Sherlock Holmes & Co. - 34 - Das Haus der Verdammten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes & Co. - 34 - Das Haus der Verdammten

      Am 24.11.2017 erscheint:



      Inhalt:
      Der Reporter Manning ist tot! Für Inspektor Mallory ist der Fall klar, der in der schäbigen Absteige gefundene Abschiedsbrief spricht eine eindeutige Sprache. Die schrecklichen Erlebnisse der letzten Zeit und die grauenvollen Taten, über die der Reporter für den Daily New Yorker berichten musste, habe ihn in den Selbstmord getrieben. Doch Hutchinson Hatch sieht die ganze Sache etwas anders und wundert sich nicht nur über die fehlende Leiche, sondern auch über den Namen auf der Rückseite des vermeintlichen Abschiedsbriefs...Thorpe! Was hat die lokale Gangstergröße, die im Dunkeln ihr Unwesen treibt, damit zu tun? Warum will Mallory nicht ermitteln und tut die Angelegenheit als einen eindeutigen Selbstmord ab, obwohl alles dagegen spricht? Hatch bittet die Denkmaschine Professor van Dusen darum, ihn in das Haus der Verdammten zu begleiten!

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Boh, ich hab' s versucht...aber nicht mal bei der Hälfte musste ich den Stream abbrechen. Van Dusen kommt derart arrogant und arschig daher, mit so einem Zeitgenossen möchte ich nicht meine Freizeit verbringen. :rolleyes: Klar, die Denkmaschine ist chronisch überheblich, aber in dieser Folge ging mir sein Gelaber - dieser Tonfall! :augenroll: - zu sehr auf die Nerven. Hatch muss ein echter Masochist sein. ;) Nee danke, die Holmes-Folgen der Reihe mag ich gern, auch Poe & Dupin, aber mit dem dusseligen Dusen werde ich nicht warm (auch wenn sich die Story hier nicht schlecht anlässt). So, next.
    • Also für mich hat sich van Dusens Überheblichkeit bei dieser Serie mit den neueren Folgen deutlich verschlimmert.
      Ich fand die ersten (Armreif, Gong oder überflüssiger Finger) noch richtig gut, "Das flammende Phantom" ist sogar eine meiner Lieblingsfolgen von "Sherlock Holmes & Co".
      Allerdings kenne ich auch nicht alle bisher erschienenen, denn insgesamt gefällt mir die Reihe zu wenig, um sie ernsthaft zu sammeln.
      Und da ich nicht spotifye, werde ich sicher NIE alle Teile haben. ;)
      Das gilt aber genauso für die Holmes und die Poe-Folgen, auch da gibt es von den bisher gekauften nur wenige, die ich wirklich mag.
      Bin entsprechend vorsichtig ;) geworden.
    • Habe ich gestern gehört, sehr mäßiges Hörspiel. Hätte ich mal besser vorher STOP gedrückt, dann wäre mir wenigstens der völlig unpassende Schluss erspart geblieben. Es ist wirklich erstaunlich, wie es die Macher schaffen, überhaupt nichts vom Charme der Koserschen Figurenzeichnung einzufangen. Unpassende Sprecher, lahme Dialoge, krude Handlung -> Flop.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • MonsterAsyl schrieb:

      Heute ist VÖ!
      Wenn man bedenkt, dass diese Folge seit einer knappen Woche schon gestreamt werden kann (und offensichtlich eher mäßig gefällt ;) ) , welche großen Hörerscharen sollen da noch zum Kauf der CD verführt werden?
      Ich kann einfach nicht mehr nachvollziehen, wie da die Produktion einigermaßen rentabel sein soll? ?( ?(
    • Ich denke die Sammler der Reihe werden weiter kaufen. Und die anderen werden via Stream reinhören, anstatt sie gar nicht zu kaufen. Ich habe schon vor dem Streamen aufgehört zu sammeln. Und noch höre ich wenig Grund sie wieder zu sammeln und ins Regal zu stellen. Ich hinke mit dem hören via Stream auch noch nach.

      Ich denke es gibt nun nicht mehr nur die CD-Hörer und Download-Hörer sondern auch die Streaminghörer. Und so möchte man wahrscheinlich alle 3 Kaufgruppen gleichzeitig bedienen. Man geht wohl davon aus, dass man sich bei einer gleichzeitigen VÖ einer Reihe/Serie, die schon so weit fortgeschritten ist, nicht gegensätzlich kanibalisiert und Hörer wegnimmt, sondern dass die Zahlen wohl für alle 3 Gruppen stabil bleiben. CD-Sammler der Reihe wie Agatha werden weiter die CD kaufen, unabhängig ob Download und Streaming parallel oder nicht erscheint. Auch Download-Sammler werden weiterhin das Hörspiel als Download haben und besitzen wollen und nicht die Medien umwechseln. Und auch der Streamer wird wahrscheinlich beim Streamen bleiben wenn er die Folge 34 hört. Vielleicht hat man Angst, dass die Serie/Reihe bei nicht gleichzeitigem Erscheinen in Vergessenheit gerät und der Hörer stattdessen die Konkurrenz hört?

      Wie schon mehrfach geschrieben, fände ich aber eine verspätete VÖ auch besser. Titania hat es mMn perfekt gemacht!
    • Agatha schrieb:

      Ich kann einfach nicht mehr nachvollziehen, wie da die Produktion einigermaßen rentabel sein soll?
      Die Serie gibt es ja schon immer im Streaming, lange bevor etliche Konkurrenzprodukte kamen. Und hat dementsprechend viele Stammhörer, die werden sicherlich auch nicht alle glücklich mit der Qualität sein, aber man hört es halt, wenn eine neue Folge erscheint. Huch, das ist ja genau bei mir seit Jahren der Fall. Natürlich würde ich mir weder CD noch Download kaufen, wenn die Serie nicht mehr gestreamt werden würde.

      Ich denke, das ist ein gutes Beispiel für ein Produkt, welches zwar nicht gut ist, aber gut am Markt positioniert ist. Die Massen über Streaming, dazu ein paar CD-Sammler, ich habe den Verdacht viele stellen die eh nur ins Regal und hören die gar nicht. Wobei ja auch nicht alle Folgen schlecht sind, aber halt wirklich selten richtig gut.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"