Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen - 18 - Im Harem sitzen heulend die Eunuchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen - 18 - Im Harem sitzen heulend die Eunuchen

      Am 09.02.2018 erscheint:



      Inhalt:
      Als harmlose Touristen, Konstantinopel besichtigend, treffen wir den großen Wissenschaftler van Dusen und den Journalisten Hutchinson Hatch im Orient, bis dem Professor eines Tages ein altes arabisches Manuskript angeboten wird, für das er großes Interesse zeigt. Der Professor und Hatch vertrauen sich einem Mann an, der beide zu dem Verkäufer jenes Angebots geleiten will. Daß sie dabei unfreiwillig im Harem Pascha Selims landen, der des Professors Dienste in Anspruch nehmen will, weil der ihm vom Sultan anvertraute wertvolle Schatz, der "Mond von Mekka", verschwunden ist und der Diebstahl dem Pascha das Leben kosten würde, bringt die beiden in eine gefährliche Lage...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      oder: Pop


      OTR-Fan
    • Jedesmal, wenn ich den Titel sehe, denke ich an diesen alten Nachkriegsschlager "Im Harem sitzen heulend die Eunuchen". =)
      Aber das war wohl auch so beabsichtigt. ;)

      Refrain:
      Im Harem sitzen heulend die Eunuchen.
      Die Lieblingfrau des Sultans ist entfloh’n.
      Er wird sie alle köpfen und verfluchen,
      Die Lieblingsfrau erwartet einen Sohn!
      Der Sultan, der ist nicht kleinlich,
      Doch es ist peinlich,
      Er war ein ganzes Jahr verreist!
      Im Harem sitzen heulend die Eunuchen,
      Denn einer ist im Dienst total entgleist.

      :hihi:
    • So, gestern endlich auch gehört.
      Ja, eine witzige, originelle Folge, bei der das Ambiente eine ebenso große Rolle spielt, wie der Fall selbst, den van Dusen mit fast hellseherischer Begabung löst.
      Dass ihm diesmal niemand geistig folgen konnte, war nicht sehr verwunderlich. :zwinker:
      Dafür ist Hatch natürlich ganz begeistert davon, tatsächlich mal in einen Harem zu kommen und möchte unbedingt einen Bericht für seine Zeitung schreiben. :biggrin:
      Gerd Wameling und Rudi Schmitt sind lustig als die beiden Eunuchen "Ali" und "Mahmoud", ihre piepsigen Stimmen natürlich vollkommen übertrieben, aber schon okay.
      Vor allem das "Hören ist gehorchen!" :bow: ließ einen immer wieder grinsen. :biggrin:
      Erinnerten mich beide etwas an Ernst von Klippstein in seinem DDF-Part als Chinese ("Ihr könnt mich Won nennen, ich bin 107 Jahre alt!"), der spricht da ja ebenfalls mit ziemlich hoher Stimme.
      Eine junge Britin, die man nebenbei aus äußerster Bedrängnis retten muss, sowie eine abenteuerliche Flucht, runden das Ganze ab.
      Nach wie vor eine Top Serie, bei der ich mich eigentlich auf jede neue Folge freue, auch wegen der kurzen Infos von Autor und Regisseur, die es nach jeder davon noch als kleinen Anhang gibt.
    • Im Sommer hatte ich mir dieses Hörspiel mal wieder angehört und noch gar nichts dazu geschrieben.

      Der Fall ist ziemlich verzwickt für den Professor, aber natürlich löst er ihn auch auf. Die Story bietet die typischen Bestandteile der alten Radio-Van-Dusens (Innovativer Krimi, Humor, Charme, sehr gute Sprecher). Diesmal kommt die zur Story gehörende Atmosphäre noch dazu, die durch die Geräuschkullisse überzeugend vermittelt wird. Bravo!

      Den kurzen Anhang mit den Interviews der beiden Macher Autor und Regisseur fand ich auch wieder interessant.


      FRAGE: Gibt es hier eigentlich eine allgemeine Seriendiskussion für die alten Radio-Van-Dusens? Ich habe vorhin keine gefunden.
    • Besteht denn Interesse an einem solchen allgemeinen Serien-Thread? So etwas gibt es ja entsprechend für diverse Europa- und Kiddinx-Serien.

      Zusätzlich könnte man noch einen weiteren Thread aufmachen: "Die drei van Dusen Serien im Vergleich" oder so ähnlich. Wollte nur nachfragen, bevor ich es einfach mache.

      :)
    • Klar, da spricht nix dagegen. :nein: Mach ruhig, Du kannst jederzeit jedweden Thread eröffnnen, solange wir keine zu dem Thema haben. Ist halt jetzt nur die Frage, wo? Ich würde sagen, den allgemeinen Serienthread hier und den "Die drei van Dusen Serien im Vergleich" oder so ähnlich, dann im Bereich alles ums Hörspiel.


      OTR-Fan