Radiohörspiele während der Weihnachtsfeiertage 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Radiohörspiele während der Weihnachtsfeiertage 2017

      Ich dachte, hier könnte man die Hörspiele sammeln, die an Weihnachten bzw. den beiden Feiertagen laufen. Es gibt bestimmt Momente, in denen der ein oder andere mal etwas Zeit hat und dann kann man hier schnell nachsehen, ob gerade etwas läuft. ;)

      24.12.2017:
      - BR:
      07:05 Uhr - Geschichten vom Kater Musch - Jenny aus Amerika ist da

      - Deutschlandfunk Kultur:
      08:05 Uhr - Hilfe die Herdmanns kommen

      - SRF:
      17:06 Uhr - Die Weihnachtsgans Auguste

      - SWR2:
      14:05 Uhr - Kaspar, Opa und der Monsterhecht


      25.12.2017:
      - Deutschlandfunk Kultur:
      00:05 Uhr - Freispiel (Diverse)
      08:05 Uhr - Hörbe mit dem großen Hut
      18:30 Uhr - Jane Eyre (2 von 3)

      - SWR2:
      14:05 Uhr - Kaspar, Opa und der Schneemensch

      - WDR5:
      14:05 Uhr - Die drei Sonnen (Teil 1)

      26.1.2017:
      - BR:
      21:00 Uhr - Die Abschaffung der Arten (Teil 1)

      - Deutschlandfunk:
      20:05 Uhr - Doktor Murkes gesammeltes Schweigen

      - Deutschlandfunk Kultur:
      08:05 Uhr - Hörbe und sein Freund Zwottel
      18:30 Uhr - Jane Eyre (3 von 3)

      - SWR2:
      14:05 Uhr - Kaspar, Opa und der Feuerteufel
      20:03 Uhr - Licht im August (Teil 1)

      - WDR3:
      19:04 Uhr - Heilig Abend


      OTR-Fan
    • Da sind schon einige schöne Sache dabei. Leider besitze ich derzeit nur ein total schrottiges Monoempfangsgerät mit dem ich nur 1live (igitt) und WDR5 reinkriege, und auch das nur mit viel Rauschen und Antenne festhalten.
      Livestream am Rechner ginge natürlich aber wie unromantisch ist das denn?!? =)

      Aber Spaß beiseite, der Hörbe und die Herdmanns würden mich schon reizen, mal schauen...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ok, ich gebe zu das es anscheinend bei Dir etwas mühsam ist. Auf der anderen Seite ist mir das Festhalten der Antenne aus Kindertagen noch wohlbekannt und ruft schöne Kindheitserinnerungen wach. Denn bei dem kleinen, tragbaren s/w TV Gerät, daß ich von meiner Mutter geerbt hatte, knickte die Antenne auch immer weg. =)

      Die Herdmanns gehen immer, egal wie oft man sie schon gehört hat und den Hörbe find ich auch interessant. Allerdings passen mir die Sendungszeiten so gar nicht. Wer ist denn an einem Feiertag so früh auf? :aechz: Wohl nur die lieben Kleinen, für die das auch gedacht ist. =)


      OTR-Fan
    • "Hilfe die Herdmanns kommen" habe ich mir schon vor mehr als 25 Jahren auf Empfehlung einer Freundin gekauft.
      Ich mag die Geschichte wirklich sehr!
      Eine ganze Orgelpfeifen-Familie vernachlässigter Problemkinder, die das Krippenspiel mal ordentlich "aufmischt", aber so umwerfend lustig geschrieben, dass man, trotz der eher ernsten Thematik, aus dem Schmunzeln gar nicht mehr rauskommt.
      Alles geschildert aus der Perspektive eines kleinen Mädchens, dessen Mutter dazu verdonnert wurde, die Proben für besagtes Horror-Krippenspiel zu leiten. :panic: =)
      Das Hörspiel ist ganz gut geworden :zustimm: , auch wenn es für mich nicht an die Vorlage heranreicht.
      Kommt vielleicht daher, dass ich die schon so oft gelesen habe und so genau kenne. ;)
      Gibt es übrigens auch als Film, aber soviel ich weiß nur auf Englisch.