Info TKKG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mal sehen, wie "TKKG Junior" dann laufen wird.
      Vor allem würde mich mal interessieren, wie alt die Bande da sein soll?
      Wenn sich die Serie an Kinder im Vor- und Grundschulalter wendet, dann sicher so um die 9.
      Und auf der Zeichnung scheint Klößchen ja tatsächlich noch nicht ganz so fett zu sein. ;)
      Große Marketing-Kampagne klingt schon mal nach "Wir machen das zum Erfolg, was anderes kommt gar nicht in die Tüte!" =)

      DDF Kids mag ich, da ist der Sprung in die "Kindheit" der drei Helden gut gelungen. :zustimm:
    • Also, die sollte aber noch mal am Logo arbeiten. Sie übernehmen den Fokus von der normalen Serie, aber die Figuren passen überhaupt nicht zu den Zeichnungen der 4 Junioren.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Die Tkkg 203 - Der Räuber mit der Weihnachtsmaske war ganz gut.

      Die Idee , die sich um ein gestohlenenes Dokument "Stille Nacht, heilige Nacht " (Lied 18.Jhd) dreht, gefiel ganz gut. Außerdem das Zusammenspiel mit aktuellen Themen wie Bitcoins und Internet-Thematik (wenn auch nur am Rande) war recht kurzweilig.

      Luft nach oben ist natürlich noch vorhanden. Die nächste Folge höre ich aber auch wieder via Spotify... :thumbup:
    • Seltsamerweise ist TKKG komplett an mir vorbeigegangen...
      Hat mich nie interessiert. Bzw. die Titelmelodie... fand ich als Kind schon so grausam schlecht... das ich überhaupt keine Lust hatte mir das weiter anzuhören... Das hat für mich immer sowas von "Fremdschäm" Gefühl aufgebaut... das hat mich irgendwie dran gehindert dem ganzen überhaupt ne Chance zu geben... =)

      Obwohl ich das ja noch nachholen könnte, unser Nachbar hört die immer... relativ laut und schreit dabei! Warum weiß ich nicht... muß ja sehr spannend sein!
      =)
    • Ich finde die neuen Folgen zwar sehr schnarchig, aber das sind aktuelle Produktionen anderer Label häufig auch.

      Das knackige einer H.G. Francis Bearbeitung ist halt optimal.

      Aber trotzdem muss ich sagen, dass die neuen Folgen tatsächlich wieder besser wurden. Auch was die Musik betrifft.
      In vielen Folgen um die 130 bis 190 herum ist völlig deplatziertes Synthiegedudel existent, was sämtliche Atmosphäre zerstört.

      Gerne dürften ein paar Phil Moss Melodien erklingen. Da hätte ich nichts dagegen.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Deodato schrieb:

      Obwohl ich das ja noch nachholen könnte, unser Nachbar hört die immer... relativ laut und schreit dabei! Warum weiß ich nicht... muß ja sehr spannend sein!
      :roll:
      Vielleicht ein Tarzan-Schrei? Ist Dein Nachbar Kind oder Erwachsener?
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Deodato schrieb:

      unser Nachbar hört die immer... relativ laut und schreit dabei! Warum weiß ich nicht...
      Da verfällt mich die Fragen, WANN schreit er? Bei der Intro-Musik und am Ende oder das ganze HSP über durch? und WIE schreit er?

      Schreit er anfallsartig psychotisch manisch oder tourette-syndrom-artig? oder kreischt er Musiken mit oder Kampfszenen?
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Audioromane schrieb:

      Ich sage jetzt einfach mal voraus: TKKG JUNIOR wird bestimmt nicht vom Studio Körting vertont. Wetten?
      Das befürchte ich leider auch.
      Aber vielleicht kommt es ja doch anders.

      AmZ schrieb:

      Soweit ich weiß sind eh alle "neuen" Europa-Serien nicht bei Körting
      Ja am meisten dürften "Fährhauston" (Thomas Karallus) produzieren.
      Da denke ich immer, wann die mal an ihre Produktiongrenze stoßen.
    • Ein Nerd-Frage:
      In Folge 70 ("Wer hat Tims Mutter entführt?") wird Karl überschwenglich für seine Erfindung "BaNoZiFa" (Banknotenzinkerfarbe) gefeiert. Dabei ist die Idee gar nicht neu: Ich erinnere mich genau, dass Banknotenmarkierung mit einer chemischen Flüssigkeit schon in einer der ca. 20 Folgen davor Thema war. Damals erzählte Karl einer seiner Bekannten könne theoretisch eine solche Flüssigkeit mischen, sei aber derzeit nicht verfügbar. Kann sich jemand erinnern um welche Folge es sich dabei handelte?
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.