Mord in Serie - 31 - Life Unlimited

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jetzt bin ich (animiert durch die Rezi von @Pelznase) ganz spontan doch noch schwach geworden bei diesem Hörspiel... :zwinker:

      Ich habe schon kurz reingehört, und bisher hat es mir sehr gut gefallen. Ich war nur verwundert, dass die Handlung nicht in Deutschland spielt. Novum? Oder kenne ich die Reihe einfach (trotz mehrerer Folgen) noch nicht gut genug?

      Ich bin mal aufs Weitere gespannt. Ich hoffe, es bleibt so gut. :)

      Hat's denn hier sonst noch jemand schon gehört?
      Erste Eindrücke?
    • Hardenberg schrieb:

      Jetzt bin ich (animiert durch die Rezi von @Pelznase) ganz spontan doch noch schwach geworden bei diesem Hörspiel... :zwinker:

      Ich habe schon kurz reingehört, und bisher hat es mir sehr gut gefallen. Ich war nur verwundert, dass die Handlung nicht in Deutschland spielt. Novum? Oder kenne ich die Reihe einfach (trotz mehrerer Folgen) noch nicht gut genug?

      Ich bin mal aufs Weitere gespannt. Ich hoffe, es bleibt so gut. :)

      Hat's denn hier sonst noch jemand schon gehört?
      Erste Eindrücke?
      Die Handlung spielt an den Orten, die die Handlung erfordert. :)
      MiS 11 zum Teil in den Niederlanden, MiS 16 über dem Atlantik, MiS 20 zum Teil in Luxemburg, 21 in den USA, 23 ebenfalls, 31 und 33 und 34 ebenfalls, 35+36 in England, 38 im Weltall und auch danach geht es mal für Folgen ins Ausland (Frankreich, Malaysia, Kroatien). Wer weiß, vielleicht spielen wir auch mal mit der Zeitepoche, in der es spielt, wie würdet ihr das finden?
    • Hmm, dann habe ich wohl zufällig bisher nur die Folgen gehört, die in Deutschland spielen. Und daraufhin angenommen, dass es immer so ist. :)
      War für mich nur so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal, dass hier die Thrillerkost in Deutschland angesiedelt wurde. Fand ich gut, weil man es sich dadurch nicht ganz so leicht machen kann im Vergleich zu den Reihen, bei denen man an die Seherfahrungen des an amerikanische TV-Produktionen gewöhnten Publikums anknüpft.
      Aber hier passt die Geschichte vielleicht auch wirklich besser ins amerikanische Setting. :] Es war mir halt nur aufgefallen.

      Und eine andere Zeit, zu der die Handlung spielt?
      Klingt interessant.
      Aber dann bitte nicht den x-ten Aufguss von Jack the Ripper. :zwinker: Dann doch mal lieber etwas richtig Originelles.

      Mir persönlich ist ja jeder Handlungsort und jede Zeit recht, solange der Plot stimmt. :)
    • So, mittlerweile habe ich es zuende gehört und muss sagen, ich hatte Spaß. :)

      Okay, als bekennender Korinthenkacker hätte ich einen Ruf zu verlieren, wenn ich nicht schriebe, dass...

      Spoiler anzeigen


      ...die Auflösung nicht gerade ultraoriginell war, sondern das, was bei einem solchen Sujet erwartbar war.

      Und vielleicht wäre all das insgesamt noch ein bisschen überzeugender und wahrscheinlicher gewesen, wenn die Firma nicht in den USA, sondern in einer echten Bananenrepublik ansässig gewesen wäre (denn die gewählte Praxis erscheint einem doch in einem kontrollfixierten Land wie den USA, selbst unter einem Donald Trump, nicht sehr plausibel). Aber gut, nehmen wir es hin.

      Was mich weniger überzeugen konnte, war das Malheur, das dann die ganze Fassade zum Einsturz gebracht hat. Das war nun wirklich etwas unbefriedigend, wenn man den Bogen zum Finale durch so eine Unachtsamkeit kreieren muss. So blöd kann doch eigentlich keiner sein, zumal nicht nur der eigens zu Werbezwecken eingeladene Fotograf die betreffenden Kisten sieht und ablichtet, sondern auch der nicht eingeweihte Dr. Romano.
      Ich halte es für nicht wirklich überzeugend, wenn am Ende der "Böse" über seine eigene Blödheit stolpert. =)

      Dass dann das Finale durch ein kurzes, sehr intensives Kennen- und Vertrauen-Lernen auf einem Flug zwischen zwei praktisch Unbekannten ermöglicht wurde - nun gut, man denke nicht zu intensiv darüber nach. :zwinker:




      Darüber hinaus habe ich mich an einer recht unaufgeregten Inszenierung erfreut, bei der sich Zeit genommen wird, die Protagonistin langsam, aber nicht langweilig in die Handlung einzuführen.
      Die Sprecher machen einen tollen Job. Ihnen zu lauschen, hat besonders Spaß gebracht und mich über den einen oder anderen Wermutstropfen (siehe Spoiler) hinweggetröstet.
      Freut mich riesig, dass man hier SprecherInnen eingesetzt hat, die man nicht bereits aus zahlreichen Produktionen kennt und die dennoch auf einem Niveau mit den besten der Zunft spielen. Vor allem Marion Musiol, die ich vorher gar nicht kannte, trägt mit ihrem Vortrag über weite Strecken das Hörspiel. Ganz toll!

      Im Fazit also ein sehr schön inszeniertes und wunderbar gespieltes Stück Thriller-Unterhaltung. Der Plot überzeugt weniger mit dem Was als mit dem Wie, was vor allem an den großartigen SprecherInnen liegt, allen voran Marion Musiol.
      Ohne Zufälle und gewisse Bemühtheiten im Skript kommt auch diese Geschichte leider nicht aus, aber diese verderben hier insgesamt nicht den positiven Hör-Eindruck.

      Auf Mord in Serie-Folgen nach dem Skript von Erik Albrodt werde ich also zukünftig vielleicht doch noch einmal besonders achten. :]
    • Ich habe Life Unlimited nun gehört und bin begeistert, vor allem durch die Originalität dieser Geschichte. Ich kannte über Cryonics bisher gar nichts. Deshalb fand ich die Geschichte von Anfang an faszinierend. Das ein paar Aspekte der Geschichte ein bisschen weit hergeholt und zufällig erscheinen, hat nicht verhindert, dass ich von der ersten bis zur letzten Minute total gebannt zugehört habe. Ein klasse Hörspiel, das viele verschiedene Aspekte hatte, die das Hoerspiel sehr vielschichtig machen. Vor allem die medizinischen Aspekte wurden kompetent und trotzdem kurzweilig heruebergebracht. Es gibt auch absolut schockierende Momente, in denen sich einem die Fussnaegel hockklappen. In Teilaspekten ist diese Folge wie Offenbarung 23 - aber in sehr gut. Hier hat Erik Albrodt sehr gute Nachforschung über Cryonics betrieben. Die Sprecher waren durch die Bank sehr gut. Die Hauptsprecherin konnte nicht nur ueberzeugen, fuer mich war sie auch frisch und unverbraucht.

      Da ich in den USA wohne, wundere ich mich immer wieder, wie wenig Nachforschung doch betrieben wird um alles authetisch zu machen. Immer wieder kommt es da zu kleinen Fehlern. Auch in diesem Hoerspiel. Hier wird eine Telefonnummner mit dem Area Code 770 zu einer Firma in Kalifornien zugewiesen, aber die Vorwahl 770 ist nicht in Kalifornien sondern im Norden von Georgia (nahe Atlanta). Da hätte 1 Minute Nachforschung mit einer einfachen Google Suche diesen Fehler verhindern koennen. Andererseits, ist dieses Detail für die Geschichte auch völlig egal. Aber solche Fehler schleichen sich halt ein, wenn man Karl May-maessig über andere Länder schreibt, die man anscheinend doch nicht richtig kennt. Ich weiß auch nicht, warum diese Folge nicht auch in Deutschland hätte spielen können. Oder ist Cryonics in Deutschland verboten?

      SUMMARY: Ein Highlight in dieser sehr guten Serie! Höchstwertung wegen der genialen Idee, und der sehr guten Inszenierung. Da können auch einige Zufälle in der Geschichte keinen Punktabzug erzielen.

      Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und diese Seiten gefunden. Die Folge hat mich nicht nur sehr gut unterhalten, sondern auch meine Neugierde auf eine neue Technologie geweckt und mich zu weiterer Nachforschung angeregt. Mehr kann ein Hoerspiel nicht erreichen.

      alcor.org/

      cryonics.org/

      cryonicssociety.org/?gclid=EAI…13iAABEAMYASAAEgIRX_D_BwE

      Und hier ein interessantes Video.
      Spoiler anzeigen
      Als ich das Video geschaut habe, habe ich immer im Hintergrund geschaut, ob ich Behaelter fuer Organspenden sehe ...... habe aber keine gefunden




      Spoiler anzeigen
      Was hinter der ganze Sache steckte war mir nach der Fragestellung wie man den Umsatz den bekommt schon klar. Es gibt da wenig Überraschungen. Da hatte ich fast noch auf einen MiS Twist gehofft, den gibt es aber hier leider nicht.


      Hier noch eine wissenschaftliches Video

    • Cherusker schrieb:
      "Da ich in den USA wohne, wundere ich mich immer wieder, wie wenig Nachforschung doch betrieben wird um alles authetisch zu machen. Immer wieder kommt es da zu kleinen Fehlern. Auch in diesem Hoerspiel. Hier wird eine Telefonnummner mit dem Area Code 770 zu einer Firma in Kalifornien zugewiesen, aber die Vorwahl 770 ist nicht in Kalifornien sondern im Norden von Georgia (nahe Atlanta). Da hätte 1 Minute Nachforschung mit einer einfachen Google Suche diesen Fehler verhindern koennen."

      Ein Versehen wie eine falsche Betonung eines Sprechers kann's ja nicht gewesen sein, denn der Autor schreibt ja bewusst diesen Area Code statt einem anderen.

      Tja, das kann dran liegen, dass es dem Autor wurscht war ("merkt keiner, also wozu die Extramühe?") und/oder es keinen Lektor gab. Beides schlimm? Beides egal? Zuviel verlangt?
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Cherusker schrieb:

      In Teilaspekten ist diese Folge wie Offenbarung 23 - aber in sehr gut.
      Hehe, danke. O23 in spannend, sowas...:)

      Was die Telefonnummer angeht...fällt wohl eher in die Kategorie "egal", gepaart mit den Kategorien "ups" und "who cares". Im Zweifelsfall war es eine portierte Rufnummer, das geht ja nicht nur in Deutschland, sondern sicher auch in den USA. Macht das Hörspiel keinen Deut schlechter jedenfalls. Sieh es so: wir imitieren den Charme der Platzhirsche, die solche Klöpper reihenweise bringen und damit Erfolg haben. :schock:
    • Contendo schrieb:

      Cherusker schrieb:

      In Teilaspekten ist diese Folge wie Offenbarung 23 - aber in sehr gut.
      Hehe, danke. O23 in spannend, sowas...:)
      Was die Telefonnummer angeht...fällt wohl eher in die Kategorie "egal", gepaart mit den Kategorien "ups" und "who cares". Im Zweifelsfall war es eine portierte Rufnummer, das geht ja nicht nur in Deutschland, sondern sicher auch in den USA. Macht das Hörspiel keinen Deut schlechter jedenfalls. Sieh es so: wir imitieren den Charme der Platzhirsche, die solche Klöpper reihenweise bringen und damit Erfolg haben. :schock:

      Es interessiert eben die Leute die sich tatsächlich mit den echten Fakten auskennen. ;) Denn wenn man schon an realen Orten eine Handlung spielen lässt dann wäre ein sorgsamer Umgang mit den Informationen, die man in die Welt hinaus lässt natürlich deutlich besser. Es ist auch nicht das erste mal das in euren Produktionen solche Fehler enthalten sind. Sagt eben in der Regel nur nie einer etwas und wenn dann einer dazu etwas sagt wird es fast schon als "normal" abgetan :cool:

      Warum dann gleich mit dem Argument um die Ecke gekommen werden muss "Die anderen machen das ja auch und es juckt keinen" ist schon ziemlich kurios. Scheint aber Standart zu werden erstmal gegen Andere zu schießen. :thumbdown:
    • Also ehrlich gesagt, hätte es für mein Hörspielvergnügen keinen Einfluss darauf gehabt welche Vorwahl verwendet wird. 99% der Hörer wissen dieses kleine Detail gar nicht. Ich kann @Cherusker verstehen, weil ihm als „Wissender“ natürlich so etwas aufstößt. Ich habe so etwas bei Geschichten meine Heimat betreffend auch immer und es wurmt mich dann auch. Aber letztendlich ist es ein Fehler, der „niemanden“ auffällt und auch für die eigentliche Geschichte keine Auswirkung hat.
      @3malschwarzerkater: Dass Christoph beim Aufzeigen eigener Fehler meistens nicht sehr begeistert reagiert, stimmt, da würde ich mir manchmal ein klein wenig mehr Gelassenheit und Selbstreflexion wünschen. Aber er stellt sich hier der Diskussion und antwortet stets zeitnah und gegen jemanden „schießen“ kann ich hier überhaupt nicht lesen. Eher das Gegenteil, nämlich dass Du gegen ihn schießt, findest Du nicht? Wegen einer falschen Vorwahl sollte man die Kirche im Dorf lassen. Noch dazu wo @Cherusker das Hörspiel sehr gut gefallen hat!
    • Markus G. schrieb:

      @3malschwarzerkater: Dass Christoph beim Aufzeigen eigener Fehler meistens nicht sehr begeistert reagiert, stimmt, da würde ich mir manchmal ein klein wenig mehr Gelassenheit und Selbstreflexion wünschen. Aber er stellt sich hier der Diskussion und antwortet stets zeitnah und gegen jemanden „schießen“ kann ich hier überhaupt nicht lesen. Eher das Gegenteil, nämlich dass Du gegen ihn schießt, findest Du nicht? Wegen einer falschen Vorwahl sollte man die Kirche im Dorf lassen. Noch dazu wo @Cherusker das Hörspiel sehr gut gefallen hat!
      Danke für deine Ausführungen. Wenn du das nicht so sehen möchtest, dann ist dir das unbenommen, aber ich bin ja hier um MEINE Meinung zu sagen.

      Wenn aber ein solcher Satz kommt wenn man auf Fehler aufmerksam gemacht wird:

      Contendo schrieb:

      Sieh es so: wir imitieren den Charme der Platzhirsche, die solche Klöpper reihenweise bringen und damit Erfolg haben. :schock:

      Dann sehe ich es durchaus so an das hier eben sehr deutlich gegen andere Hörspielschaffende geschossen wird die sich solche Fehler offenbar reihenweise leisten. Vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren und die ständigen Logikfehler in den Hörspielen ausmerzen bevor man sich bei den Anderen umschaut und dort kritisiert. Besonders abstrus wird es eben, wenn man selber nicht sonderlich Kritikfähig ist, wie man im Hause Contendo schon mehrfach, ob in den Foren oder auch bei Facebook, bewiesen hat.
    • 3malschwarzerkater schrieb:

      Contendo schrieb:

      Cherusker schrieb:

      In Teilaspekten ist diese Folge wie Offenbarung 23 - aber in sehr gut.
      Hehe, danke. O23 in spannend, sowas...:)Was die Telefonnummer angeht...fällt wohl eher in die Kategorie "egal", gepaart mit den Kategorien "ups" und "who cares". Im Zweifelsfall war es eine portierte Rufnummer, das geht ja nicht nur in Deutschland, sondern sicher auch in den USA. Macht das Hörspiel keinen Deut schlechter jedenfalls. Sieh es so: wir imitieren den Charme der Platzhirsche, die solche Klöpper reihenweise bringen und damit Erfolg haben. :schock:
      Es interessiert eben die Leute die sich tatsächlich mit den echten Fakten auskennen. ;) Denn wenn man schon an realen Orten eine Handlung spielen lässt dann wäre ein sorgsamer Umgang mit den Informationen, die man in die Welt hinaus lässt natürlich deutlich besser. Es ist auch nicht das erste mal das in euren Produktionen solche Fehler enthalten sind. Sagt eben in der Regel nur nie einer etwas und wenn dann einer dazu etwas sagt wird es fast schon als "normal" abgetan :cool:

      Warum dann gleich mit dem Argument um die Ecke gekommen werden muss "Die anderen machen das ja auch und es juckt keinen" ist schon ziemlich kurios. Scheint aber Standart zu werden erstmal gegen Andere zu schießen. :thumbdown:
      Jeder liest, was er lesen will, das vorab.

      Nicht kritikfähig: eine sehr hübsche Mär, die gerne mal im Hörspieltalk aufgebracht wurde und gerne immer noch wird. Auf Facebook? Aha? Nicht mit Menschen in Verbindung bringen, mit denen mal gearbeitet wurde, die aber nicht zu Contendo gehören, nicht wahr? Wenn ein bestimmter Jemand gegen alles und jeden schießt, hat das nun mal nichts mit Contendo zu tun.

      "Nicht das erste Mal" und "ständig in euren Produktionen": Pauschalisierungen sind die Königin der Argumentation, korrekt. :)
      vs
      "Alles scheiße": Eure Ellie. Musste sein.

      "Gelassenheit und Selbstreflexion": Tja, wo das nicht in meinem Post war, weiß ich nicht. Mehr Smilies konnte ich nicht verwenden, die hat Prince hier immer unter Beschlag. Ich sagte nichts anderes, als hoppla, aber was solls? Neu aufgenommen wird nichts, neu geschnitten wird nichts, neu gemastert auch nichts. Warum denn auch? Die Telefonnummer kommt in einem Werbevideo im Hörspiel vor. Hat nichts mit der Handlung zu tun und sagt eher was Schlechtes über die PR-Agentur aus, die von Life Unlimited beauftragt wurde, oder? :) Wir hätten natürlich auch die in Filmen und Serien stets benutzte 555 als Vorwahl nehmen können. Ist aber dann genauso wenig realistisch, weil fiktiv. Hier noch ein Smilie: :thumbdown: Huch, wie gemein...noch ein Versuch: :engel: Joa, besser.

      Wenn ich auf Hinweise zu Fehlern oder wasauchimmer reagiere, dann sei einem auch erlaubt, auf Fehler bei der Fehlerdenke hinzuweisen. Wie schrieb mal eine Rezensentin bei einer Besprechung zu MiS 20? Unrealistisch, weil ein IT-Experte sich nie im Leben mit Waffen so gut auskennen würde. Ich wies die Rezensentin freundlich und höflich darauf hin, dass der IT-Experte eine Waffe an den Kopf gehalten bekam, nachdem erst auf seine Frau geschossen wurde, diese (die Waffe, nicht die Frau) dann entsichert wurde und anschließend bei einem Gerangel zu Boden ging. Man muss da wahrlich kein Experte sein, diese aufzuheben und auf den Angreifer zu richten. Zumal er dann zwar mehrmals schoss, der Angreifer aber aus dem Fenster stürzte. Sehr viel Experte, fürwahr. :) Mal abgesehen davon, dass vermutlich jeder in einer Gefahrensituation eine Waffe bedienen kann oder diverse Filme/Serien im Kopf abrufen kann. Es gibt haufenweise Beispiele. Es werden Sachen überhört, die klar gesagt wurden, und plötzlich ist etwas unrealistisch. Es wird halt gerne mal FALSCH, PFUI, FEHLER geschrien und leider im Anschluss allzu selten mal hingehört, wenn jemand darauf hinweist, dass das nicht richtig ist. Geradezu legendär auch der Aufreger, dass wir es in GK 2 gewagt haben, einen Rassisten in einer Story über u.a. Rassismus/Fremdenhass ein rassistisches Wort sagen zu lassen (Skandal!), wo uns dann unterstellt wurde, Rassisten zu sein. Ehrlich, irgendwo ist auch mal gut.
      Solche Beispiele gibt es, wie gesagt, zuhauf. Ein Großteil derer kann (oder könnte, würde man stets reagieren) widerlegt werden, da fehlt aber, ganz ehrlich, meist die Zeit und Muße zu.

      Schießen gegen andere: Wo denn? Das war ein charmant gemeinter Einwurf. Aber egal, leg(t) ihn aus, wie du/ihr möchte(s)t. Ich muss nicht alles erklären, was ich schreibe. Wenn was falsch verstanden wird, ist das so, egal, was man sagt/schreibt. Und bitte: :schweig:
    • @Contendo: Wegen mir kein Grund sich zu rechtfertigen. Wie geschrieben ich fände manchmal eine „andere“ Reaktion besser, aber es gibt wenig Labels die schreiben würden „stimmt Vorwahl war falsch, Danke für den Hinweis, unser Fehler“. Davon ab diskutieren wir jetzt wegen dem einen Fehler von euch. Dass Cherusker euer Hörspiel über den grünen Klee lobt, geht dabei vollkommen unter. Manchmal habe ich den Eindruck, dass wir uns alle, und damit spreche ich natürlich auch von mir, aber auch von Dir, sofort auf den Kritikpunkt konzentrieren, aber die vielen positiven Seiten der Meinung von Cherusker über das Hörspiel außen vor lassen. Da unterscheiden sich dann Labels wie Fans gar nicht so sehr. Es wird dem Negativen viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Finde ich schade, weil sich das weder das Label, in diesem Fall Contendo, noch der Meinung postende Fan, in diesem Fall Cherusker, verdienen.

      Das war eine tolle und ausführliche Meinung von einem Fan über ein wie er fand sehr gutes Hörspiel. Mal sehen ob mir das Hörspiel auch so gut gefallen wird. Ich bin guter Dinge und werde meine Meinung posten sobald ich es gehört habe :)
    • Markus G. schrieb:

      @Contendo: Wegen mir kein Grund sich zu rechtfertigen. Wie geschrieben ich fände manchmal eine „andere“ Reaktion besser, aber es gibt wenig Labels die schreiben würden „stimmt Vorwahl war falsch, Danke für den Hinweis, unser Fehler“. Davon ab diskutieren wir jetzt wegen dem einen Fehler von euch. Dass Cherusker euer Hörspiel über den grünen Klee lobt, geht dabei vollkommen unter. Manchmal habe ich den Eindruck, dass wir uns alle, und damit spreche ich natürlich auch von mir, aber auch von Dir, sofort auf den Kritikpunkt konzentrieren, aber die vielen positiven Seiten der Meinung von Cherusker über das Hörspiel außen vor lassen. Da unterscheiden sich dann Labels wie Fans gar nicht so sehr. Es wird dem Negativen viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Finde ich schade, weil sich das weder das Label, in diesem Fall Contendo, noch der Meinung postende Fan, in diesem Fall Cherusker, verdienen.

      Das war eine tolle und ausführliche Meinung von einem Fan über ein wie er fand sehr gutes Hörspiel. Mal sehen ob mir das Hörspiel auch so gut gefallen wird. Ich bin guter Dinge und werde meine Meinung posten sobald ich es gehört habe :)
      Ich hatte mich direkt im ersten Satz bedankt bei Cherusker. :) Ging unter, zugegeben, aber ich weiß das immer sehr zu schätzen, wenn sich Zeit genommen wird für ein paar Worte mehr.
    • Was soll denn an Contendos Antwort so kritikwürdig gewesen sein? Kann ich nun gar nicht nachvollziehen.

      Und ebenso wenig die Kritik an seinem Umgang mit tendenziell negativen Einschätzungen. Ist ja wohl klar, dass man da als Kreativer nicht in Begeisterungsstürme ausbricht, denn die Version, die man zur VÖ freigegeben hat, wurde von ihm ja als veröffentlichungsreif eingestuft, aber ich finde eigentlich viel eher, dass bei Contendo eine beeindruckend große Toleranz gegenüber auch sehr kritischen Meinungsäußerungen besteht und keinesfalls so etwas wie Mimosenhaftigkeit oder ein spürbares Nachtragen in späteren Dialogen. Davor habe ich schon mehrfach meinen Hut gezogen. (Auch weil ich mich ebenfalls schon sehr kritisch in der Sache geäußert habe.)

      Und was vermeintliche Makel angeht, so schätzt die nun mal jeder anders ein. Und auch ein Kreativer hat da ein Recht auf seine eigene Meinung, die zu respektieren ist. Was? Das ist 'ne Binse? Na, offensichtlich nicht.

      Zwei Meinungen können ja auch einfach mal nebeneinander stehen.
    • Mir hat die Folge sehr gut gefallen.
      Die Hauptdarstellerin war sehr sympathisch und professionell gesprochen, der Fall war sehr spannend inszeniert und die Thematik (die ich zwar schon kannte und die auch schon mal in einer Gabriel Burns Folge aufgegriffen wurde) war ebenfalls interessant.
      So kann es gerne mit MiS weiter gehen.