Info TKKG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Smeralda schrieb:

      Tapfer!Ich muss aber gestehen, dass ich die ganzen Folgen zum Einschlafen gehört habe.
      Und bei einigen Folgen hat es dann so gut gewirkt, das ich nach 5 Nächsten keinen Bock mehr hatte auf die Geschichte.
      Da kann die Folge manchmal gar nichts dafür.
      Sehr wohl aber kann sie etwas dafür, das ich kein Verlangen auf die Auflösung des Falls hatte. =)
      Bei mir muss man dazusagen, dass ich irgendwann mal angefangen habe, mir bewusst Folgen (sowohl TKKG als auch die drei ???) anzuhören, die ich früher als schlecht empfunden habe, um zu gucken, ob sich meine Sichtweise verändert hat (das Ganze begann als "Challenge", die ich "Gurkenodyssee" getauft habe). Da waren natürlich unter anderem Klopper wie die 135 dabei, und eben auch RICHTIGE Klopper wie die 183 und die 190. Das ist in einigen Fällen gar nicht mal uninteressant. Natürlich empfehle ich zum Zwecke des Selbstschutzes, so man auf diesen Wert legt, einen gewissen zeitlichen Abstand zwischen den Folgen. ;)
    • Hofstetter ist sowieso recht undurchsichtig… Der 180er Block war kompletter Schrott, da war ich fast schon raus, die 190er dann aber wieder recht gut, Folge 203-207 dann wiederum nicht besonders hörenswert, danach ging’s wieder bergauf.
      Ich weiß, Wolfs Phase als er selbst das Dialogbuch verfasst hat, wird von vielen gehasst. Ich kann allerdings recht vielen dieser Folgen eine ganze Menge abgewinnen. Denn in dieser Zeit hat sich TKKG sehr stark von ähnlich konzipierten Serien abgehoben und mehr den Gedanken des Autors selbst transportiert. Zudem haben die Sprecher das Ganze mitgemacht, sich darauf eingelassen. Die ganzen Gangsterdialoge wirken einfach brillant gespielt. Ja, da spielt sicher mit rein, dass ich bei TKKG gleichzeitig mit U100 und Ü100 aufgewachsen bin, deshalb gehts da für mich auch erst ab ca. Nr. 175 bergab, während der Verfall für mich bei den Fünf Freunden schon nach Folge 80 und bei DDF nach Folge 125 beginnt.
      Nach Wolfs Tod wurden die Geschichten konzeptionell wieder sehr stark an DDF und Fünf Freunde angeglichen, was ich eigentlich recht schade finde. Sicherlich, wer damals schon kein TKKG-Fan war, dem macht es die Serie schwer, sie heutzutage zu mögen. Und sie ist ja auch die Serie, für die Europa sich sogar schämt (traurig). Wer nicht mit TKKG aufgewachsen ist, dem dürfte es schwer fallen, zu verstehen, was andere an der Serie finden.
    • @MonsterAsyl hier die Sprecherliste von der Naechsten Folge:

      Erzähler - Wolfgang Kaven
      Tim - Sascha Draeger
      Karl - Tobias Diakow
      Klößchen - Manou Lubowski
      Gaby - Rhea Harder
      Kommissar Glockner - Achim Buch
      Denis Uckmann - Helmut Zierl
      Deborah Hünkse - Remé Mignon
      Uwe Zepp - Rasmus Borowski
      Eugen von Ittrich - Christian Rudolf
      Susanne Carsten - Ursula Sieg
      Hauke Hupe - Ivo Möller
      Lara Hupe - Theresa Underberg
      Dr. Drunike - Werner Wilkening
      Mann - Martin Brücker
      Alte Frau - Apollonia Jepsen
      Alter Mann - Peter Kaempfe
      Enkel - Yoshua Rudolf
      Enkelin - Jette Hartwig
      Videostimme - Malte Janssen
      und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel
    • schulzi schrieb:

      @Cobra Libre also ist dass ein wiederkehrender Charakter ?
      Gus Uckmann ist bis jetzt nur einmal aufgetaucht, also eher nein. "Die Entführung in der Mondscheingasse" ist aber eine sehr beliebte Klassikerfolge in Fankreisen und Uckmann damit ein sehr bekannter Charakter, den praktisch jeder im Ohr hat ("Allet klar, Sophia. Emil Jlockner is so jut wie tot!"). Daher meine Befürchtungen. Kann sich natürlich aber auch komplett anders verhalten.
    • Es wurde von Jonny an anderer Stelle angesprochen, bezüglich der Vinyl Ausgaben:

      Die ersten 12 Folgen erschienen früher noch auf LP, das stimmt.

      Eine Wiederauflage brauche ich persönlich nicht, WENN ich die wollte, dann im alten Look, mit alter Nummer und der Bohn Musik, darum gehe ich seltenst an sogenannte Retro LP Auflagen. :zwinker2:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Es wurde von Jonny an anderer Stelle angesprochen, bezüglich der Vinyl Ausgaben:

      Die ersten 12 Folgen erschienen früher noch auf LP, das stimmt.

      Eine Wiederauflage brauche ich persönlich nicht, WENN ich die wollte, dann im alten Look, mit alter Nummer und der Bohn Musik, darum gehe ich seltenst an sogenannte Retro LP Auflagen. :zwinker2:
      Bohn ist ja nicht machbar, wissen wir alle. Hätte ich auch gerne, hilft nix.
      Alte Optik wäre wichtig, da stimm ich dir zu. Sonst kann man's auch lassen.

      Ich glaube dass es für die TKKG Klassiker schon einen Markt gibt. Man legt die ??? auch alle als Vinyl nochmal auf, von Fünf Freunde gibt es eine Nostalgiebox, warum dann nicht auch für TKKG? Aber wird wohl eher Wunschtraum bleiben.