Info TKKG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Hörspiel-Paradies ist top ;) Also, nicht dass ich hier User abwerben will, aber ein Blick lohnt sich. Schwerpunkte sind halt etwas anders als hier, aber die großen Serien sind dort auch vertreten und über weitere wird zumindest hin und wieder diskutiert. Wir freuen uns beim Fight auch immer über neue Gesichter und man kann jederzeit einsteigen. Am 7. März gehts mit Drei ??? (Selbes Spielprinzip) weiter.
    • Jonny schrieb:

      marc50 schrieb:

      Weiß man eigentlich inzwischen, wer zukünftig den Kommissar Glockner sprechen wird?
      Achim Buch
      Hat er auch schon getan, im TKKG Adventskalender. Kommt nicht an Draeger und Bessen ran nach dem ersten Hören, aber macht seinen Job gut. Braucht auch immer etwas, so ein Wechsel.
      Super, vielen Dank!
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • hier Der Inhalt zur Folge 222:

      Staunend lesen Tim, Karl, Gaby und Klößchen in der Zeitung, dass ein Brieftaubenzüchter aus der Millionenstadt seine wertvollste Renntaube für rekordverdächtige 500.000 Euro an eine geheimnisvolle, chinesische Millionärin verkaufen will. Doch schon kurze Zeit später wird der kostbare Vogel gestohlen. Sehr bedauerlich, da der Taubenzüchter die gesamte Kaufsumme der Organisation "Coming Home" spenden wollte, um Kindern ohne Zuhause einen Internatsplatz zu finanzieren. TKKG nehmen ihre Ermittlungen auf und finden schnell erste Verdächtige. Das Auftauchen eines Erpresserbriefes bringt schließlich eine heiße Spur! Tim folgt ihr und sitzt schließlich in der Falle…
    • Angeregt durch einige Beiträge im Thread "Welches Hörspiel habt Ihr zuletzt gehört?" hier mal meine Flop-10 Liste bei TKKG:

      1. Vermisste Kids und Killerpflanzen (Eine Trashfolge der allerübelsten Sorte)
      2. Das unheimliche Haus (Eine mutierte Monstermoräne mit dem Namen "Yokototi" frisst Tims Mountainbike - Au weia, mehr fällt mir dazu nicht ein)
      3. Spuk aus dem Jenseits (Ein als Mädchen getarnter Killerroboter soll den amerikanischen Vizepräsidenten töten und als ob das noch nicht reicht, verliebt sich Klößchen auch noch in das Robotermädchen)
      4. Die Sekte Satans (Die Teufelsanbeter sind sowas von nervig, schlimmer geht es nicht.)
      5. Fieser Trick mit Nr. 100 (Langweilig, langweilig, langweilig... Für die 100. Folge ganz schwach)
      6. Das Konzert bei den Ratten (Dümmliche Folge mit zahlreichen Klischees und der typischen Wolffschen Doppelmoral)
      7. Nonstop in die Raketenfalle (Zufälle über Zufälle, viel zu viele Handlungsstränge und total unglaubwürdig)
      8. Freiheit für gequälte Tiere (TKKG kämpfen gegen Schlachtviehtransporte, aber Klößchen haut sich eine Schlachtplatte nach der anderen rein - mal wieder Wolff mit seiner Doppelmoral)
      9. Mit heißer Nadel Jagd auf Kids (Total übertriebene Geschichte, wieder zahlreiche Zufälle - die ganze Geschichte ist totaler Unsinn)
      10. Fieser Trick beim Finale (TKKG und Fussball passen für mich nicht zusammen und natürlich ist Tim plötzlich auch noch der beste Fußballspieler im Internat...)
    • Purzel schrieb:

      Flop-10 Liste bei TKKG
      [...]
      Ich muss ja sagen, dass ich die Folgen "Vermisste Kids und Killerpflanzen" und "Das unheimliche Haus" gerade wegen ihres hohen Trash-Faktors ganz witzig finde. =)
      Sie gehören sicher nicht zu meinen Top 10, aber je nach Stimmung höre ich sie doch gerne.
      Mit "Freiheit für gequälte Tiere" gehe ich auch gnädiger ins Gericht.

      "Spuk aus dem Jenseits" war bis zu der unmöglichen Roboter-Story drauf und dran einer meiner Lieblinge zu werden (die schauerliche Atmosphäre am Anfang ist wirklich großartig). Aber diese bescheuerte Wendung ... :augenroll:

      Ansonsten hast Du wirklich bemerkenswerten Schund der TKKG-Reihe aufgelistet. :thumbsup:
    • Ach… seit die Serie sich mit dem 180er-Folgenblock komplett ins Aus geschossen hat, habe ich Wolfs schlimmste Ergüsse schon wieder zu schätzen gelernt. Die Liste legt ja nahe, dass kein Werk der Post-Wolf-Ära zu den schlechtesten Folgen überhaupt zählt und da muss ich heftig protestieren.
      Einspruch muss ich hier bei den Killerpflanzen und der Sekte erheben… die sind so trashig, dass es schon wieder witzig ist. Yokototi, Trick mit Nr. 100 und die Ratten sind aber in der Tat drei der schlechtesten von Wolf.
      Freiheit für gequälte Tiere lese ich nicht zum ersten Mal in einer Flopliste und so ganz nachvollziehen kann ich den Hass gegenüber dieser Folge nicht. Sicherlich kein Glanzstück, aber auch nicht schlechter als viele Folgen drumherum.
    • Hätte "Spuk aus dem Jenseits" mit der Szene, als TKKG und Jörg die Gruft betreten, geendet, wäre die Folge absolute Spitzenklasse! Die von einigen Leuten geäußerte Vermutung, die Folge habe André Minninger zur DDF-Folge "Stimmen aus dem Nichts" inspiriert, kommt ja nicht aus dem luftleeren Raum. Das trashige Ende hat's dann ruiniert ...

      Killerpflanzen und Yokototi finde ich auch klasse, gerade wegen des Trashfaktors. Wie gerne hätte ich die Killerpflanzen auch als Buch gehabt ...

      In meine Flop 10 würde ich an dieser Folgen statt eher "Crash-Kids riskieren ihr Leben", "Blindgänger im Villenviertel" und "Der eiskalte Clown" aufnehmen wollen. Drei der ganz wenigen Folgen, denen ich mehrere Chancen gegeben habe, ohne dass sie besser geworden wären.
    • Ich habe gerade mal meine Rangliste hervorgekramt. Angefertigt wurde diese zwischen Folge 202 und 203. Da aber seitdem keine Folge mehr maximal 2/10 Punkten erhalten hat (war aber schon mehrfach knapp), kann ich sie noch anwenden (Platz 1 ist die schlechteste):

      Platz 10: 183 - Blindgänger im Villenviertel
      Platz 9: 188 - Die blauen Schafe von Artelsbach
      Platz 8: 049 - Bombe an Bord
      Platz 7: 189 - Iwan der Schreckliche
      Platz 6: 194 - Friedhof der Namenlosen
      Platz 5: 143 - Das unheimliche Haus
      Platz 4: 027 - Banditen im Palasthotel
      Platz 3: 187 - Ausspioniert!
      Platz 2: 190 - Der eiskalte Clown
      Platz 1: 179 - Abzocke im Online-Chat

      Da sind tatsächlich nur 3 von Wolf… In der Flop 20 kämen dann nochmal 8 von Wolf dazu.

      Die Top 10 sieht dagegen so aus:

      Platz 10: 026 - Das Geiseldrama
      Platz 9: 017 - Die Doppelgängerin
      Platz 8: 011 - Die Falschmünzer vom Mäuseweg
      Platz 7: 071 - Stimme aus der Unterwelt
      Platz 6: 084 - Dynamit im Kofferraum
      Platz 5: 083 - Hilfe! Gaby in Gefahr
      Platz 4: 080 - Weißes Gift im Nachtexpress
      Platz 3: 035 - Die Nacht des Überfalls
      Platz 2: 117 - Im Schloss der schlafenden Vampire
      Platz 1: 101 - Opfer fliegen 1. Klasse

      Die erste Post-Wolf-Folge liegt bei mir auf Rang 19 (Die Skelettbande).
    • Hier meine 10 Lieblingsfolgen:

      1. Das Paket mit dem Totenkopf (Großartige Folge mit tollen Sprechern, hervorragender Atmosphäre, Boxernase Zaudig und meinem absoluten Lieblingsbösewicht Detlef Egge :thumbsup: )
      2. Der Schatz in der Drachenhöhle (Ich sag nur: Mi-Am-Ga-Ni, Die drei Fragezeichen als Rocker rund um Rainer Plotzka, Volker Brandt als "Zigeuner" und Helmut Zierl als Gierke - eine Hammerfolge mit klasse Gegenspielern).
      3. Alarm im Zirkus Sarani (Lothar Grützner und GOTTfried Kramer als fieses Verbrecherduo, dazu beide Harloffbrüder als Zirkuskinder - einfach eine Superfolge!!!)
      4. Das Geschenk des Bösen (Hier gefallen mir vor allem Andreas von der Meden und Jürgen Thormann als ungleiches Brüderpaar und die Klopperei mit den sächselnden Gangstern ist für mich legendär.)
      5. Die Bettelmönche von Atlantis (Sehr abgedrehte und skurille Charaktere wie Chedli Hamouda und der Rest der Bettelmönche, Karin Lieneweg als Säuferin, dazu geht es nach Tunesien-sehr abwechslungsreiche und unterhaltsame Folge).
      6. Das Geiseldrama (Hammerfolge rund um die großartige Gabriele Libbach als F. Oliviri und den Rest der "Brigade Staatsfeind" - alleine den Namen fand ich damals beim 1. Hören grandios).
      7. Hundediebe kennen keine Gnade (Tolle Sprecher wie GOTTfried Kramer und Anne Marks-Rocke und Stephan Chrzescinski ist als Zotte überragend fies)
      8. Ufos in Bad Finkenstein (Sehr abgedrehte Folge rund um die Haarjäger und die Filmcrew um Thomas Lucky Owen, der Sprechercast ist fantastisch).
      9. Rätsel um die alte Villa (Sehr abwechslungsreiche Folge, auch hier ist der Sprechercast der Oberhammer).
      10. Wilddiebe im Teufelsmoor (Sehr stimmungsvolle Folge mit toller Atmosphäre, die Szene mit dem abgesägten Hirschkopf finde ich auch heute noch recht hart, es gibt viele Hammersprüche).
    • Cobra Libre schrieb:

      Stabile Rangliste, auch wenn mir wohl nie einleuchten wird, was "Banditen im Palasthotel" da drin zu suchen hat ... :D
      Tja… ich werd auch nie verstehen, was die Fans an der Drachenhöhle so toll finden. Ein Tarzan, der Leute anzündet, die er blöd findet (ähhh….), eine Story, die immer nur aus steinewerfenden Rockern und krawalligen Zigeunern besteht und erst zum Ende hin gibts mal ein wenig Abwechslung, aber eine irgendwie recht hastig zusammengeschusterte Auflösung. Purzels Platz 2 rangiert bei mir auf Platz 175 :D
    • Blue Wonder schrieb:

      Tja… ich werd auch nie verstehen, was die Fans an der Drachenhöhle so toll finden. Ein Tarzan, der Leute anzündet, die er blöd findet (ähhh….), eine Story, die immer nur aus steinewerfenden Rockern und krawalligen Zigeunern besteht und erst zum Ende hin gibts mal ein wenig Abwechslung, aber eine irgendwie recht hastig zusammengeschusterte Auflösung. Purzels Platz 2 rangiert bei mir auf Platz 175
      Das ist doch das Interessante an solchen Listen: Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig... :schock: