John Sinclair Sonderedition - 11 - Deadwood: Stadt der Särge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aber ich konnte noch nirgendwo lesen, warum seit Herbst letzten Jahres auf einmal soviele Sondereditionen produziert werden. Gibt es dafür einen Grund? Nicht das ich es schlecht finde. Aber die Schlagzahl hat sich ja deutlich erhöht
      Och das ist einfach. Man wollte mit aller Gewalt die Bücher promoten und hat fleißig auf allen Kanälen geschossen. Markteting halt. Denke dieses Jahr werden es maximal 2 SE werden
      FFM-ROCK.DE
    • MrMunshun schrieb:

      Jetzt gibt es ja bald schon die Nr. 12.
      Bei Amazon steht Ende September, deshalb haben wir hier bisher keinen Einzelthread, den gibt es zu gegebener Zeit natürlich noch.
      Kucken wir mal, ob sie da auch tatsächlich rauskommt.
      Aber Ihr habt natürlich vollkommen Recht, wenn was Besonders, wie eben eine SE, alle paar Monate rausgehauen wird, nutzt sich der exklusive Status doch etwas ab. :pfeifen:
      Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Deadwood wirklich mal sehr!!
    • Agatha schrieb:

      Aber Ihr habt natürlich vollkommen Recht, wenn was Besonders, wie eben eine SE, alle paar Monate rausgehauen wird, nutzt sich der exklusive Status doch etwas ab.
      So habe ich bis vor paar Monaten auch noch gedacht, aber das hat sich geändert. Warum?

      Es heißt "Sonder-Edition" und Nicht, "es darf nur maximal einmal pro Jahr eines erscheinen, besser noch nur alle paar Jahre". Das "Besondere" sehe ich mittlerweile darin, dass sie eben außerhalb der regulären Serie anzutreffen ist. Da ja bis auf Folge 1 + 2 alles alte und neue TBs vertont werden und diese früher auch jeden Monat eines erschien (die je nach dem auch außerhalb der Serie gelesen werden können), ist es ja was "Besonderes", weil nicht regulär. Selbst wenn eine SE jeden Monat erscheinen würde, wäre es trotzdem noch SE, alleine schon wegen der Laufzeit.

      Da hat natürlich jeder eine andere Definition, aber der Name "SE" sagt ja erstmal gar nichts über die Häufigkeit der Erscheinung.

      Das EINZIGE worauf es mir ankommt: ist das Ergebnis (der Inhalt) gut oder nicht :) Leider haben mich die letzten SEs von 7-10 nicht tangiert. Die Themen oder die Ausarbeitung sagen mir einfach nicht zu. Ich werde aber irgendwann den entsprechenden Folgen noch mal eine Chance geben. Auf die 11 bin ich gespannt, da ich mich an das TB nicht mehr erinnern kann und da es vermutlich stark umgeschrieben wird und Hunter dabei ist, dürfte es wohl was werden. :)
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Also ich finde das bescheuert,sind bei Hunter die Verkaufszahlen so schlecht dass man ihn bei Sinclair reinschreiben muss und so die Originalvorlage dermaßen verändert.

      Was Ehrhardt aus Sinclair macht ist nur noch eine Farce.Nehrteiler kürzen,die Originalvorlage verändern....mich wundert echt dass Lübbe so an Ehrhardt festhält und dass Jason DARK kein Veto einlegt.

      Sinclair macht immer weniger Spass zum Hören,die Krönung ist noch die Erzählerin,so eine unsägliche Erzählweise.
    • So lange der Rubel rollt, wird weder Jason Dark noch LÜBBE etwas ändern. Nachdem ich das Original nicht kenne, finde ich es sogar spannend dass Hunter mit spielt. Nachdem mir Dorian Hunter besser als Sinclair gefällt, ist es für mich vorerst ein „Aufpeppen“ der Sinclair-Serie.
    • @ Haggi. Unterschreibe jede einzelne zeile die du geschrieben hast :bow: , und sogar ich als langjähriger >No Döring Fan< vermisse ihn jetzt ?( . Er aber hielt sich etwas mehr an die Vorlage und Darks Geschichten konnte man Wiedererkennen, bzw. im J.S.-Lexikon nachlesen :] .
    • Markus G. schrieb:

      Nachdem ich das Original nicht kenne, finde ich es sogar spannend dass Hunter mit spielt.
      Ja, mir geht es hier genauso, ich sehe die Tatsache, dass D.H. mitspielt, eher als eine Verbesserung der Story an.
      Wobei man damit natürlich auch falsch liegen kann. ;)
      Bin schon gespannt, was die ersten Hörer darüber berichten. :zustimm:
    • Ich habe heute diese SE gehört. Ich bin etwas enttäuscht. Alles hat auf mich sehr chaotisch gewirkt, die Geschichte empfand ich langgezogen, alles wirkte wie im Traum und sehr „nebulös“. Entsetzt war ich über die Stimme von Franziska Pigulla, die sehr männlich und alt klang.

      Grundsätzlich finde ich es sehr motivierend ein Seriensetting in ein anderes Genre/Zeit zu versetzen. Ich kann mich noch gut an eine Folge in MAGNUM erinnern als sich alles in den 30iger Jahren abspielte. Das hatte was. Aber diese Folge war mir zu „abgefahren“. Auch wenn die Western-Atmo gut eingefangen wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • Ich hatte gestern die Rezensionen auf Amazon gelesen,und ein Grossteil war enttäuscht.Einer meinte sogar man sollte Pigulla austauschen,ich bin da einen Schritt weiter.Man sollte Pigulla,Wunder und Lange ggf auch Ehrhardt austauschen
    • Nun habe ich es, nach dem Live-Hörspiel, auch gehört und mir hat es sehr gefallen :)
      Ich verstehe die negativen Kritiken ehrlich gesagt nicht. Für mich war das eine sehr gelungene Abwechslung. Genau so sollte Abwechslung sein und nicht wie die Folge 112 :D
      Ein toller Psycho-Horror-Western-Thriller. Freue mich sehr auf die Hunter-Folge im nächsten Jahr.

      Die Western-Stimmung wurde gut eingefangen und das Zusammenspiel zwischen fiktiven und realen Personen fand ich eine gute Idee.
      Besonders geil fand ich die Szene mit Miwakhan, die kurzzeitig zu Lupina wird. Apropos Lupina. Hoffe dass sie wieder mal in der regulären Serie auftaucht. Seit der Kreuz-Trilogie hat man nichts mehr von ihr gehört.

      Deadwood fand ich besser als Brandmal oder Oculus.
    • Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen. :danke:

      Habe mir gerade die doch SEHR durchwachsenen Rezis bei Amazon angesehen, ist es etwa tatsächlich so, dass Dorian Hunter in diesem Hörspiel gar nicht auftaucht und man erst auf die dazugehörige Folge in seiner Serie warten muss, damit auch er diesen Tag/ Traum erlebt - vermutlich dann seinerseits ohne John Sinclair?
      Oder schreibt die Rezensentin da Quark?
      Fände ich jetzt eher schwach, wenn das so umgesetzt wurde/ werden würde, wäre für mich kein Vergleich zu dem ersten Crossover... :S
      Normalerweise mag ich zwar ein solches Gespoilere in Rezis nicht, aber hier war ich mal ganz dankbar dafür. :pfeifen:
      Das Hörspiel ist derzeit zwar wirklich günstig zu haben, gemessen daran, was es vorher kostete, aber ich habe mich jetzt doch (noch) zurückgehalten.
    • @Agatha Dorian Hunter ist mit von der Partie und hat auch gar keine so kleine Rolle. Nur heißt er „anders“. Alles ist in eine Westerngeschichte „übertragen“. So haben auch andere aus dem Hunter und Sinclairuniversum andere Namen. Man kann also schon von einem Crossover sprechen. Es wird auf Grund des Möbius Bandes auch eine Hunter-Version geben. Grundsätzlich ist die Idee sehr gut, aber die Art der Umsetzung empfand ich chaotisch und langweilig.

      Der Vergleich zur 112 ist berechtigt. Beide Folgen schlagen aus der „Art“. Die Umsetzung bei der 112 war für mich einfach genial, bei dieser Folge hingegen zu „ambitioniert“ und zu „verworren“ für meinen Geschmack. Da wäre „weniger“ mehr gewesen, also ein einfacher Western-Thriller mit Sinclair oder ein Crossover der Hunter und Sinclairuniversen wie gehabt oder eine Umsetzung einer Sinclairgeschichte auf Art und Weise eines „Möbius-Bandes“. Aber alles zusammen war für mich (!) einfach zu viel.

      Aber einfach selber hören, es ist auf jeden Fall eine „besondere“ Folge.

      @Prince004 Freut mich dass es Dir gefallen hat :kumpel: