Info TKKG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Von den drei ??? gibt es auch einen Fall bei Alexa.
      Habe ich angefangen, aber macht mir auf Dauer einfach keinen Spaß.

      Vielleicht nehme ich irgendwann einen weiteren Anlauf aber. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Huhu Zusammen, ich bin gerade irgendwie aus allen Wolken gefallen. Wisst ihr, warum das Titellied bei allen Retro-Folgen im Stream geändert wurde? Ich bilde mir das doch nicht ein, oder? Das wurde doch eindeutig komplett neu eingespielt? :arg4:
    • Chris2710 schrieb:

      Wisst ihr, warum das Titellied bei allen Retro-Folgen im Stream geändert wurde?
      Auf der Europa-Seite steht ja, man habe mit dem neuen Seriennamen "TKKG Retro-Archiv" eine klare Abgrenzung zu den neueren Folgen angestrebt.
      Ich denke, um genau diese Abgrenzung noch deutlicher zu machen, wurde auch der Titelsong geändert.
    • Also da es auch in einem anderen Forum angesprochen wurde.... Scheinbar ist das von mir gehörte Titellied schon so viele Jahre da. Aber ich höre TKKG seit Wochen, Monaten und Jahren regelmäßig und sehr oft die Retro Folgen, doch ich könnte schwören, dass es ein Neues ist. Ich habe die verschiedenen Songs so oft gehört und dann horche ich plötzlich auf? Ich möchte eigentlich nicht an mir zweifeln. :(
    • Agatha schrieb:

      Chris2710 schrieb:

      Wisst ihr, warum das Titellied bei allen Retro-Folgen im Stream geändert wurde?
      Auf der Europa-Seite steht ja, man habe mit dem neuen Seriennamen "TKKG Retro-Archiv" eine klare Abgrenzung zu den neueren Folgen angestrebt.Ich denke, um genau diese Abgrenzung noch deutlicher zu machen, wurde auch der Titelsong geändert.
      Woran machst du das fest? Das Intro mit dem Pfeifen ganz zu Anfang kenne ich aus den 80er Jahren noch. Ist also für mich gefühlt die ältere Version als bei den aktuellen Folgen.
    • Ich habe grade bei Napster mal reingehört, für mich ist das das gleiche Titellied wie aus der TV-Serie:


      ab ca. Sekunde 31

      Wobei es z.B. bei "Terror aus dem Pulverfaß" in der Tat ein andere Anfangsmelodie gibt ohne Gesang (ich meine, das wäre auch in der ein oder anderen Folge das Outro gewesen).
    • Ich bekam nun eine Antwort und es geht um folgendes Lied...



      Ich habe es aber gefühlt nie wahr genommen :paranoia: . Ich hätte darauf gewettet, dass es vorher nicht da war. Kuriose Sache. Dabei habe ich besagte Folgen so oft gehört. Aber nun gut, halten wir fest: Für mich war es neu, denn ich habe es so noch nie gehört. :kopffass:
    • Ich schon wieder... :D

      Wie Europa gerade bei Instagram/Facebook schrieb, ist Folge 220 die letzte Folge mit Wolfgang Draeger. Er geht in seinen wohlverdienten Ruhestand. :] Es sei ihm gegönnt und ich blicke auf viele, schöne Jahre zurück. :thumbup:

      Michael Bideller (aus der Junior Serie) könnte die Rolle theoretisch übernehmen. Oder jemand ganz Neues. Ich bin gespannt. :cool:
    • Wäre der perfekte Zeitpunkt für eine Rückkehr von Wespe.
      Wird aber ja leider nicht passieren.

      Ich danke Wolfgang Draeger für die lange Zeit als Kommissar Glöckner.
      Hatte kürzlich noch die Freude ihn telefonisch interviewen zu können.
      Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.
    • und vorher noch "Schreckliche Weihnacht" ueberall am 12.November 2021

      Inhalt;

      Es ist ein bitterkalter Winterabend als Tim, Karl, Gaby und Klößchen zu einem tragischen Unfall dazukommen: Der bekannte Zuckerbäcker Wolf Behrendt ist offenbar gerade in einen eisigen Fluss gestürzt und ertrunken. Einige Tage später hat man ihn jedoch immer noch nicht gefunden – weder tot, noch lebendig. TKKG haben Zweifel an der Unfalltheorie und stellen auf eigene Faust Nachforschungen an – zumal die Polizei ohnehin mit einer anderen Sache beschäftigt ist. Ein mysteriöser Sensenmann verbreitet nämlich seit Tagen Angst und Schrecken in der Millionenstadt und prophezeit wahrhaft schreckliche Weihnachten. Während sich seine unheimlichen Auftritte häufen, verstrickt sich die Bäckerwitwe Martha Behrendt mehr und mehr in Widersprüchen. Als plötzlich Karl spurlos verschwindet, wird klar, dass die jungen Detektive einer großen Sache auf der Spur sind.
    • zdeev78 schrieb:

      Ich habe grade bei Napster mal reingehört, für mich ist das das gleiche Titellied wie aus der TV-Serie:


      ab ca. Sekunde 31

      Wobei es z.B. bei "Terror aus dem Pulverfaß" in der Tat ein andere Anfangsmelodie gibt ohne Gesang (ich meine, das wäre auch in der ein oder anderen Folge das Outro gewesen).
      Das Outro der TV Serie, mit am Schluß diesen, ich nenne die mal 'langgezogenen Flötentönen', wie auch immer, kam auch das ein oder andere Mal als letztes Lied bei den Hörspielen vor.
      Ich weiß nur nicht mehr welche, müsste der Bereich über 60 sein, auf jeden Fall, eher noch später.
      Finde das Outro der TV Serie aber nirgends separat.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Falls das jemand auftreibt, kann man das hier verlinken ?

      Bei den Folgen zuletzt auf youtube wurden Intro und Outro raus geschnitten, da gabs wohl wieder Zoff mit den Rechten an den Titelmelodien oder GEMA, irgend sowas.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Hier der Inhalt zur Folge 221

      Beim Umzug helfen Ahnungslose.Tim, Karl, Gaby und Klößchen haben sich eigentlich auf einen lustigen Nachmittag eingestellt. Zusammen mit Frau Carsten, testen sie die neueste Attraktion der Millionenstadt aus und lassen sich freiwillig in einem sogenannten Escape Room einsperren. Die Veranstalter versprechen 90 Minuten Nervenkitzel. Schneller hat es bisher keiner aus dem Raum rausgeschafft. Doch als Tims Mutter plötzlich eine Panikattacke erleidet und verzweifelt nach Luft ringt, wird aus Spaß bitterer Ernst, denn der Notausgang lässtsich nicht öffnen und sie sitzen fest. Erst in letzter Minute werden sie befreit. Doch wie konnte es zu dieser gefährlichen Situation kommen? Wurden sie womöglich vorsätzlich festgehalten? TKKG nehmen die Ermittlungen auf und kommen einer perfiden Verbrecherbande auf die Schliche.

      Erscheinungsdatum 4.2.22.
    • Smeralda schrieb:

      :roll: :rofl:
      Das ist wirklich Folter!
      Oder die 30ste Entführunggeschichte......puuh, da ist wirklich großer, nerviger Mist dabei.
      @Smeralda Ich antworte darauf mal hier, wenn es recht ist, da es im anderen Thread sonst OT wird. :)

      An sich finde ich es nicht mal schlimm, wenn das Thema Entführung hin und wieder mal in der Serie vorkommt. Zum einen dominieren bei TKKG eher die klassischen, bodenständigen Kriminalfälle (im Gegensatz zu Detektivserien mit Fokus auf Mystery-Elementen wie die klassischen drei ??? oder Point Whitmark), zu denen (Kindes-)Entführung natürlich auch gehört, zum anderen sind gerade die Gaby-Entführungen ein gewisser Running Gag in der Reihe und gehören einfach dazu. :D (Wobei Klößchen da anscheinend mittlerweile auch 'n Abo drauf hat ...)

      Lustigerweise finden sich in meinen persönlichen Top 5 der Serie gleich drei Gaby-Entführungen ... :D Dafür aber auch eine in den Flop 5.

      Für mich ist es, wie gesagt, grundsätzlich nicht schlimm, wenn Geschichten dieser Art bei TKKG häufiger auftauchen. Nur GUT sollten sie sein. :D