John Sinclair - 123 - Alvas Feuerkuss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 123 - Alvas Feuerkuss




      VÖ: 27.07.2018

      Inhalt:
      Pernell Kent schrie, als ihn das Höllenfeuer umloderte. Als Verräter hatte er keine Chance, dem Fegefeuer zu entgehen! Die Flammen würden ihn umtanzen bis in alle Ewigkeit. - Doch als Kent schon alle Hoffnung aufgegeben hatte, erschien plötzlich der Leibhaftige und machte ihm ein Angebot ...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Kleiner Tipp, bei Thalia.de kostet die Folge mit Rabatt unter 6 Euro portofrei

      Höre gerade das Hörspiel,gefällt mir,und Frau Karrenbauer spielt ihre Rolle richtig gut.Also von ihr würde ich gerne mehr hören
    • Haggi schrieb:

      Höre gerade das Hörspiel,gefällt mir,und Frau Karrenbauer spielt ihre Rolle richtig gut.Also von ihr würde ich gerne mehr hören
      Das sehe ich dieses mal ein wenig konträr. Finde diese völlig überflüssig. Ein lästiges Überbleibsel des Hexen Zyklus. Austauschbare Gegner. Austauschbare Buddies. Man weiß eh wie es ausgeht . Es gibt in diesen Zyklen Folgen einfach keinerlei Überraschungen. Immer Schema F - Harter Kampf, Puh geschafft und Schlussspann - . Langsam nervt mich das extrem weil "Grusel" Millionen Meilen entfert scheint und man nur noch banale Popkorn unterhaltung kredenzt die einfach nur noch an einem vorbei rauscht. Es ist mit ja klar das Jason Dark dafür die Hauptverantwortiung trägt, aber wenn man schon so viel umschreibt oder durcheinander wirft, warum dann einmal nicht hin zum positiven? Es geht schließlich auch anders wie man an den englischen Sinclair sieht. DAs ist für mich zeitgemäße Hörspielkunst und nicht eine von 3 ewig gleichen Blaupausen die man munter mit anderen Namen und Gegnern füllt.
      FFM-ROCK.DE
    • @TheBite

      Ich gebe dir vollkommen recht, dass die Sinclair Hörspiele mittlerweile bis auf wenige Ausnahmen immer gleich ablaufen und sehr langweilig sind.
      Keine Spur mehr von Grusel.
      Ich kenne auch die Romane und da ist teilweise mehr rauszuholen, meistens aber aufgrund der 08/15 Vorlage von Jason Dark/Helmut Rellergerd leider nicht.
      Die Vertonungen seit #100, die mir besser gefallen sind zumeist die umgeschriebenen.

      Dieses Hörspiel wurde ja nur gewählt, weil die Figur "Pernell Kent - der Höllendetektiv" im nächsten Zyklus noch eine Rolle spielt.

      Meiner Meinung nach schafft die Sinclair Serie eh "nur noch" die #150, aber nicht mehr die #200 - falls sich nichts ändert.
      Denn die Qualität der Romanvorlagen nach dem nächsten Zyklus sackt, bis auf wenige Ausnahmen, sehr stark ab und das bis Roman #700!
    • Ich brauche keine hoch komplexe Geschichten zur Unterhaltung, aber ein bisschen mehr Grusel darf es schon sein :)

      Also ich bin überzeugt, dass Sinclair bis 200 es noch schaffen wird,aber leider auch bei abnehmender Qualität

      Wie geschrieben, ich fand die Geschichte zur kurzzeitige Unterhaltung annehmbar,aber ihr habt auch völlig Recht hier gab es keinen Grusel, und auch keine Spannung kam auf.Aber die Schlusszene mit den Horrorreitern war wahrscheinlich wieder von der Vorlage abweichend

      Ich bin echt froh, dass ich Sinclair nur noch streame, Geld würde ich für die Erhard Variante nicht mehr locker machen, irgendwie schade
    • Irgendwie ist halt das Besondere mit der Zeit verloren gegangen. Wobei ich hier Erhardt nicht alleine die Schuld geben möchte, sondern es sind wohl Döring und Erhardt, die vielen verschiedenen Sinclair-Serien, die vielen Folgen und letztendlich auch die Geschichten daran Schuld. Alles zusammen haben bei mir eine Ermüdung aber noch lange kein Aufhören verursacht. Wenn eine neue Sinclairfolge erscheint, dann wird kein Freudensfest mehr gemacht und alles andere stehen und liegen gelassen und sofort gehört.
    • Dieses Hörspiel basiert auf Roman #340.

      @Haggi
      Die Horror-Reiter kommen im Original garnicht vor, da aber sowohl in dem zugrunde liegenden Roman #340, als auch im Taschenbuch #6 (Die Rache der Horror-Reiter) das Kloster St. Patrick eine Rolle spielen, wurden dieses und das nächste Hörspiel augenscheinlich verflochten.
    • Securitate schrieb:

      "Special Guest: Katy Karrenbauer (als Alva)
      Nette Idee, aber das war es dann auch schon. Stimmlich ähneln sich die Beiden - Katy und Franziska - schon sehr; Apropo Franziska.
      In dieser Folge bekommen wir es mit einer demütigen, fast schon ängstlichen Jane zu tun. Da habe ich schon ein bisschen mit gelitten.

      Ansonsten wirklich keine besondere Folge. Aus den Ohren, aus dem Sinn; leider!

      Im Allgemeinen: Ob und inweifern eine Hörspielfolge der Roman-/Buchvorlage entspricht, ist mir völlig latte. Unterhaltungswert und Qualität müssen stimmig sein. Und hier sehe ich, abgesehen von den SEs und partiell Classics, leider momentan eher nur Mittelmaß.

      Markus G. schrieb:

      [...] Wenn eine neue Sinclairfolge erscheint, dann wird kein Freudensfest mehr gemacht und alles andere stehen und liegen gelassen und sofort gehört.
      Uneingeschränkte Zustimmung.
    • Mit Folge 123 - Alvas Feuerkuss nähere ich mich dem Ende meiner Sinclair-Odyssee. Die Geschichte hat diesmal mehr Einzelcharakter, baut aber auf Grund der beteiligten Personen Jane Collins und Pernell Kent auf die Geschehnisse der vergangenen Folgen auf. Ohne Vorkenntnisse hat man bei dieser Folge wenig Chancen alles zu verstehen. An sich hat die Story durchaus Potential, aber wirklich überzeugen kann sie mich nicht. Karrenbauer gibt ein gutes „Sinclairdebüt“, als Jane kann ich sie mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Franziska Pigulla klingt wieder etwas besser.
    • John Sinclair 123.jpeg
      Cover: John Sinclair 123

      Basiert auf Band 340 (07.01.1985) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 54 Minuten

      Inhalt:
      Pernell Kent schrie, als ihn das Höllenfeuer umloderte. Als Verräter hatte er keine Chance,
      dem Fegefeuer zu entgehen! Die Flammen würden ihn umtanzen bis in alle Ewigkeit.
      Doch als Kent schon alle Hoffnung aufgegeben hatte, erschien plötzlich der Leibhaftige und
      machte ihm ein Angebot...

      Erscheinungstermin:
      27.07.2018
    • Ich muss gestehen, dass mir diese Folge sehr gut gefallen hat!
      Der Horrorfaktor dürfte zwar größer sein, dennoch weiß die Folge zu unterhalten.

      Was mir hier besonders gefällt:
      Es gibt einen größeren Fokus auf Jane und die Nachwirkungen ihres Treibens.
      Und das wurde sehr gut dargestellt!
      Sie tat mir so leid.
      Sowas muss man natürlich erstmal verarbeiten.
      Hier kann Franziska Pigulla echt nochmal zeigen was sie konnte!
      Hoffentlich bekommt sie bald ihr Herz, denn das mit dem Würfel ist ja keine Dauerlösung.
      Kann man leicht verlieren.
      Wobei sie ziemlich oben sein müsste, da...
      Nunja. Kein Herz mehr und so.
      Dürfte ein Medizinischer Notfall sein.

      Der Fall selbst rückt fasst etwas in den Hintergrund, dennoch ist dieser Spannend.

      Das Ende ist ein cooler (quasi) Cliffhanger der sich für mich wie die gute alte Zeit anfühlte.
      Hat mich irgendwie an "Schach mit dem Dämon" erinnert.
      Nachdem ich soviel gutes gehört habe, freue ich mich nun umso mehr auf diese Geschichte. :thumbup:

      Katy Karrenbauer spricht hier die Hexe Alva und macht ihre Sache gut.
      Dass man jetzt auch auf dem Cover Werbung für die Gäste machen muss, halte ich für übertrieben :schulter:
      Gibt es dann wenigstens ein Wendecover?
      Außerdem musste ich etwas genauer hinhören und muss gestehen, dass ich sie mir aktuell gut als Jane vorstellen kann.
      Klingt Franziska Pigulla überraschend ähnlich.
      Zwar mehr wie zu Zeiten von Akte X Staffel 11, aber sehr ähnlich.
      Bin in trauriger Erwartung.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher