John Sinclair - 124 - Die Rache der Horror-Reiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tatsache!
      Eine richtig starke Folge!
      Zu Dörings Zeiten fand ich es echt schade, dass diese Story übersprungen wurde.

      Vielleicht liegt es auch wieder daran, dass mal wieder ein altes Taschenbuch als Vorlage dient. :denk:
      Langsam habe ich das Gefühl, dass Oliver Döring einfach zur richtigen Zeit abgesprungen ist und die neueren Sinclair keine so gute Vorlage besitzen :schulter:

      Wurde zwar bereits erwähnt, jedoch will ich dies auch tun:
      Mir gefällt es sehr, dass die Folgen so looose miteinander verknüpft sind.
      (Anfang der Geschichte knöpft direkt an die zuvor an)
      Bringt für Dauerhörer einen schönen Erzählfluss und bei Gelegenheitshörer ist dies einfach eine kleine Vorgeschichte um dem ganzen mehr Tiefgang zu geben.
      Sehr gut. :thumbup:

      Atmosphärisch ist es diesmal wieder gelungen umgesetzt worden. Die Szenen mit den Horror-Reitern machen einfach Spaß.
      Bei dem Mönch aus Folge 10 war ich sehr überrascht.
      Wusste nicht mehr, dass dieser überlebte.
      (Wird er in der Folge 10 vom selben gesprochen?)
      Seine Handlung war ok.
      Etwas zu einfach für meinen Geschmack, allerdings in klassischer Sinclair-Manier und daher ganz OK.
      Spoiler anzeigen
      Der hat echt einen Verschleiß was Mönche angeht.
      Und da liegt etwas das Problem.
      Mönch gefunden. Wird benutzt.
      Wird getötet.
      Neuer Mönch taucht auf.
      Mönch gefunden. Wird... Etc.

      Wie gesagt: Einfach.


      Janes Endkampf ist ganz cool.
      Das der Würfel all die Sachen kann, wusste ich gar nicht.
      Könnte noch praktisch werden.
      Außerdem ist es dadurch nicht wieder ein 08/15 Ende.
      Echt gelungen!
      Daumen hoch von mir! :daumenhoch:

      @Marco
      Der Handlungsstrang mit Jane wurde hier vermutlich eingebaut, da die Vorlage ja viel früher spielt, richtig?
      Ist er im Original einfach nur eine Rachegeschichte und ist das mit Jane komplett erfunden oder passiert das auch in den Heften? :gruebel: