Info Aus dem INTERPLANAR-Studio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Auf CD wird es dann wahrscheinlich auch ein Pflichtkauf von mir. Mark Brandis und der Raumkadett habe ich komplett in meiner Sammlung, Heliosphete 2265 konnte mich leider nicht begeistern. Kann halt auch nicht viel mit Star Trek anfangen und die war mir ähnlich technisch.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Heliosphete 2265 konnte mich leider nicht begeistern. Kann halt auch nicht viel mit Star Trek anfangen und die war mir ähnlich technisch.

      Lass mich raten: Du bist vor Folge 4 ausgestiegen. :zwinker:
      Bis dahin habe ich es nämlich ähnlich empfunden. Der "Sog" entwickelt sich erst ab Folge 4. Dafür sind aber die Folgen 1-3 unerlässlich. Das weiß man da aber noch nicht. :)
    • Was hat denn das nun zu bedeuten? :gruebel:

      Hat jemand eine Idee?

      Vielleicht ABGEGEBEN, was also bedeutete, dass ein weiterer Schritt hin zur VÖ getan ist?

      Oder doch eher ein inhaltlicher Leak, wie etwa: GEGEN BABE! :green:

      Was meint Ihr?
    • Ich würde mich ja langsam mal über einen VÖ-Termin freuen... und ein paar nähere Infos zu Label und Sprechern etc. ^^

      Wer kommt da als Label überhaupt in Frage? Folgenreich? Audible?
    • Okay, dann fühle ich mich mal angesprochen: wir dürfen aus nachvollziehbaren Gründen labelseits nur kryptisch über unser neues „Opus“ sprechen, das gilt eben bisher auch für den Titel und Inhalt. Das fällt mir zugegebenermaßen schwer, aber es ist mMn immer noch besser, OHNE VÖ-Ankündigung zu sprechen, als voreilig anzukündigen und dann zu verschieben.

      That said — es dauert jetzt nicht mehr lange, bis VÖ-Termin und alles andere folgen.
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • TheBite schrieb:

      Dito...dieses monatelange Andeuten ohne auch nur eine einzige echte Info zu liefern nervt mich mittlerweile regelrecht.Knackige Info 6 Wochen vor Release und alles ist fein. Dann spricht man auch drüber. Aber so ......
      Das geht mir im Normalfall ähnlich. Im Fall von Interplanar freue ich mich aber einfach zu hören, dass es da bald wieder was Neues aus deren Schmiede geben wird, so dass ich das Ganze Vorgeplänkel in dem Fall nicht ganz so dramatisch sehe.
      Auch wenn mir die bisherigen Happen da jetzt auch noch nicht substantiell genug waren, als dass es mich groß gereizt hätte, mich jetzt großartig in Spekulationen zu verlieren.
      Insofern: ich bin grundsätzlich sehr gespannt und warte bis der VÖ-Termin und alle weiteren Infos bereit stehen.
    • Ich bin mal gespannt, ob man hier die noch grobe VÖ-Ankündigung, die man unter Vorbehalt genannt hat, wird halten können. Herbst wäre ja eigentlich perfekt, da könnte man auch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, sofern es von Beginn an CDs gäbe.

      Aber wenn es dieses Jahr noch erschiene, müsste es dann nicht allmählich auf den gängigen Verkaufs-Plattformen sichtbar werden?
      Kennt sich da jemand aus?

      (Mal schnell alle denkbaren UAES-Varianten bei amazon eingeben: Ungarische Autohändler essen Schaschlick usw. :green: )

      Und darf man, losgelöst von der Frage des Labels, mal anfragen, wie man sich eine solche Zusammenarbeit vorstellen darf? @Interplanar Kam die Idee zur Geschichte vom Label, oder seid Ihr mit dem fertigen Exposé auf die Suche nach Partnern gegangen? Wie frei war die Arbeit am Skript? Wie frei die an der Umsetzung?

      Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie so etwas im einzelnen abläuft, wenn Label und Produktion getrennt sind. Ist man da eher reiner Handwerker, der die Vision eines anderen umzusetzen versucht, oder ist es die eigene Vision, von der man den Partner überzeugt, woraufhin der dann in erster Linue die Finanzierung übernimmt?

      Das würde mich mal sehr interessieren.
      Oder ist das zu indiskret?
      Das täte mir leid.
    • Hardenberg schrieb:

      Und darf man, losgelöst von der Frage des Labels, mal anfragen, wie man sich eine solche Zusammenarbeit vorstellen darf? @Interplanar Kam die Idee zur Geschichte vom Label, oder seid Ihr mit dem fertigen Exposé auf die Suche nach Partnern gegangen? Wie frei war die Arbeit am Skript? Wie frei die an der Umsetzung?
      Das würde mich aber auch interessieren.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Interessierte an Hintergründen darf man ja nicht hängen lassen ...

      Aus einem Artikel, der dieser Tage im Print erscheinen wird, hier ein entspoilerter Auszug:

      „XX forderte uns auf, doch mal was Eigenes einzureichen", blickt von Weymarn zurück. Begeistert von dieser Möglichkeit sagte er sofort zu, und entwickelte dann eine Idee weiter, die er schon mal 1995 gehabt hatte; damals für ein halbstündiges Hobby-Hörspiel. [...] Das Konzept fasste der erfahrene Manuskript- und Drehbuchautor in kurzen drei Seiten zusammen und schickte es an XX. Zwei Wochen lang hörten von Weymarn und Redeker erst mal nichts und wurden bereits skeptisch. Dann jedoch kam die Antwort, die das Projekt anschob: "Hier finden es alle toll".

      Der nächste Schritt war die Manuskript-Arbeit. Von Weymarn verfasste alle zehn Episoden, worauf eine Feedbackrunde und Korrekturen
      folgten.
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!