Hoerspiel mit Werwolf Kreatur gesucht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hoerspiel mit Werwolf Kreatur gesucht.

      Hallo zusammen,
      Ich bin ein begeisterter Hoerbuchhoerer und habe meine Liste von Werwolfhoerbuechern durchgesehen - gehoert und merkte dabei dass mir eins fehlt.
      Wie immer in solchen Situationen kann man sich nicht mehr an den namen, den Author oder gar signifikante Einzelheiten erinnern.
      So bin ich also seit einem Jahr immer wieder auf der Suche nach diesem Hoerspiel.

      Es ist zwischen 1.5 -2+ Stunden lang, von mehreren Sprechern gesprochen und das extrem gut.
      Es handelt sich um eine Gruppe Freunde die tagsueber in ein Haus kommen, das (und hier wieder bin ich mir nicht mehr sicher) entweder geerbt wurde oder gekauft und die sich dort fuer eine kurze Zeit treffen um ein paar nette Stunden oder Tage zu verbringen.
      Der Hoehepunkt der Geschichte ist die Entdeckung einr werwolfaehnlichen oder gar Werwolfskreatur die ungeahnt aus einem der Schraenke im Obergeschoss bricht und das Randalieren anfaengt.
      Soweit ich mich erinner ueberleben die meisten der Gegenwaertigen. Die Gruppe Freunde besteht mindestens aus 2 Frauen und 2 Maennern - koennten aber auch insgesamt 6 oder mehr gewesen sein.

      Was mir so nachhaltig in Erinnerung geblieben ist, ist die Qualitaet der Produktion, vor allem die Sprecher sind sehr ueberzeugend. Nichts daran ist amateurhaft gewesen.

      Gehoert habe ich dieses Hoerspiel vor ca 3-4 Jahren.

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen und weiss von was ich spreche - ich wuerde mich riesig freuen.
    • Mh, Werwolf im Gruselhaus erinnerte mich jetzt spontan an
      amazon.de/Gespensterkrimi-Folg…fRID=3GW8MJFHCX1MYMPGW8PB

      Aber dafür ist die Gruppe definitiv zu klein und passt nicht zu deiner Beschreibung - und das Hörspiel ist zu kurz.
      Vielleicht ist es wirklich eher ein Radio-HSP oder ein anderes aus dem Gespenster-Krimi-Umfeld.

      Oder vielleicht wirst du sogar im Forum fündig:
      Werwolfhörspiele
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Linda schrieb:

      Mh, Werwolf im Gruselhaus erinnerte mich jetzt spontan an
      amazon.de/Gespensterkrimi-Folg…fRID=3GW8MJFHCX1MYMPGW8PB

      Ja, da musste ich auch sofort dran denken: gekauftes Haus, zwei Männer, zwei Frauen, ein Schrank, hervorragende Produktion.

      Für mich eines der ganz, ganz seltenen Hörspiele, bei denen ich mich auch als Erwachsener noch bei einem Hörspiel richtig gegruselt habe.

      Sollte es das nicht sein, lohnt der Kauf dennoch, wenn Du Freund von Werwolf-Hörspielen bist. Und wenn nicht - wie ich -, dann auch. =)
    • Hallo zurück und :gruft: ! ;)
      Nun, ich wäre nach der Erstaussage, ein begeisterter Hörbuch-Hörer zu sein, natürlich zunächst davon ausgegangen, dass hier auch ein solches gesucht wird.
      Aber scheinbar sehen das mit der Bezeichnung Hörspiel vs. Hörbuch ja viele nicht so eng, und wie ich "gelernt" habe ( mich allerdings bemühe, den Umstand möglichst zu ignorieren :pfeifen: ), ist ja wohl Hörbuch sozusagen der "Oberbegriff" für beide Formen. :pinch:
      Ich würde mich anschließen und sagen, es geht um "Das Dämonenhaus".
      Allerdings finden die nicht die Wolfskreatur, sondern nur deren Schädel im Keller in einem Karton, der beißt einen der Männer in den Finger, als er ihn hochhebt, und dieser verwandelt sich daraufhin... :werwolf:
      Na, klingelt da was? =)
      Das Monster greift einmal auch auf dem Speicher an :zustimm: , da bin ich mir relativ sicher, ohne die Geschichte in letzter Zeit nochmal nachgehört zu haben - und die Produktion ist natürlich auch nicht amateurhaft gewesen, würde ebenfalls passen :biggrin: , sondern von Lübbe Audio, ebenso wie die Sprecher durchweg Profis sind.
      Ich wüsste jetzt aber nicht, dass das mal irgendwo zum Gratis-DL zur Verfügung stand, deshalb müsstest Du es ja über den Link zum Cover von Linda wiedererkennen.
    • Ich habe mir eben das Hoerspiel "Das Daemonenhaus" angehoert - nicht schlecht aber das ist es nicht, auch wenn es tatsaechlich zu meiner eher duennen Beschreibung passt. Auch der Titel - ich bin ziemlich sicher dass das Wort Werwolf nicht im Titel war.
      Es ist auch keines der gaengigen wie Geister Schocker, Gruselkabinett, Sinclair (welchen ich jetzt nicht besonders mag) und andere die auf der schon ziemlich guten Liste hier im Forum aufgezeigt sind.

      Das Ende ist eher so dass es die meisten ueberleben es ist auch kein "Superagent" dabei der alles unter Kontrolle hat und dann kurzerhand mal aufraeumt. Die Anfangsszene soweit ich noch weiss, besteht darin, dass die Hauptdarsteller mit ihren Autos ankommen und zwar alle zusammen.
      Das Daemonenhaus war nicht schlecht - vor allem das Wolfsgebruell das vom Keller kam war gut und wird demnaechst als mein Haustuerklingelton verwendet werden...
      Das Hoerspiel was ich suche spielt auch meist am Tag (wenn ich moch recht entsinne). Bis zum Zeitpunkt des Erscheines der Kreatur weiss man auch nicht dass moeglicherweise ein Werwolf oder aehnliches dort versteckt ist.
      Interessant hier ist dass die Sprecher vom Daemonenhaus sehr gut sind aber nicht auf dem Level vom gesuchten Hoerspiel, was vielleicht auch etwas am Dialog und der Wortwahl liegen kann. Dinge wie "Das ist ja cool, Mann" oder aehnliche "Fashion-Floskeln" kamen da nicht drin vor.

      Ich habe das damals auf youtube gehoert und war ganz zufaellig darauf gekommen - moeglich dass es mittlerweile heruntergenommen wurde . Damals gab es einige Hoerspielkanaele auf Youtube die ziemlich kurzlebig waren, wegen Urheberrechten. Es war auf jeden Fall eine hochqualitative Produktion - ich aergere mich dass ichs damals nicht heruntergeladen habe. Ich wuenschte ich koennte Euch mehr Anhaltspunkte geben!

      Agatha, ja das ist wahr mit Hoerspiel und Hoerbuch - ich habe mich da noch nicht schlau gemacht aber es wuerde Sinn machen wenn Hoerbucher nur von einem Leser vorgetragen wuerden und Hoerspiele eine ganze Produktion sind, wenn's so waere, haette ich das falsche Wort verwendet...

      Danke fuer Eure Mithilfe, ich werde weiter suchen.
    • Mich würde die Lösung auch interessieren, sofern Du den Titel findest.

      War es nach Deiner Erinnerung/Einschätzung eine Produktion des öffentlichen Rundfunks oder ein kommerzielles Hörspiel?
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Der Geschlagene schrieb:

      Ich habe das damals auf youtube gehoert und war ganz zufaellig darauf gekommen - moeglich dass es mittlerweile heruntergenommen wurde . Damals gab es einige Hoerspielkanaele auf Youtube die ziemlich kurzlebig waren, wegen Urheberrechten. Es war auf jeden Fall eine hochqualitative Produktion
      Okay, bei YT erscheint immer wieder Zeug, das dort definitiv! nix zu suchen hat und das, sobald man es anzeigt, eben wieder entfernt wird. :schulter:
      Ich gehe in Deinem Fall aber mittlerweile davon aus, dass Du ein ehemaliges Radiohörspiel meinst, auch gerade wegen der Länge, denn die ist für ein "normales" Hörspiel eigentlich zu umfangreich.
      Es hätte dann schon ein Zweiteiler sein müssen.
      Außerdem ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ein kommerzielles Werwolf-Hörspiel, das man als CDs erwerben kann/konnte, hier keiner kennen würde. Egal, ob das Wort "Werwolf" im Titel vorkam oder nicht.
      Einige Radiosender produzieren ja extrem hochwertige Sachen mit richtig guten Sprechern und einem fetten Budget, was auch für die von Dir immer wieder angeführte hohe Qualität spräche.
      Viele Radiohörspiele waren halt irgendwann mal bei YT.
      Wir suchen auch weiter mit, aber es ist schwierig...
    • Qbert - ich bin mir ziemlich sicher dass es ein kommerzielles Hoesrpiel war. Ohne Einleitung oder Sprechervorstellung und sonstige Hoerspielinformation, wie, wo und wer das Hoesrpiel produziert hat, wie es ja meist bei Radio Produktionen der Fall ist.

      Monsyterasyl - danke fuer den Link - nein das ists nicht - es spielt in der Jetztzeit und es gibt keinen Vorspann oder eine laengere Vorgeschichte die von alten Kraeften erzaehlt und es war eine abgeschlossene Geschichte, keine Serie.

      Agatha - ja ich bin mir natuerlich im Klaren wenns um Copyrights und Urheberrechte geht (um so mehr aergere ich mich dass ich es damals nicht runtergeladen hab - ich dachte ja ich haette aber auf keinen meiner Drives (Hoerspiel-Drives) ist es zu finden!), wobei es wiederum erstaunlich ist wie manches dennoch Jahrelang auf dem Netz (YOUTUBE) bestehen bleibt.
      Ich bin mir zu 99% sicher es war keine Radioproduktion... - und ich denke jetzt doch die Geschichte war nicht ganz so lang eher um die 60 - 80 Minuten, nicht laenger.

      Kurz etwas ganz anderes - Agatha - kennt Ihr die Geschichte von Saint Agatha? Ist mir in den Sinn gekommen als ich Deinen Namen AGATHA gelesen habe. Kein Hoerspiel aber eine Legende. Es gibt verschiedene Versionen, hier die deutsche (kurz gehaltene) Wiki Version:
      de.wikipedia.org/wiki/Agatha_von_Catania

      Uebrigens finde ich persoenlich die Gruselkabinettfolgen - viele davon - sehr gut produziert und auch meist sehr gut vorgetragen, selbst wenn manche der Geschichten nicht so toll sind wird das durch die guten Sprecher und Produktionen zweitrangig. Oft sehr gute Dialoge die man ohne Probleme "ernst" nehmen kann. So war auch das Hoesrpiel was wir suchen. Im Gegensatz zu vielen Gesiter-Schockern die trotz Effort billig rueberkommen.
      Die Suche geht weiter. :)
    • @Der Geschlagene Du suchst das jetzt seit einem Jahr. :gruebel:
      Also könnte es womöglich noch ein vergleichsweise neues Hörspiel sein, das auch deshalb bereits bei YT entfernt werden musste. ;)
      Kannst Du Dich denn nicht namentlich an einen der Sprecher erinnern? Das würde es sooo viel einfacher machen!
      Wenn Du sonst auch viel hörst, dann müsstest Du doch evtl. eine Stimme wiedererkannt haben, zumal Du ja sagst, es war wohl kein Radiohörspiel. Da sind die Casts halt oft ganz andere als bei kommerziellen Produktionen. Und eine solche wird es ja doch aller Wahrscheinlichkeit nach gewesen sein, wenn Du sie als sehr hochwertig bezeichnest.


      Die Legende der heiligen Agatha kannte ich schon, die ist sehr blutig und grausam. :pinch:
      Bei mir kam der Name damals einfach durch Agatha Christie, deren Krimis ich mag und durch ein Forum, für das er gut passte.
      Danach habe ich ihn einfach immer weiter behalten. :)
    • Der Geschlagene schrieb:

      Qbert - ich bin mir ziemlich sicher dass es ein kommerzielles Hoesrpiel war. Ohne Einleitung oder Sprechervorstellung und sonstige Hoerspielinformation, wie, wo und wer das Hoesrpiel produziert hat, wie es ja meist bei Radio Produktionen der Fall ist.
      Danke. Dann würde mich noch folgendes interessieren: War es nach Deiner Erinnerung ein durchweg ernsthaftes, spannendes Gruselhörspiel, oder eine Mischung aus Grusel und Gruselveralberung? War in dem Hörspiel die "Bestie" die einzige Bedrohung, oder gab es im Haus noch weitere Bedrohungen, z.B. durch Gespenster, Dämonen, übersinnliche Vorfälle u.s.w..

      Mir kam noch die Idee, dass es sich vielleicht um ein Gratishörspiel gehandelt haben könnte, also z.B. von
      hoerspielprojekt.de/
      neuvertonung.de/
      soundtalesproductions.de
      mindcrushers.de/
      gratis-hoerspiele.de/downloads/
      Kann ja sein, dass irgendwer ein Hörspiel von da genommen und (gegen den Willen der Produzenten) bei YouTube reingestellt hat.

      Ich kenne die Folge nicht, aber passt sie vielleicht zu Deiner Suche?
      "Das Schloss" - Folge 9 aus der Serie Dark Mysteries von WinterZeit. Da es geht es auch um sechs Menschen und ein verlassenes Schloss.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • @Tolkien - Entschulidge dass ich noch nicht direkt auf Deine Frage geantwortet habe - Ich hab den Link natuerlich getestet aber das ist es nicht. Ich werde den anderen Link "klick doch einfach mal" auch noch anhoeren.

      @Audioromane - Ein Faith Van Helsing war es mit absoluter Sicherheit nicht. Im Hoerspiel wurde soweit ich mich erinner nur die Kreatur Werwolf genannt und wurde weiterhin nicht beschrieben (Weiss, oder schwarz, gross, klein etc).

      @Agatha - Agatha Christie - :wirr2: das waer mir nie in den Sinn gekommen, wenn auch naheliegend. Ja ich suche das seit ca einem Jahr wieder und habe es vor 4-5 Jahren gehoert. Und ja das ist sehr richtig viele kommerzielle Hoerspiele haben wiederkehrende Sprecher und oft schnell wieder erkennbare Charakter Stimmen. Mir ist damals nichts bekannt vorgekommen was ich haette als Anhaltspunkt nehmen koennen. Ich habe meinen Bruder gefragt weil wir das damals zusammen gehoert haben der behauptet jetzt dass es 2 Folgen waren...was falsch ist es war eine in sich abgeschlossene Geschichte. Aber so sieht man wie das Gehirn einen in verschiedene Richtungen schickt. Was mich nachdenken laesst und vielleicht habt Ihr ja recht und es war ein Radiohoerspiel...schon allein deswegen weil Ihr hier Euch schon sehr gut Auskennt und viele gute Ueberlegungen und Empfehlungen miteingebracht habt...

      @QBert - Es war auf keinen Fall eine Gruselveralberung - schon durch und durch ernsthaft und mit spannenden Elementen (was ich pesroenlich am besten finde). Gerade gegen Schluss als die Gruppe ins Obergeschoss geht und die Kreatur unerwartet durch eine Schrank oder Raumtuere bricht (ich wuerde sagen es ist ein Schrank gewesen koennte aber auch ein kleiner Nebenraum gewesen sein). Die Gratishoerspiele sind meist schwach aber ich schau die Links mal durch und auch DAS SCHLOSS - Danke dafuer.

      Wie schon gesagt - mit Eurer Hilfe und Euren Ueberlegungen bin ich mir jetzt doch nicht mehr sicher ob es nicht doch eine Radioprodution gewesen ist...
    • "Klick doch einfach mal" hat nichts mit Deiner Frage zu tun. Das steht da immer und führt einfach zu einem von mir produzierten Hörspiel. Nix mit Werwölfen. Ich kann Dir Zombies, tentakelige Aliens oder mannsgroße Maulwürfe anbieten, aber keine Werwölfe. :roll: