Yeovil True

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Diese Serie startete im Jahr 2012 und steht nun in überarbeiteter Form als Einzeltrack oder Multitrack für alle zum Gratis hören bereit. Ich habe auf die Einzeltracks verlinkt, wer lieber die Multitrackversion haben will findet diese, Sprecherangaben und den Link für den Coverdownload hier.

      YeovilTrue.jpg

      Yeovil True - 1 - Der Tote im Park

      Inhalt:
      Vor den Augen zweier Passanten bricht ein Jogger zusammen und stirbt noch an Ort und Stelle. War es Mord? Und wenn ja: Wie und aus welchem Grund?
      Detective Inspector John Trueman steckt schon bald tief in einem Verwirrspiel aus Missgunst, Hass und Kleinstadt-Moral. Sein Team, rund um den jungen Londoner Constable Steven Williams, setzt alles daran, diesen verzwickten Fall bis zum großen Stadtfest in wenigen Wochen aufzuklären.
      Doch von oberster Stelle wird bereits an Truemans Stuhl gesägt ...

      :download:


      Yeovil True - 2 - Blaues Blut

      Inhalt:
      Das Zimmermädchen des Earl of Ravenhill wird erschossen – und das während im Schloss die feine Gesellschaft seinen Geburtstag abhält.
      Detective Inspector John Trueman untersucht den Fall und muss bald feststellen, dass er vom Earl und dessen Verwandtschaft kein Übermaß an Hilfe zu erwarten hat ...
      Auch treiben sich zwielichtige Gestalten in der Umgebung von Ravenhill Castle herum, Hinweise verschwinden und die Bewohner des Nachbardorfes sind nicht besonders gut auf die Schlossbewohner zu sprechen.
      Das Motiv für den Mord bleibt ebenfalls unklar und bald stellt sich den Ermittlern die Frage: Um wen oder was geht es dem Mörder wirklich?

      :download:


      Yeovil True - 3 - Im Fadenkreuz

      Inhalt:
      Statt Erholung finden zwei Angler am Ufer des Yeo eine Wasserleiche.
      Ein tragischer Unfall? Detective Inspector John Trueman und seine Kollegen stellen jedoch bald fest, dass sie einen weitaus größeren Fisch am Haken haben, als anfangs angenommen.
      Blutige Spuren, mysteriöse Drachen-Symbole und jede Menge Blei weisen Trueman den Weg und führen zu einer eher unkonventionellen Zusammenarbeit wider Willen in einem rasanten Abenteuer, in dem bis zuletzt niemandem zu trauen ist ...

      :download:


      Yeovil True - 4 - Gegenwind

      Inhalt:
      So hatte sich die Familie Shaw aus den USA ihren Europa-Urlaub nicht vorgestellt: eine waschechte Leiche in der Geisterbahn am Vergnügungspier von Bournemouth! Da der Tote offenbar aus Yeovil stammt, machen sich die Detectives John Trueman und Steven Williams auf den Weg an die englische Südküste – nur um festzustellen, dass sich die Freude über ihren Besuch stark in Grenzen hält.
      Eine Menge Verdächtige, skurrile Figuren, ungewöhnliche Schauplätze und die hiesigen Kollegen sorgen für jede Menge Gegenwind ...

      :download:


      Yeovil True - 5 - Im Namen des Vaters

      Inhalt:
      Nicht nur der Winter hält den Südwesten Englands fest im Griff. Zwei fast identische Mordfälle an jungen Frauen lassen Böses erahnen: treibt ein Serienkiller sein Unwesen im beschaulichen Yeovil? Oder ist ein Trittbrettfahrer am Werk? Detective Inspector John Trueman und sein Team untersuchen die Fälle und stoßen bald auf Hinweise, die den Ermittlungen eine völlig neue Wendung geben. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – denn der Killer hat einen Auftrag zu erfüllen…

      :download:


      OTR-Fan
    • Ich habe vor ein paar Jahren mit @Hoax und ich glaube mit @Haisuli ein hören und chatten im Hörspieltalk gemacht und dabei eine Folge, glaube die 2, angehört. Es war mir damals auch unbekannt und für ein „Gratishörspiel“ ganz gut. Hoax kann sicher mehr dazu schreiben, weil ich glaube es war sein Vorschlag. Aber es ist schon eine Weile her, kann mich auch irren. Eine Krimiserie...
    • Markus G. schrieb:

      Eine Krimiserie...
      ... die in meinen Ohren besser ist als Mimi Rutherfurt, Lady Bedfort, Pater Brown, Sherlock Holmes & Co, Mord in Serie, Die Morde des Emile Poiret, Hercule Flambeaus Verbrechen, Ordensschwester Amelie und Morgan & Bailey.

      Aber hört selbst, nicht alle Fälle sind gleich gelungen, zu lange her, dass ich noch weiß, welcher der beste war. Und welcher der schwächste. Aber dank des Hinweises oben werde ich mir jetzt mal wieder alle anhören.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Finde ich auch eine super Idee. :thumbup:
      Die Serie ist peinlicherweise komplett an mir vorbeigegangen, habe bis heute nie einen Hinweis dazu gelesen. :tuete: =)
      Vielleicht hat ja jemand zwischen den Jahren Zeit, ich werde aber auch nochmal im "Gemeinsam Hören"-Thread fragen, sobald die neue Folge raus ist. :)
    • Habe mir heute die erste Folge angehört. Die Reihe ist bisher total an mir vorbeigegangen.

      Die Geschichte fand ich sehr gut und spannend. Die Sprecher machen alle einen guten Job. Ja, man merkt, dass es kein kommerzielles Hörspiel ist, aber es war kein absolut unbegabter Sprecher dabei. Die Lauflänge von fast 2 Stunden war aber schon beachtlich. Nichts für mal eben zwischendurch. Werde mir die anderen Folgen demnächst auch noch anhören.

      :moin2:
    • Markus G. meinte, dass ich was dazu sagen kann. Japp, kann ich. Yeovile True ist ein tolles Hörspiel..... nicht nur eins, sondern eine Serie die mittlerweile 5 Folgen hat. Begonnen hat die Produktion damals bei der Neuvertonung. Jetzt werden die neuen Folgen über das Hörspielprojekt vertont. Für eine nicht Kommerzielle Porduktion ist die Qualität klasse.

      Wenn man die folgen in der erschienenen Reihenfolge hört, merkt man, wie sich die Macher und Sprecher jedesmal etwas steigern.

      Ich darf in einer wiederkehrenden Nebenrolle auch mitmachen. Es macht einfach Spaß bei einer solchen Produktion mitzusprechen.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • Zuerst einmal: Ich liebe 90% der Hörspiele auf hoerspielprojekt.de.

      Nachdem ich jetzt Folge 1 von Yeoville True gehört habe, muss ich allerdings leider sagen, dass dies das schlechteste Hörspiel war, dass ich 2017 gehört habe, sorry.
      An den Sprechern lag es nicht, da war Mark Benecke schlechter in John Sinclair SE 7.
      Die Story war allerdings gänzlich ohne Spannung und auch viel zu langgezogen.

      Es ist ja öfter mal so, dass die erste Folge einer Serie nicht so gut ist, diese sich jedoch später steigert.
      Die zweite Folge scheint mir da schon viel besser zu sein (ich bin noch nicht sehr weit gekommen, erst Track 2)., aber es klingt schon bedeutend besser.

      Kann da jemand etwas zu sagen, der die Folgen alle kennt? ;-)
    • Marco schrieb:

      Kann da jemand etwas zu sagen, der die Folgen alle kennt? ;-)
      Ich persönlich kenne ja noch keine, was sich wohl bald ändern wird. :zustimm:
      Aber Hoax schreibt doch direkt über Deinem Post schon mal, dass sich die Macher und Sprecher von Folge zu Folge steigern, ich würde also drauf tippen, dass die erste dann wohl auch die schwächste war, sich das aber schrittweise ändert.
      Kann es sein, dass der DL-Link zu Folge 2 nur eine Hörprobe ist @MonsterAsyl? Der wird mit nur 4:33 angezeigt. :gruebel: Oder da ist was falsch bei mir..?