Info TKKG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich höre am Liebsten die ersten 40, 60 bis manchmal 80 Folgen von TKKG, dann wird es dünner bei mir.

      Die Entführungen in Folge 27, 31 oder 54 fand ich wohl mit am Besten, dass das Thema im Lauf der Zeit etwas überstrapaziert wurde, kann ich aber durchaus jedem nachempfinden.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Cobra Libre schrieb:

      Für mich ist es, wie gesagt, grundsätzlich nicht schlimm, wenn Geschichten dieser Art bei TKKG häufiger auftauchen.
      Ist es auch überhaupt nicht :]

      Ich habe einen TKKG Marathon gemacht nach ewig langer Zeit und viele Folgen kannte ich auch gar nicht.
      Aber irgendwo in der 100'er Region wird eine Zeit lang fast nur noch entführt und erpresst.
      Das war einfach langweilig und oft waren die Geschichten drumherum auch mege öde einfach (für mich).
      Ich glaube unser guter @Hutchinson hat es damals auch so empfunden, oder?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ist es auch überhaupt nicht :]
      Ich habe einen TKKG Marathon gemacht nach ewig langer Zeit und viele Folgen kannte ich auch gar nicht.
      Aber irgendwo in der 100'er Region wird eine Zeit lang fast nur noch entführt und erpresst.
      Das war einfach langweilig und oft waren die Geschichten drumherum auch mege öde einfach (für mich).
      Immerhin. Andere Leute haben noch ganz andere Probleme mit den Ü100-Folgen. =) Was ich den letzten ~40 bis 50 Folgen bescheinigen muss, ist die doch recht extreme Vielzahl an Überfällen, die die ganze Folge tragen sollen. Gab es unter Wolfs Feder auch schon, aber meistens in Kombination mit einem anderen Verbrechen, sodass es nicht weiter auffiel. Überhaupt sind die Geschichten heute meistens sehr linear ... (Dafür gibt's auch kaum noch "Gangsterdialoge", also muss das nicht unbedingt verkehrt sein :D )
    • Zusammengefasst für mich, manche Ü 85 Folgen interessieren mich noch, auch vom Titel, oder höre ich halt auch mal regelmäßiger.

      Vermisste Kids, Opfer fliegen 1. Klasse, Luxus Klo oder Teddy Taler, so ist es nicht, aber meist den Bereich 10er, 20er, 30er, 40er, 60er, 70er Blöcke würde ich in Summe schätzen.

      Die ersten 9 Folgen gar nicht mal, mit Ausnahme der 8, die ich seit jeher ein bisschen mehr mag.

      Auch der 50er Block lag seltsamerweise länger brach bei mir, mit Ausnahme der 53 und der 57.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Die letzten 20, 30 Folgen geht es mit der Qualität der Geschichten zum Glück auch wieder bergauf.
      Kann auch früher sein, ist nur aus dem Bauch geschätzt jetzt.

      So Folgen wie das unheimliche Dorf, finde ich ich z.B. richtig stark.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • City_Uhu schrieb:

      Zusammengefasst für mich, manche Ü 85 Folgen interessieren mich noch, auch vom Titel, oder höre ich halt auch mal regelmäßiger.

      Vermisste Kids, Opfer fliegen 1. Klasse, Luxus Klo oder Teddy Taler, so ist es nicht, aber meist den Bereich 10er, 20er, 30er, 40er, 60er, 70er Blöcke würde ich in Summe schätzen.

      Die ersten 9 Folgen gar nicht mal, mit Ausnahme der 8, die ich seit jeher ein bisschen mehr mag.

      Auch der 50er Block lag seltsamerweise länger brach bei mir, mit Ausnahme der 53 und der 57.
      Witzig, aus der ersten Dekade sind die 3, die 5 und die 7 meine Favoriten. :D Mit den von dir genannten Folgen Ü85 gehe ich aber konform; das sind auch meine bevorzugten Folgen. Zusätzlich würde ich noch "Klassenfahrt zur Hexenburg" nennen, die war einer meiner ersten und wird wohl auf ewig seinen Platz bei mir finden. Da fand ich auch das Buch stark, das sich ja vom Hörspiel ziemlich unterscheidet.

      Smeralda schrieb:

      Die letzten 20, 30 Folgen geht es mit der Qualität der Geschichten zum Glück auch wieder bergauf.
      Kann auch früher sein, ist nur aus dem Bauch geschätzt jetzt.

      So Folgen wie das unheimliche Dorf, finde ich ich z.B. richtig stark.
      Das deckt sich ungefähr mit meinem Empfinden. Folge 192 fand ich sehr stark, und seitdem ging es auch wieder bergauf. Im 200er-Bereich waren noch ein paar schwächere dabei. Seit der meiner Meinung nach ebenfalls gelungenen 208 waren größtenteils recht solide bis gute Folgen dabei - nur die 212 war Trash vom Feinsten, und die 219 fand ich auch sehr schwach. "Das unheimliche Dorf" war ja auch das Live-Hörspiel auf der Tournee, da fand ich die Umsetzung als reguläres Hörspiel aber auch sehr gut.

      Vor der 192 fand ich den 150er- und 160er-Block allgemein solide bis sehr gut; am Ende der 170er nahm das deutlich ab. Die Zeit zwischen 175 und 191 ... naja, ein paar solide Folgen waren dabei, aber, zumindest meiner Meinung nach, auch deutliche Serientiefpunkte.
    • Smeralda schrieb:

      Ach das wusste ich gar nicht.Aber eine gute Geschichte für die Bühne.
      Einige interessante Charaktere, viele gute Handlungsorte und eine spannende Geschichte bis hin zur Auflösung.
      Ja, da das zeitlich genau in meine Hörspielpause fiel, ist das auch komplett an mir vorbeigegangen, weshalb ich ähnlich überrascht war. Ich konnte mir aber bildlich vorstellen, wie sie das auf der Bühne umsetzen. :)
    • Hutchinson schrieb:

      Streiche das damals, liebe Smeralda. Ich stecke momentan bei der Nummer 135 fest. Bisher waren es drei Anläufe, die ich vor lauter Kopfschütteln aus Selbstschutz abbrechen musste. Sollte ich jemals den Marathon beenden, werde ich wohl mit bleibenden Schäden rechnen müssen. =)
      Solltest du jemals so weit kommen, freu dich auf die Phase, ab der André Minninger übernommen hat (ab Folge 156). Da wird es wieder um einiges erträglicher. :)
    • Hutchinson schrieb:

      Die Kombination aus "sich freuen" und André Minninger ist eher selten anzutreffen. :zwinker: Aber ich danke Dir für das Mutmachen und hoffe natürlich auf bessere (Hör-)Zeiten.
      Mir ist durchaus bewusst, wie widersprüchlich sich das anhört. ;) Aber bei allem Mist, den er bei den drei ??? abgeliefert hat - TKKG lag ihm irgendwie. Ich nenne mal beispielhaft "Böses Spiel im Sommercamp", "Operation Hexen-Graffiti", "Advent mit Knall-Effekt", "Das Mädchen mit der Kristallkugel", "Doppelgänger auf der Rennbahn" - allesamt gute bis sehr gute Folgen. Mir wäre es entschieden lieber, er schriebe wieder für TKKG und ließe die Finger von DDF. :D
      Und kein Thema! :)
    • Hutchinson schrieb:

      Bei den meisten von Dir aufgezählten Folgen ist sogar noch Veronika Neugebauer dabei! :)
      Die Hoffnung kehrt zurück.
      Jo, den "Advent" hab ich mir erst letztens wieder zum passenden Anlass angehört. Veronika Neugebauer noch dabei, Niki Nowotny noch dabei, Edgar Bessen noch dabei ... es wirkt wie ein Relikt aus vergangenen Zeiten, fast schon klassisch, obwohl es eine Neuzeitfolge ist. Noch ist Polen also nicht verloren. :)
    • Hutchinson schrieb:

      Ich stecke momentan bei der Nummer 135 fest. Bisher waren es drei Anläufe, die ich vor lauter Kopfschütteln aus Selbstschutz abbrechen musste.
      Ab der Phase habe ich konsequent nach dem 2, 3 Versuch die Folge dann nicht mehr zu Ende gehört.
      Auch aus Selbstschutzgründen natürlich :besserwisser: =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hutchinson schrieb:

      Cobra Libre schrieb:

      Solltest du jemals so weit kommen, freu dich auf die Phase, ab der André Minninger übernommen hat (ab Folge 156). Da wird es wieder um einiges erträglicher. :)
      Die Kombination aus "sich freuen" und André Minninger ist eher selten anzutreffen. :zwinker:
      =)
      Ich musste es gerade zweimal lesen, weil sonst wird auf Minninger meistens eingedroschen.
      Und oft auch berechtigt =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ab der Phase habe ich konsequent nach dem 2, 3 Versuch die Folge dann nicht mehr zu Ende gehört.Auch aus Selbstschutzgründen natürlich :besserwisser: =)
      Ich hab sie zuende gehört. Sogar mehrmals. Nicht, dass ich mich noch an irgendwas erinnern könnte, aber ich hab's durchgezogen. Selbstschutz? Pah. YOLO! =)

      Blue Wonder schrieb:

      Minninger hat bei TKKG tatsächlich gut funktioniert. Aber besser als Wolf war er nicht ;)
      Besser als Wolf ist Hofstetter auch nicht. Keine Ahnung, ob das überhaupt geht. Aber er ist schon eine echte Wundertüte - auch in dem Sinne, dass man sich manchmal wundert ... ;)
    • Cobra Libre schrieb:

      Ich hab sie zuende gehört. Sogar mehrmals. Nicht, dass ich mich noch an irgendwas erinnern könnte, aber ich hab's durchgezogen. Selbstschutz? Pah. YOLO!
      Tapfer!
      Ich muss aber gestehen, dass ich die ganzen Folgen zum Einschlafen gehört habe.
      Und bei einigen Folgen hat es dann so gut gewirkt, das ich nach 5 Nächsten keinen Bock mehr hatte auf die Geschichte.
      Da kann die Folge manchmal gar nichts dafür.
      Sehr wohl aber kann sie etwas dafür, das ich kein Verlangen auf die Auflösung des Falls hatte. =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten