Dark (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe Dark nun zu Ende geschaut und .... WOW!!! Was fuer ein Knaller. Neben Game of Thrones mit das beste was ich seit langem im Fernsehen gesehen habe. Insgesamt kann man die Serie so beschreiben: Nehme Stranger Things, mische es mit einer grossen Portion "LOST" und mische dann noch Zurueck in die Zukunft. Das ist DARK. Ich kann es nicht erwarten, wie Staffel 2 weitergeht. Diese Serie ist VIEL besser als das schon sehr gute Stranger Things (ja, ich habe Jehova gesagt). Die unglaubliche Spannung und die Mystery, die ich bei DARK gespuert habe, habe ich in der Form seit LOST nicht mehr gespuert. Und hier gibt es jede Menge Antworten. Natuerlich immer noch viele Fragen, aber viele Fragen werden in Schockmomenten in der ersten Staffel aufgeloest. Und die Serie endet mit einem ueberraschenden Knall, der einen auf die 2. Staffel einstimmt.

      Wer die Serie gesehen hat und schauen moechte, ob er/sie alles verstanden hat, hier ist eine sehr gute Zusammenfassung der doch recht komplexen Geschichte. Auf keinen Fall lesen, wenn man die Serie noch nicht gesehen hat. SUPER SPOILER GEFAHR:



      Da waren 2-3 Verknuepfungen drin, die ich beim schauen nicht bemerkt habe. Auch eine interessante Theorie:

      Spoiler anzeigen
      Dass Noah der aeltere Bartosz ist


      Mal sehen ob das stimmt.

      Also ich kann die Serie jedem, der entweder Lost, Stranger Things, Zurueck in die Zukunft oder einfach super geiles Fernsehen mag, sehr ans Herz legen. ABSOLUTE EMPFEHLUNG! Von mir gibt es 10 von 10 Punkte und das haben nur sehr wenige Serien geschafft (Game of Thrones und The Crown Season 2 letztes Jahr). Also ist diese Serie in meiner Top 3 der besten Fernsehshow!

      Ich hoffe nur, dass

      Spoiler anzeigen
      ... die Serie in Staffel 2 nicht zu einem Walking Dead Ableger wird, der nur in der post-nuklearen Zukunft (im Jahre 2052) spielt. Das waere der Serie unwuerdig.
    • So gestern habe ich Folge 10 gesehen. Mir hat die Serie bis jetzt sehr gut gefallen. Aber die 10 lässt mich doch etwas ratlos zurück. Zwar wurden sehr viele Fragen beantwortet, aber je mehr es sich zum Finale am Ende zuspitzt, habe ich mit einem richtigen Abschluss gerechnet. Man kann zwar dass Ende so wie es sich darstellt auch stehen lassen, aber irgendwie lässt es mich unzufrieden zurück.
    • Ich fand es ungefähr umgekehrt. Im Vergleich zu LOST wurden meiner Meinung nach fast schon zu viele Fragen beantwortet. Es gibt gar nicht mehr so viele offene Fragen fuer die zweite Staffel die ja schon in Produktion ist.

      Westworld hat meiner Meinung nach das gleiche Problem. Die erste Westworld Staffel war einfach nur genial aber die Hauptgeschichte ist abgeschlossen und es wird schwierig werden eine gleichwertige 2. Staffel zu erzaehlen.
    • Es ist sicherlich schwierig die richtige Mischung zu finden, wenn man plant weiter zu machen. Ich fand die Geschichte sehr gut, die Umsetzung sehr gut, nur das „Ende“ hat mich ratlos zurück gelassen. Vielleicht werde ich vor Staffel 2 noch einmal alles sehen. Davon ab eine tolle Produktion!
    • Ich möchte mich erstmal dafür bedanken das hier einige den Spoiler Button in ihren Beiträgen verwendet haben!
      Denn ich habe noch gar nicht damit angefangen, deshalb hatte ich ein wenig angst hier rein zu schauen..
      Aber das ganze hier im Thread hat mir noch mehr lust gemacht :) Dankeschön!
    • Mich habt Ihr auch sehr neugierig gemacht, dabei dachte ich am Anfang noch: Mystery in/aus Deutschland? - Ja, nee, ist klar, bestimmt ganz großes Kino! :augenroll:

      =)

      Aber extra Netflix hole ich mir dafür ganz sicher nicht. Schade.
    • Mystery aus Deutschland hatte ich vor Dark auch mit Skepsis gesehen, aber Dark ist ganz großes Kino. Die Serie kann es locker mit den besten amerikanischen oder englischen Serien aufnehmen.

      Netflix fuer nur eine Serie lohnt sich nicht. Aber Netflix hat eine Flut an hervorragenden Serien. Wenn man nur die Marvel Serien anschaut, dann hat man schon die kritische Masse ueberschritten, dass sich die paar Euro pro Monat lohnen. Die Marvel Shows sind alle hervorragend. Dann The Crown, Last kingdom, Ozarks, und und und. Netflix ist das beste Fernsehen neben HBO.
    • @Cherusker: Ich habe mir ja wegen Dark so eine Netflix Prepaid Karte (so wie für Spotify) gekauft und mich registriert. Und wir sind hier alle sofort große Fans geworden. Ich sehe nach Dark nun Stranger Things, eine Serie die mich ein klein wenig an Monszer 1983 und ES/Carrie erinnert, und finde sie wirklich genial. Pia hat schon ihren eigenen Kinderzugang und Eva hat auch gleich viele Filme für sie entdeckt. Ich denke es hat sich für uns schon gelohnt wegen einer Serie zu testen und viel Neues zu entdecken. Und nach 2 Monaten ist dann die Karte abgelaufen und wir werden sehen ob wir pausieren oder wieder eine kaufen. Aktuell sieht es nach Zweiterem aus. Streaming macht nicht nur bei Hörspielen sondern auch bei Filmen Sinn :thumbup: Nochmals Danke für den Tipp :thumbsup:
    • Ich habe mir Netflix nur für eine Serie geholt.
      Was tut man nicht alles als Fan ... :dumm: :wirr2:

      Dark werde ich mir aber auf jeden Fall noch ansehen.
      Und den einen oder anderen Film habe ich auch gesehen.

      Aber dann muss ich mal schauen. Ist bei mir eher ein Zeitproblem.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • @Markus G. - Schoen, dass es dir gefallen hat. Netflix moechte ich nicht mehr missen. Zusaetzlich zu dem normalen Program mit ueber 200 Kanaelen (von denen ich nur wenige wirklich schaue), habe ich noch HBO, STARZ, Netflix und durch meine Amazon Prime Mitgliedschaft auch noch Amazon Prime Video. Es bedurfte einer bestimmten Masse von hochklassigen Hoerspielen, um mich davon zu ueberzeugen.

      Bei HBO war das Game of Thrones. Einen Tag vor der Erstausstrahlung von Folge 1 der ersten Staffel habe ich HBO bestellt und seitdem nicht mehr abgegeben. Jede Menge hochklassisches. Game of Thrones, Big Little Lies, Westworld etc.
      Bei Starz war es Spartacus, und danach Black Sails und Outlander. Alles wunderbare Serien.
      Bei Netflix waren es die Marvel Serien und zwar nachdem glaube ich 3 Serien draussen waren und dann habe ich alle Marvel Serien geschaut, und die sind alle super. Und da kommt so viel nach, dass der Preis fuer Netflix sich auf jeden Fall lohnt (wenn man gutes Fernsehen mag). The Last Kingdom ist ein Beispiel. Oder Ozark. Und vieles mehr.
      Bei Amazon Prime war es Man in the High Castle. Geniale Serie. Und nun auch noch Britannia. Amazon macht viele Amazon Originale und die werden immer besser.

      Ich habe eine gute Anzahl von Kollegen, die normales Kabelfernsehen gar nicht mehr haben. Sie haben HULU, dort kann man aktuelle Serien anschauen und dann Netflix und teilweise auch Amazon Prime. Das ist auf jeden Fall guenstiger und man kann das meiste sehen. Nur Sport muss man sich dann noch irgendwie extra kaufen.
    • Na, vielleicht mache ich mich nochmal kundig. Netflix Prepaid sagt mir jetzt gar nichts.

      Schön wäre, wenn nicht viele Stationen ihr eigenes Süppchen kochten, sondern es eine Plattform für alles gäbe - und man daraus wählen und dann per view bezahlen könnte.

      Über mein TV kann ich zwar schon einiges via Internet an- und auswählen, aber das Angebot ist doch insgesamt noch sehr mager, gerade was die Highlights angeht. Wäre halt schön, nicht extra zubuchen zu müssen, sondern eine entsprechende App (oder die gängigen Apps) einfach und direkt auf dem Bildschirm zu haben.

      Ich mag das auch nicht zur Wissenschaft machen und hätte es gern simpel - gebe ich gern zu. =)
    • Hardenberg schrieb:

      Netflix Prepaid sagt mir jetzt gar nichts.
      Das ist simplest eine Geschenkkarte, deren Guthaben du einlöst. Nutze ich seit 2 Jahren, da ich keinen Bock hatte meine Kreditkarte zu hinterlegen. Die Geschenkkarten kriegst du in jedem Rewe, in Postfilialen etc. Das positive daran ist, dass du dich nicht ums kündigen kümmern musst. Das Guthaben läuft aus, das wars.