John Sinclair - 122 - Inferno in der Alptraum-Schlucht (4 von 4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 122 - Inferno in der Alptraum-Schlucht (4 von 4)



      VÖ: 27.04.2018

      Inhalt:
      John Sinclair und Suko sind in der Vergangenheit des versunkenen Kontinents Atlantis verschollen, wo sie im Höllensumpf Zeuge der Geburt des Schwarzen Tods wurden! In der Gegenwart versuchen Kara und Myxin von den Flammenden Steinen aus vergeblich, einen Kontakt herzustellen. Sie ahnen nicht, dass John Sinclair bereits verloren ist - in der Alptraum-Schlucht!

      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Der Abschluss war mit tollen Effekten und gut gewählter Musik durchaus imposant. Die Fantasygeschichte ist diesmal mit viel Pathos versehen und hat durchaus gute Momente gehabt. Einmal mehr verlässt man für meinen Geschmack zu sehr den Pfad einer Horrorgeschichte, denn von Horror und Grusel bleibt am Ende nicht mehr viel übrig. Was bleibt ist ein emotionales Inferno in der Alptraumschlucht für John Sinclair. Der Vierteiler hat sicherlich seine Berechtigung für die große Rahmenhandlung, aber ich hätte mir gewünscht, dass man dies abgekürzt und nicht so viel Zeit geschenkt hätte. Diese hätte ich lieber in die wirklich gruseligen Themen investiert gesehen. Franziska Pigullas Stimme merkt man an, dass es ihr nicht so gut geht. Sie hört sich an, als ob was nicht stimmt. Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser und sie findet zu alter Kraft zurück.

      Meine John Sinclair Reise geht nun bald dem Ende zu.
    • @Markus G.
      Großen Respekt für deinen Marathon, Markus!
      Ich finde, man merkt gerade bei den letzten Mehrteilern, dass es Fließbandarbeit geworden ist, auch weil es zwischendurch zu wenige stimmungsvolle Einzelfolgen gibt, um runterzukommen.
      Dann wirst du ja noch vor Weihnachten fertig! :-)
    • Danke! Ich werde mit der 124 vorerst aufhören, weil danach folgt wieder ein Mehrteiler. Diesen möchte ich aber abgeschlossen hören, wenn alle Teile veröffentlicht sind. Es dauert also nicht mehr lange. Ja, die Mehrteiler sind auch nicht immer 100% nach meinem Geschmack. Nach Fließband hört es sich für mich eigentlich nicht an. Aber die „Ingredenzien“ wie „Superhelden“ und „Fantasykomponenten“ sprechen mich nicht so an. Das ist aber einfach mein persönlicher Geschmack. Ich mag es lieber etwas klassischer mit mehr Grusel und Horror. Aber mir ist klar, dass nur mit Grusel schafft man bei keiner Serie so viele Folgen.
    • John Sinclair 122.jpeg
      Cover: John Sinclair 122

      Basiert auf Band 337 (16.12.1984), Band 338 (20.12.1984) und Band 339 (27.12.1984) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 61 Minuten

      Inhalt:
      John Sinclair und Suko sind in der Vergangenheit des versunkenen Kontinents Atlantis
      verschollen, wo sie im Höllensumpf Zeuge der Geburt des Schwarzen Tods wurden! In der
      Gegenwart versuchen Kara und Myxin von den Flammenden Steinen aus vergeblich, einen
      Kontakt herzustellen. Sie ahnen nicht, dass John Sinclair bereits verloren ist – in der
      Alptraum-Schlucht!
      Teil 4 von 4

      Erscheinungstermin:
      27.04.2018
    • Nach dem Cliffhanger der letzten Folge musste ich einfach gleich weiterhören!
      Mit dieser Folge hat man nun wieder mal gleich drei Romane vertont:
      Band 337: "Der Höllen-Detektiv"
      Band 338: "Inferno in der Alptraum-Schlucht"
      Band 339: "Die Stunde des Eisernen Engels"
      Ich muss gestehen von diesen drei Titeln und Covern wurde eindeutig die beste Wahl getroffen!
      Passt sogar am besten in meinen Augen. Was John (ich gehe mal davon aus er ist es) in einem Bett zu suchen hat weiß ich nicht. :schulter:
      @Marco Wurde hier etwas rausgeschnitten oder handelt es sich mal wieder um einen klassischen Coverfehler?

      Der letzte Teil des Mehrteilers gefällt mir wieder richtig gut, somit ist Teil 2 der einzige, welche ziemlich langweilig daher kommt :gaehn:
      Zum Glück! Vollgepackt und nie langweilig. So gefällt es mir.
      (Einen Minuspunkt muss ich wenigstens in der letzten Folge anbringen:
      Es gab schon wieder kein Intro für die Teile 2-4! :baby:
      Somit müsste es bei den Folge 101-135 insgesamt 13 Folgen ohne Intro geben!
      Kein Wunder, dass ich mir schwer tu den Text zu merken, wenn bei fast der hälfte es fehlt. :motz1: )

      Schade finde ich es leider immer noch, dass Sir James und Glenda nicht auftauchen.
      (Wenn doch, dann hab ich es vergessen und es war sehr kurz)
      Dienten also anscheinend nur dazu um mal mit dem Eisernen Engel zu quatschen.
      Schade. Dieser hat allerdings eine ziemlich große Rolle, hilft er John ziemlich beachtlich im Finalen (und für seinen Gegner ersten) Kampf gegen den Schwarzen Tod.

      Und schon sind wir an meiner Lieblingsstelle:
      Der Schwarze Tod!
      Endlich! Endlich!
      Nach fast 100 Folgen (dem Cameo aus der 100. Folge weggelassen) bekommen wir den Schwarzen Tod wieder zu hören!
      Was hab ich mich gefreut! :juhu:
      Das absolute Highlight der Folge und was kann ich sagen:
      Diese Szenen fühlten sich einfach wieder richtig Oldschool an. :daumenhoch:
      Der Schwarze Tod in seiner Blütezeit. Und ja John, nur einer kann so verschlagen sein wie er um gleich nach seiner Geburt seinen Erschaffer in den Rücken zu stechen!
      Herrlich. Einfach herrlich.
      Handelt es sich eigentlich wieder um Thomas Friebe? (Glaub zwar schon, bin mir aber nicht sicher)
      Falls ja, bin ich ganz froh, dass beim guten alten Wikipedia nicht immer alles stimmt und mir somit durch den fehlenden zusatz (7-26 / 122) die Überraschung blieb.
      Somit stünde der Zukunft mit dem Schwarzen Tods ja nichts mehr im wege... :tengel2:
      Außerdem wurde hier ja auch noch ein sehr großes Kapitel in der Geschichte der John Sinclair Serie geschlossen:
      Die Hexe Jane Collins! Von der Vollständingen Verwandlung bis zum Endgültigen austreiben dauerte es also ganze 52 Folgen (70-122)
      Wenn man den ganzen Prolog dazu nimmt (49-69) sogar 74 Folgen!
      Ich bin überraschender Weiße zufrieden wie das ganze seinen Abschluss fand.
      Dass Jane sich an nichts erinnern konnte und somit ganze (ich weiß ich wiederhole mich) 52 Folgen verschlafen hat war fast klar.
      Wie sonst könnte man sie weiterhin im Sinclair Team lassen, da sie doch so viele Schlimme dinge getan hat?
      (Man bedenke sie hat u.a. quasi Johnny Conolly getötet!)
      Da war eine klassische Amnesie ja pflicht. Simpel, kann aber damit leben.
      Wenigsten haben wir jetzt unsere gute alte Jane Collins zurück! :applaus:
      Kann es immer noch nicht glauben, dass die Zeit mit der normalen Jane und der Hexe Jane sich ziemlich ausgleichen... :tengel1:
      Zeit wird es, dass die Reporterin Jane wieder die oberhand gewinnt! :thumbup:

      Und bevor es weiter geht, muss ich mal wieder einen Abstecher zu den Sondereditionen unternehmen.
      John Sinclair Sonderedition 11: "Deadwood"
      Ich bezweifle allerdings, dass diese Sonderedition es mit der HBO Serie aufnehmen kann! =)
      (Kleine Empfehlung am Rande! Drei Staffeln mit insgesamt 36 Folgen und ein Film. Tolle Serie)

      PS:
      Bilde ich mir das nur ein oder klingt Myxin in dieser Folge etwas blechern im vergleich zum rest?
      Hab mal wo gehört seine Aufnahmen wurden öfter über Telephon gemacht, kann das daran liegen? :gruebel: