STAR WARS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ahtan schrieb:

      Ich werde ihn mir angucken, auch wenn ich von Episode 8 schwer enttäuscht war.


      ...

      Das Lando mit seinem Originalschauspieler dabei ist, finde ich megacool, ich erhoffe mir dadurch einen ähnlich belebenden Impuls wie in Episode 7 durch Harrison Ford.

      Da stimme ich dir voll und ganz zu!
      Episode 8 hat für mich
      1. Handlungstechnisch keinen Sinn ergeben und
      2. Gefühlt nicht auf ein Finale hingesteuert... :schulter:
      Und der Humor... :hirni:

      Spoiler anzeigen
      Sag mir bitte du hast die Lache am Ende des Trailers erkannt!
      In meinem Bekanntenkreis, hatte viele keine Ahnung wer das ist ;(
      Einer meinte sogar "Jabba?" :roll:
    • Hier erzählt J.J. Abrams wie schwierig es war innerhalb kürzester Zeit für Episode IX ein gescheites Drehbuch zu schreiben, nachdem Colin Trevorrow ausgeschieden und er die Regie übernommen hatte. In Episode VIII hatte Rian Johnson die Story anscheinend in eine andere Richtung weiterentwickelt als es J.J. Abrams und Lawrence Kasdan für die Trilogie vorgesehen hatten.
      Ich fand Episode VIII jetzt nicht schlecht, war aber doch etwas überrascht, dass Snoke, der in Episode VII als neuer Oberbösewicht eingeführt worden war, der im Hintergrund die Fäden zieht, schon in Episode VIII wieder weg vom Fenster war. Ich würde mir sehr wünschen, dass es Abrams und Kasdan gelingt in der Abschlussepisode der Skywalker-Saga den Mist, den Rian Johnson verzapft hat, auszumerzen und die Trilogie zu einem würdigen Abschluss zu bringen. Insgeheim spekuliere ich darauf, dass sich Rey doch noch als Mitglied der Skywalker-Familie entpuppt (Schwester oder Cousine von Ben Solo/Kylo Ren). Dass sie "irgendwer" ist, ergibt für mich keinen Sinn.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Episode VII fand ich persönlich richtig gut, und die Story entwickelte sich so schön. In Episode VIII hat man m.M. nach fast alles falsch gemacht. Luke Skywalker ist ein grantelnder alter Mann, Lichtkahre entfernt vom Helden meiner Kindheit, Rey wird mal eben eine der machstärksten Jedi die jeh gelebt hat (nachdem Luke ihr 3 oder 4 Lektionen beigebracht hat - ja nee, is klar!), und ganz am Schluss schafft Luke es eine Machtprojektion seinerselbst über viele Lichtjahre entstehen zu lassen, so real das niemandem der Unterschied auffällt. Etwas was nichtmal Meister Yoda hinbekommen hätte.
      Dazu diese unsägliche Nebenstory von Fynn und Rose Tico die so überflüssig war, so wengi Einfluss auf die Geschichte, das sie ein reiner Lückenfüller war.
      Und Ben Solo serviert Snoke mal so nebenbei ab. Handlungstechnisch unlogisch, aber wenigstens überraschend. Kylo Ren gefällt mir wirklich gut, weil er absolut unberechenbar ist, und zwischen Engel und Teufel schwankt.

      Ich hoffe echt das Abrams es schafft ein würdiges und vor allem glaubwürdiges Ende hinzubekommen. Das hat Star Wars echt verdient!
    • Ahtan schrieb:

      Episode VII fand ich persönlich richtig gut, und die Story entwickelte sich so schön. In Episode VIII hat man m.M. nach fast alles falsch gemacht.
      Also ich finde die Sequel Trilogie im gesamten eigendlich ganz gut. Auch Episode 8.

      Aber ich habe das Gefühl, dass Episode 9 die Beste Episode der Trilogie, wenn nicht sogar der Skywalker-Saga wird. Der Trailer ist meiner Meinung nach sehr gut.
    • M.B., das wäre ja zu schön um wahr zu sein! :thumbup:

      Die Nebencharaktere in Star Wars fand ich schon immer interessanter, als die Hauptfiguren.
      Ist das nicht IG 88! Hoffentlich sind auch noch Dengar, Greedo, Bosk, 4 Lom und Zuckuss dabei. Hieß der wirklich so? =)
      Hoffentlich ist es kein Fake-Trailer.
      Aber mit Werner Herzog. :thumbup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:



      Hoffentlich kein Fake-Trailer.

      Wie denn?
      Wurde auf der D23 gezeigt und ist auf dem offiziellen Star Wars Channel... :gruebel:

      Auf diese Serie freu ich mich viel mehr als auf IX.

      Und wer es nicht mitgekriegt hat:
      Auf der D23 wurde auch jetzt offiziell bestätigt, dass Ewan McGregor Obi-Wan in seiner eigenen Disney+ Serie spielen wird. :flyhi:
    • Wie denn?

      Dann ist ja gut! :daumenhoch: Danke für den Trailer.
      Die letzten Jedi (2017) mit Mark Hamill fand ich übrigens unterirdisch. Das Erwachen der Macht ( 2015) war auch nicht viel besser.
      Ein Kasperles-Theater ist das geworden!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Frank schrieb:

      Ich war schon von Episode 7 schwer enttäuscht und bin dann auch ausgestiegen. :( Episode 8 habe ich nicht gesehen und Episode 9 werde ich nicht sehen.
      @Frank: exakt genau so ging's mir auch. Episode 7 war für mich vorerst mein letzter SW-Film, den ich im Kino gesehen habe. "Rogue" habe ich dann noch mit halbem Auge im Flieger gesehen, "Episode 8" und "Solo" ganz links liegenlassen. Und das ich -- der ich mal Mitglied in einem SW-Fanclub war, damals, so 1981-1983 ...

      Evil schrieb:

      Ist das nicht IG 88! Hoffentlich sind auch noch Dengar, Greedo, Bosk, 4 Lom und Zuckuss dabei.
      Diese Namen kann eigentlich nur jemand wissen, der Kenner-Figuren gesammelt hat ... <g>
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Ich freue mich drauf. Bin Star Wars Fan der ersten Stunde, seit ich 1977 als 9jähriger meine Mutter überredet habe, mit mir in den Film zu gehen. Die zweite Trilogie fand ich dann aber nicht so gut und hatte erst wieder Spaß mit Episode 7, um ein Jahr darauf maßlos enttäuscht zu werden durch Episode 8. Rogue One und Solo gefielen mir aber beide. Und auch der Mandalorian wird bestimmt etwas für mich sein. Ich wollte mir Disney+ zulegen, sobald es kommt, alleine schon wegen der ganzen Marvel-Serien.

      Die Gefahr, daß die Serien nicht synchronisiert werden, sehe ich bei so einer Marke übrigens nicht. Wie kommst Du darauf, @Ben Kenobi ? Ich gehe davon aus, daß Disney seinen Kanal noch vor Weihnachten bei uns starten wird, spätestens jedoch im Frühjahr.
    • @Evil
      Greedo kann da nicht mitspielen.
      Die Serie spielt 5 Jahre nach Episode VI.

      @Ben Kenobi
      Wie kommst du auf keine Synchro?
      Heutzutage wird doch eh alles Synchronisiert...
      Hoffe allerdings auf ne gute Synchro, auch wenn ich's auf Englisch schauen werde.
      Was zum Beispiel Netflix oft verzapft ist echt furchtbar...

      Ich fand VII einen soliden start, wobei er zum Ende hin etwas zuuu repetitive mit IV wurde.

      Rogue One ist wieder für mich ein großartiger Star Wars Film und von den Disney Filmen der beste bis jetzt.

      VIII war dann eine ziemliche Enttäuschung und hat für mich die Spannung wie denn nun alles enden wird ziemlich genommen, da ich eine durchgehende Handlung ziemlich vermisse an der neuen Trilogie. :schulter:

      Solo war ok. Unnötig aber solide.

      Ich finde es schade, dass sie das "A Star Wars Story" Format (fürs erste) abgebrochen haben...
      Hatte Potenzial.

      Mir wäre auch Obi-Wan als Film lieber und keine Serie.
    • Diese Namen kann eigentlich nur jemand wissen, der Kenner-Figuren gesammelt hat ... <g>
      Logo, in den 80ern! :thumbup: Star Wars, Masters und Big Jim!

      Greedo kann da nicht mitspielen.
      Die Serie spielt 5 Jahre nach Episode VI.

      Ich meinte doch seinen Zwillingsbruder. :green: Rhodians sehen ja alle gleich aus, und viele sind Kopfgeldjäger.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...