Akte X: Cold Case - Die komplette 1.Staffel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hallo. Das habe ich bei Audible angefragt.

      Hier die Antwort.
      vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Hörbüchern.

      Tatsächlich kann ich Ihren Hörbuchwunsch für die Hörspiele: " The X-Files: Cold Cases und The X-Files: Lost Lives" noch nicht in unserer Programmplanung finden.

      Bei Audible.de kümmern wir uns ausschließlich um den deutschsprachigen Teil des Audible-Katalogs. Sie haben aber die Möglichkeit alle Wünsche, die sich nicht auf deutschsprachige Hörbücher beziehen direkt an die zuständigen Kollegen zu senden. Nutzen Sie dafür einfach die folgende E-Mail Adresse: content-requests@audible.com

      Bitte bedenken Sie, dass auch wenn ein Titel bereits existiert, Audible aus unterschiedlichen Gründen vielleicht nicht in der Lage sein wird, den Titel auch anbieten zu können. Beispielsweise kann es sein, dass es keine eindeutige Klärung zum Vertrieb des Titels als Download gibt.

      Mann müsste also noch mal bei .com nachhaken.
      In Lemmius
    • Agatha schrieb:

      Markus G. schrieb:

      Ich kann hier nur raten einmal über seinen Schatten zu springen und eine der großartigen Audible-Serien zu testen. Ein Blick über den eigenen Tellerrand kann sehr fruchtbar sein.
      Darum geht es aber doch den meisten gar nicht, sondern um das Format, in dem Audible seine Produktionen anbietet.Wären es normale MP3-DLs, sähe die Sache ganz anders aus.

      Das denke ich auch. Klar mag es auch ein paar Leute geben, die aus Prinzip gegen Nur-Downloads sind, aber ich denke, die meisten, die zögern, tun dies, weil das alles so kompliziert erscheint.

      Ging mir ja auch lange so. Da mein mp3-Player das Format nicht lesen kann, musste ich die Hörspiele anfangs via itunes auf CD brennen, dann rippen und anschließend in mp3 formatieren. Das war 'ne Schweinearbeit, aber mir konnte zunächst niemand einen besseren Weg weisen.
      Erst später entdeckte ich - durch dieses Forum! - ein Programm, mit dem sich die Teile problemlos in mp3 konvertieren lassen, und eines, das automatisch Tracks setzt. Seitdem ist das alles 'ne Sache von wenigen Minuten und ich absolut zufrieden.
      Die Ton-Qualität ist für meine (alternden) Ohren auch völlig ausreichend. :]
    • Hardenberg schrieb:

      Agatha schrieb:

      Markus G. schrieb:

      Ich kann hier nur raten einmal über seinen Schatten zu springen und eine der großartigen Audible-Serien zu testen. Ein Blick über den eigenen Tellerrand kann sehr fruchtbar sein.
      Darum geht es aber doch den meisten gar nicht, sondern um das Format, in dem Audible seine Produktionen anbietet.Wären es normale MP3-DLs, sähe die Sache ganz anders aus.
      Das denke ich auch. Klar mag es auch ein paar Leute geben, die aus Prinzip gegen Nur-Downloads sind, aber ich denke, die meisten, die zögern, tun dies, weil das alles so kompliziert erscheint.

      Ging mir ja auch lange so. Da mein mp3-Player das Format nicht lesen kann, musste ich die Hörspiele anfangs via itunes auf CD brennen, dann rippen und anschließend in mp3 formatieren. Das war 'ne Schweinearbeit, aber mir konnte zunächst niemand einen besseren Weg weisen.
      Erst später entdeckte ich - durch dieses Forum! - ein Programm, mit dem sich die Teile problemlos in mp3 konvertieren lassen, und eines, das automatisch Tracks setzt. Seitdem ist das alles 'ne Sache von wenigen Minuten und ich absolut zufrieden.
      Die Ton-Qualität ist für meine (alternden) Ohren auch völlig ausreichend. :]
      Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Ablehner nicht die "Technikverpeilten" sind , sondern in der Tat die Genießer.

      Wir reden hier ja nicht von dem Wunsch nach HQ-Audio, sondern lediglich von allgemeingültigem Material, welches in der heutigen Zeit eigentlich Standard sein sollte. Ich mein, da betreiben Hörspielmacher einen Wahnsinnsaufwand bei der Produktion und lassen sich immer raffiniertere Techniken bei der Umsetzung ihrer Geschichten einfallen und dann kommt nur die Hälfte (wenn überhaupt) des Genuss beim Hörer an. Das ist doch Quatsch; in meinen Augen, bzw. Ohren. Ich unterstütze das absolut nicht und gehe sogar noch einen Schritt, über das Schatten springen hinaus, weiter, dass ich sage, wenn z.B. "Burns" unter Audible weitergeführt werden würde, ich definitiv nicht mehr dabei sein werde. So wie ich es bei "Monster 1983" auch getan habe - Schade ´drum.
    • Das muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Bedeutung Formate, Medien, Tonsysteme und ähnliches für einen selbst haben. Ich bin ebenfalls ein Genießer. Wenn ich Dolby Digital und Hörspiele im Mehrkanalsound hören möchte, dann greife ich zu den wenigen Hörspiel-DVDs, die ich fast komplett alle im Regal habe. Aber ich genieße in erster Linie Geschichten, die mir sehr gut gefallen. Und da Audible mir diese Geschichten bieten kann, führt für mich kein Weg an Audible so wie auch an allen anderen Labeln/Anbietern vorbei, die mir das bieten können. Davon ab höre ich die Audible-Hörspiele zumeist über meine Anlagen und kann hier nicht klagen. Und selbst wenn ich sie wie früher auf meinen tragbaren Kassettenrecorder in Mono hören müsste, die Geschichten wären es wert (so wie auch die damaligen Stories wert waren). Von daher bin ich in der glücklichen Situation, dass mir Format, Medien etc. den Hörspass nicht nehmen und ich bereue es nicht, dass ich als Kassettenkind, der vorab alle anderen Medien immer zunächst rigoros abgelehnt habe, doch den Blick über den Tellerrand gemacht habe. Aber wie geschrieben, muss dies jeder mit sich selbst ausmachen. Wer auf Monster 1983, MacBeth & Co verzichten kann, der soll es tun. Ich gehe jetzt Akte X hören ;)
    • Ich bin, was Hörspiele angeht, auch kein Purist. Insofern für mich kein Problem. Aber ich kann aus anderem Kontext nachvollziehen, dass einem etwas so wichtig und wertvoll sein kann, dass man ein bestimmtes Qualitätsniveau für sich nicht unterschritten sehen will.
    • Klar, ich habe auch so meine Kriterien, nach denen ich entscheide was ich kaufe und was nicht. Und meine Gründe fürs Nichtkaufen sind noch viel „abstrakter“ als ein unpraktischer Download oder ein vermeintlich schlechtes System. =)
    • Ich habe mir soeben die erste Episode angehört. Toll war es dass die Episoden mit der bekannten Musik beginnen und enden. Positiv war auch, dass die meisten Stimmen der Serie wieder zur Verfügung stehen. Leider hat „Skinner“ eine neue Stimme, wohl jene Stimme, die er auch in der neuen TV-Staffel hat. Daran muss ich mich noch gewöhnen. Ich finde es auch gut, dass man es scheinbar wie die TV-Serie in einzelnen Episoden aufbaut mit einer Rahmenhandlung die alle Folgen begleitet. Die erste Geschichte war eine Einführung, sodass man nun weiß was bisher geschah und wohin die Reise gehen wird. Ich fand die Folge ganz gut, erhoffe mir aber in den nächsten Folgen eine Steigerung. Jetzt kann es richtig los gehen. Ich freue mich und werde morgen weiterhören.

      Wer hat sonst noch reingehört?
    • Hallo allerseits,

      ich bin neu hier und möchte niemandem zu nahe treten, aber es gibt hier einige Aussagen denen ich nicht zustimmen kann. Ich bin Pendler und fahre täglich 2 Stunden mit der Bahn. Dabei höre ich meist Hörbücher oder Hörspiele, meist von Audible. Ich nutze dazu mein Mobiltelefon oder auch mein Tablet (beides Android) und die Audible App. Die Tonqualität ist wirklich sehr gut, ich verwende das Audible Audioformat AAX+ (beste Downloadqualität) und habe nicht den Eindruck, dass meine Hörspiel CDs besser klingen. Ich denke, es ist auch eine Frage der jeweiligen Aufnahmequalität. AAX+ ist qualitativ nicht mit dem ursprünglichen alten Audibleformat zu vergleichen (das war wohl noch in 64kbit).

      CDs sind für mich jedenfalls keine Lösung, denn ich habe Hörbücher, die mehr als 20 Stunden dauern, das wären dann ja 20 CDs. Ich kann verstehen, dass manche das DRM (Rechteschutz) ablehnen, aber mittlerweile kann man Audible fast überall hören ohne konvertieren zu müssen. Geht vom Mobiltelefon aus ja auch über Bluetooth (den Audiophilen empfehle ich APTX), ja sogar im Auto über Android Auto oder Apple Car.

      Übrigens, die Audible Produktionen "Monster 1983" (deutsch) oder Alien Out of the Shadows (englisch) sind extrem spannend (Achtung bei Bahn-Pendlern besteht die Gefahr die Ausstiegsstelle zu versäumen), klingen hervorragend und sind daher uneingeschränkt zu empfehlen. Akte X kommt dann als nächstes dran, bin noch am überlegen ob deutsch oder im englischen Original. Wenn man Audible nicht mag ist das schon ok, aber bitte zuerst ausprobieren, das erste Hörbuch/Hörspiel ist ohnedies gratis. Ich nutze auch Whispersync für Voice (das nahtlose hin- und herspringen zwischen Kindlebuch und Audible Hörbuch), was problemlos funktioniert, solange man eine Internetverbindung hat. Nein, ich werde nicht von Audible bezahlt, habe Audible sogar lange wegen des Digitalen Schutzes (DRM) abgelehnt und lieber Hörbuch CDs oder MP3 Downloads gekauft. Mittlerweile höre ich aber meist Audible oder teilweise auch MP3 Hörbücher/-spiele und bin froh, dafür nicht hunderte CDs rippen zu müssen. Es ist einfach viel praktischer die Hörspiele zu Hause über WLAN automatisch runterzuladen und dann unterwegs anzuhören.

      Grüße
      Mano
    • Das mit der Stimme kann ich bestätigen, habe ich gestern genau so auch gedacht.

      Habe jetzt die erste Folge durch, und bin gelinde gesagt underwhelmed, und das ist vorsichtig ausgedrückt. Die Story fand ich ziemlich blöd, und auch irgendwie nicht sehr stimmig, die Inszenierung ist sehr statisch, da kommt bei mir nix an. Irgendwie läuft das alles sehr monoton aneinander vorbei. Dramatische oder spannende Stellen gibts kaum bzw. werden die jeweils total verschenkt.

      Z.B.:
      Spoiler anzeigen
      da erschießt Scully mutmaßlich aus versehen Mulder, und das wird in 2 Sätzen abgehandelt und dann mal eben aufgelöst (Dialog sinngemäß: Scully: "Oh, habe ich etwa Mulder erschossen?" Außerirdischer: "Ja, aber wenn du gleich mitkommst, heile ich ihn." S.: "OK." A.: "So, alles wieder heile.".

      Oder die Entführungsszene. Mal abgesehen von den eher unfreiwillig komische Kapuzen-Eumeln, die da reichlich Unsinn brabbeln, kommt auch in keiner Sekunde etwas Unheimliches oder Spannendes in die Szene, inkl. einer grotesk langatmigen, langweiligen, zähen "Verfolgungsjagd". Da ist noch viel Luft nach oben...
      .

      Auch andere Dinge sind schief, viele Dialoge doch sehr holprig. Da ist man doch deutlich besseres gewöhnt. Vieles von Früher wird holzhammerartig erwähnt.

      Ich war wirklich ein glühender Verehrer der (frühen) Serie, und habe mich deshalb aus diversen Gründen sehr auf das Hörspiel gefreut, zumal die letzten Audible-Hörspiele durchweg starke Qualität hatten. Ich fürchte aber, wenn sich in der zweiten Folge nichts deutlich ändert, wird das mein erstes unvollendetes Audible-Hörspiel.
      I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?
    • Mittlerweile bin ich bei der 5 angelangt. Die 2 ist nach wie vor mein Favorit. Sie knüpft schön an eine alte Folge an. Diese ist eigenständig und hat wenig mit der Rahmenhandlung zu tun. Die Folgen 3-5 beschäftigen sich mehr oder weniger mit der Rahmenhandlung. Dazu werden die alten Freunde wie Gegner, zu einem großen Teil mit den Originalstimmen präsentiert. Da kommt schon Akte X Feeling auf. Aber die dahinter stehende Geschichte könnte sicher origineller sein. Ich hoffe es kommen noch weitere von der Rahmenhandlung unabhängige Folgen.