Herzlich Willkommen Smeralda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hallo,
      vielen lieben Dank für den Empfang und den eigenen Thread für mich :hutheb: :huhu1:
      Ich wollte mich gerade vorstellen und habe bei der Forensuche geschaut in welchem Bereich man das macht und da finde ich meinen eigenen Thread.

      Ich bin über ein Interview bei der Talker Lounge zu euch gestossen und war überrascht wieviel hier los ist.
      Beim ersten Überblick, habe ich einige bekannte Namen hier gesehen schon.
      Bisher war ich nur im CLH-Forum in Sachen Hörspielen aktiv und dort ist nicht viel Aktivität.
      Was aber auch nicht schlimm ist.

      Aber jetzt freue ich mich auch hier zu sein und schaue mich um und finde bestimmt interessante Themenbereiche wo ich mich beteiligen möchte.

      Hörspiele begleiten mich schon mein ganzes Leben und es ist auch nie abgerissen.
      Ich bin keine wirklich Sammlerin, sondern bleibe "meinen" Serien treu und probiere immer mal wieder was neues aus.

      Von meinen alten Serien sind nur noch die drei ??? übrigegeblieben die ich sammel.
      Andere Lieblinge sind z.B. Jan Tenner, He-Man und Perry Rhodan (Europa), aber auch andere alten Sachen höre ich regelmäßig oder versuche es zumindest.

      Hoch im Kurs steht bei mir zur Zeit auch Mark Brandis bzw. bin ich jetzt beim Raumkadetten. :]

      Neben Hörspielen bin ich begeisterte Pen & Paper Rollenspielerin, hier eigentlich nur Das schwarze Auge, wobei ich mich aber gerade etwas bei Cthulhu einlese.
      Außerdem bin ich wohl sowas wie ein Serienjunkie und schaue vieles kreuz und quer.

      So, ich möchte euch nicht erschlagen mit Text & freue mich auf eine gemeinsame Zeit. :huhu1:

      P.S.
      Vielleicht kann mir jemand helfen.
      Ich würde gerne meinen Standart Smilie als Avatar nehmen, aber er wird nicht hochgeladen, weil er zu klein ist.
      Wie kann ich den anpassen?? Lieben Dank.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda
      Vielen Dank für Deine Vorstellung! :hutheb:
      Du wirst zu allen (!) von Dir genannten Interessensgebieten auch entsprechende Threads im Forum finden.

      Smeralda schrieb:

      Ich würde gerne meinen Standart Smilie als Avatar nehmen, aber er wird nicht hochgeladen, weil er zu klein ist.
      Das ist in der Tat etwas ungewöhnlich, normalerweise sind die Avatare zu groß. =)
      Du müsstest halt mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Größe verändern. Je nachdem, wie klein das Bild ist, sieht das dann aber auch nicht so schön aus. Solltest Du kein entsprechendes Programm haben, oder Dich damit nicht auskennen, kannst Du mir das Bild per PN schicken, ich machs dann mal größer und schicks Dir zurück. Dann kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du den auch verwenden möchtest.


      OTR-Fan
    • Vielen Dank, Agatha.
      Ich werde mein bestes geben :D

      MonsterAsyl schrieb:

      Leider konnte ich keine größere Version dieses Gesichts finden. :schulter: Irgendwie erinnert mich das Bild an einen Charakter von Image Comics.... :gruebel:
      Puuh, ich hab den Avatar schon seit mindestens 2004. Da habe ich mich beim CLH Board registriert und von Anfang diesen Avatar gehabt.
      Aber ich denke es ist sogar noch 1, 2 Jahre länger her.
      Es gab mal eine Seite, da gab es tausende von Avataren zur Auswahl.
      Ich meine ich habe diesen aus dem Bereich "Comic/Manga", weil ich zu der Zeit viele Comics verschlungen habe (heute immer noch, aber viel weniger).
      Aber wie die Seite heißt und ob es sie noch gitb, das weiß ich nicht.
      Aber mich und meinen Avatar gibt es noch :hut:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Vielen lieben Dank an Alle für die sehr freundliche Begrüßung. :hutheb:
      Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut und ist alles andere als selbstverständlich!

      SciFi Watchman schrieb:


      Sehe ich das richtig, dass Du Avengelyne als Avatar hast? Da werden bei mir als Comicfan gleich Erinnerungen wach. :)
      Oh, den Namen wusste ich bisher nicht!
      Ich benutze ihn gefühlt seit 15 Jahren und habe ihn damals von einer Seite mit tausenden Avataren genommen.
      Meine Erinnung aus dem "Comic/Manga" ist dann ja richtig.
      Zu der Zeit habe ich auch richtig viele Comics verschlungen.

      Von Image aber nicht viel, zumindest kann ich mich nur noch an Spawn und Witchblade erinnern.
      Ich lese Comics auch nur auf deutsch :)
      Aber ich würde mich eindeutig als DC Fangirl einordnen.

      SciFi Watchman schrieb:

      Das Heft, aus dem das Avatar-Bild stammt, müsste ich eigentlich sogar in der Sammlung haben. Ich schaue mal nach. Sollte ich das Heft haben, könnte man da durch einen Scan der Seite ja vielleicht im Hinblick auf den Avatar optisch was rausholen. :)
      Das wäre ja super und unfassbar, wenn du das wirklich finden solltest!!?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten