Info Aus dem INTERPLANAR-Studio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wenn's nicht gerade der Clou der Geschichte ist, spoilere uns doch mal ein paar jungfräuliche Details, @Fader.

      Würde mich sehr interessieren, was da in dem Artikel so steht.

      Gab es da das Interview, das hier bereits Erwähnung fand?
    • Fader schrieb:

      Ich will nix verspoilern, aber ich sag mal, dass ich nach der Lektüre des phantastisch-Artikels deutlich mehr weiß. Und jetzt noch mehr gespannt bin, obwohl ich immer noch nichts gehört habe, was einen VÖ-Termin angeht.
      Puh, das ist aber eine extrem strenge Auslegung des Spoiler-Begriffs =)

      Nicht nur der Mörder, nein, auch der Klappentext, das Label und eigentlich eh alles ist streng geheim, da erwarte ich jetzt aber ganz konkrete Hinweise zur Lokalisierung des Bernsteinzimmers in diesem Hörspiel :wirr2:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Also gut: das Hörspiel spielt in der Zukunft, und zwar nach dem nicht eine, sondern zwei Pandemien über den Erdball gegangen sind. Danach sind die Überlebenden extrem geräuschempfindlich, und deswegen ist die Zivilisation, wie wir sie kennen, nicht mehr da. Die Hauptfigur ist eine 16jährige namens Rhiannon, die auf eine gefährliche Reise gehen muss, und die was mit dem Ursprung dieser Pandemien zu tun hat.

      Ja, in diesem Artikel sind mehrere Zitate von den INTERPLANARiern aufgeführt. Kann also sein, dass das das Interview war.

      Einen Link gibt es im Artikel: interplanar.de/uaes — da steht nicht viel, aber man kann sich schon mal etwas Musik anhören.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Danke für die Konkretisierung. :hutheb:

      Dann bin ich mal gespannt.
      Vielleicht kommt man ja bald auch mal mit einem VÖ-Termin um die Ecke. Ein Jahr nach der ersten Ankündigung dürfte das nicht als übermäßig ungeduldig gelten. :zwinker:
    • So, damit fügen sich weitere Steinchen zum Mosaik:

      Und auf Erden Stille erscheint am 29. Januar bei Folgenreich.

      Und vielleicht für einige hier interessant: als 4-CD-Hörspielbox!

      Siehe hier!

      Leider gibt es noch kein Cover und keinen Klappentext, sonst hätte ich schon einen eigenen Thread erstellt, aber die Infos selbst sind ja vielleicht auch schon von Interesse.

      Dann wird es also doch nichts mehr mit 2020, wie es scheint. Es sei denn, der DL ist früher verfügbar (was ich jedoch nicht glaube).

      Also ich freu' mich drauf.

      Und Ihr?
    • Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: Es steht da ausdrücklich, dass die ersten zehn Folgen Staffel 1 sind.

      Die Serie ist also auf eine längere Distanz angelegt, zumindest wenn sie Erfolg hat.
    • Interplanar kaufe ich blind (edit: eben erledigt). Da kann ich mich drauf verlassen, dass es ein gut gemachtes Hörspiel gibt. Allein, dass es einen CD Release gibt muss honoriert werden.

      Jetzt bin ich gespannt, um was es geht und vielleicht gib es ja auch eine Hörprobe, oder einen Trailer.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • marc50 schrieb:

      10 Folgen auf 4 CDs? ?(

      Wie man bei amazon sehen kann, ist jede Folge unter 30 Minuten. So kommt man bei zehn Folgen auf die genannte Gesamtlaufzeit. Darum hätte ich auch gedacht, dass das Hörspiel innerhalb eines Podcastformats veröffentlicht wird.

      Mir ist das wurscht, solange die Dramaturgie überzeugt und das Ganze am Ende gut hörbar ist.
    • Ich finde Interplanar auch super und bin auf das neue Produkt sehr gespannt.
      Allerdings muss mich das Thema einfach auch ansprechen, deswegen werde ich noch etwas warten und nach euren
      ersten Eindrücken eine Entscheidung treffen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hardenberg schrieb:

      marc50 schrieb:

      10 Folgen auf 4 CDs? ?(
      Wie man bei amazon sehen kann, ist jede Folge unter 30 Minuten. So kommt man bei zehn Folgen auf die genannte Gesamtlaufzeit. Darum hätte ich auch gedacht, dass das Hörspiel innerhalb eines Podcastformats veröffentlicht wird.

      Mir ist das wurscht, solange die Dramaturgie überzeugt und das Ganze am Ende gut hörbar ist.
      Ok das ist aber so oder so ein merkwürdiges Veröffentlichungsformat...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Zumindest ungewöhnlich. Noch wissen wir ja nicht, wie jenseits von CD veröffentlicht wird. :zwinker: Im Rahmen eines HörVerlag Serials mit anschließender CD-VÖ etwa wäre es ja nachvollziehbar. Vielleicht kommt ja noch etwas, das es verständlich erscheinen lässt. Oder man hat sich auf den letzten Drücker nochmal umentschieden, was die Form der VÖ angeht. :zwinker: