Hatch war das für mich ein nogo, hier bei Locecraft klappt es aber prima und macht die Gruppe einfach bunter und spannender.
      Da das bisherige Hörspieljahr viel Mittelmaß und wenig Spitzenklasse gebracht hat, waren die Ruf des Cthulhu-Hörspiele für mich bislang ein kleines Highlight.
      Jetzt hoffe ich noch sehr, dass die übergreifende Geschichte am Ende zu einem richtigen und sinnvollen Ende geführt wird.

      Und ich bin nun natürlich sehr neugierig auf die Lovecraft Legends geworden.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Sascha schrieb:

      Hallo an alle, kurz eine Rückmeldung von mir: Ich habe ja nach dem enttäuschendem Erlebnis mit Cthulhucalypse zunächst einige Zeit einen Bogen um Lovecraft-Umsetzungen von Holy-Soft gemacht. Jetzt habe ich aber doch in RdC reingelauscht. Und siehe da, die ersten sieben Folgen gefallen mir richtig gut. Ich mag die Idee, die einzelnen Geschichten von Lovecraft aufzugreifen und in Zusammenhang zu bringen - mit wiederkehrenden Charakteren. Und mir gefällt hier auch die Umsetzung von weiblichen Versionen von klassischen männlichen Charakteren Lovecrafts ziemlich gut. Bei Hutchinson Hatch war das für mich ein nogo, hier bei Locecraft klappt es aber prima und macht die Gruppe einfach bunter und spannender.
      Da das bisherige Hörspieljahr viel Mittelmaß und wenig Spitzenklasse gebracht hat, waren die Ruf des Cthulhu-Hörspiele für mich bislang ein kleines Highlight.
      Jetzt hoffe ich noch sehr, dass die übergreifende Geschichte am Ende zu einem richtigen und sinnvollen Ende geführt wird.

      Und ich bin nun natürlich sehr neugierig auf die Lovecraft Legends geworden.
      Vielen Dank für das Lob. Man kann bereits in die erste Folge Lovecraft Legends hineinhören. Sie ist in der Sneak in unserer APP.
    • Ich finde Holy Horror auch super.
      Die Cthulhus Ruf Subserie hat mich durch die Einstellung der ersten 4 Folgen bei Youtube dazu gebracht, sie weiter zu hören (bin aktuell bei Folge 12 Berge des Wahnsinns) und ich finde sie als Fortsetzungsgeschichte sehr gut umgesetzt.
      Sprecher und Charakterzeichnung sind sehr stark und man merkt, dass sich ein Kenner der Materie damit beschäftigt hat.
      Die Folgen variieren sehr stark von der Stimmung und Brutalität, die Rahmengeschichte funktioniert bisher äußerst gut.
      Es gab bisher nur eine Folge, die mir nicht so gut gefallen hat, ich weiß jetzt gerade aber nicht mehr welche, da ich die Folgen immer recht aktuell höre, teilweise am Stück, teilweise nur einige Tracks.
      Ich werde noch mal alle am Stück hören, wenn die letzte draußen ist.
      Von mir gibt es auf jeden Fall eine ungeschränkte Kaufempfehlung!
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Naja, inzwischen ist David ja eh meistens eher außerhalb der Produktion und die Produktion machen andere, ohne dass das negativ klingen soll.
      Schön wärs :) Ich stecke noch ziemlich tief drin: Im Sinne von: Ich schaue alle Castings an, supervisor das alles so kommt wie ich mir das vorstelle. Höre die Werke an, gebe Feedback. Aber alle machen so gute Arbeit, dass mein Einsatz wirklich im Vergleich zu früher drastisch reduziert wurde.
    • @David Ich habe eine Frage zur Folge 42 "Der Wunderheiler"

      Bei der Inhaltsbeschreibung zum Hörspiel heißt es gleich am Anfang: Ein neues Kapitel aus den "Chroniken der Verdammten".
      Kann ich das Hörspiel als eigenständiges Hörspiel hören oder ist das Hörspiel ein Teil von mehreren Hörspielen?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher