Macabros Classics - 7 - Totenacker der Dämonen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Naja,heute gehört.Gute Unterhaltung aber kein Highlight.Es fehlt meiner Meinung nach an Dynamik und auch der typische Hellmark Humor fehlt
      Ich denke,wenn die anderen Macabros genau so sind,dann lieber die unübertroffene Europa Vertonungen.
    • Die Hörspiele sind super und genauso stelel ich mir Dan Shocker-Hörspiele 2017 vor. Wünschte auch Larry Brent würde von Winterzeit realisiert. Einziges Manko: Björn klingt zu alt.
      "Totenacker der Dämonen" ist jetzt aber nicht so die beste Story. EUROPA hat sie damals (vielleicht) wohlwissend dessen nicht umgesetzt.
    • Ich kann zwar leider die Begeisterung für Macabros 2017 (noch) nicht teilen, ich hätte lieber einen Macabros 1983. Aber den Sprecher von Björn finde ich sehr gut ausgesucht und keineswegs zu alt.
    • Haggi schrieb:

      ...kein Highlight.Es fehlt meiner Meinung nach an Dynamik...
      So stimme ich voll und ganz zu. Diese Folge hat mich leider enttäuscht.
      Es fängt zwar interessant an und einige Stellen sind gut inszeniert, aber die komplette Produktion hörte sich für mich eher unrund an.
      Die Geräusche könnten detailreicher sein und auch wuchtiger. Die Erzählerin ist viel zu präsent.
      Die Dialoge teilweise ermüdend. Höhepunkte sucht man vergebens. Also in 2017 geht da deutlich mehr.
      Was ich mich auch gefragt hab, warum haben Björn und Carminia verschiedene Hotelzimmer? :gruebel:
      Mal hören, wie die Serie sich noch entwickeln wird...
    • Prince004 schrieb:

      Was ich mich auch gefragt hab, warum haben Björn und Carminia verschiedene Hotelzimmer?
      Ui, das hätte mich in der Tat auch gewundert, wenn ich das Hörspiel schön gehört hätte!
      Denn das sind ja ganz neue Sitten bei den beiden. =)
      Na, vielleicht schnarcht Björn seit Neuestem, und Carminia braucht ihren Schönheitsschlaf. ;)
    • Agatha schrieb:

      Prince004 schrieb:

      Was ich mich auch gefragt hab, warum haben Björn und Carminia verschiedene Hotelzimmer?
      .... wenn ich das Hörspiel schön gehört hätte!
      Genau das ist die Lösung, @Agatha . Wir hören uns einfach manche Hörspiele - SCHÖÖÖNN ! . Das kenne ich aber aus einem anderen Zusammenhang , eher unter :lyse: . Übrigens ein kleiner Scherz meinerseits, falls man es nicht erkennt , neuerdings muß man das ja in verschiedenen Foren dazu schreiben...
    • Also ich habe jetzt das Hörspiel nochmals gehört,und mich als Fan der Europa Hörspiele ist das Ergebnis einfach unbefriedigend.

      Ich kenne auch den Roman.

      Zurück zum Hörspiel.Das hat so viele Baustellen

      Die Erzählern liest zu monoton (Der Vergleich mit der TSB Erzählerin hinkt,selbst die konnte es besser)

      Rani und Macabros hören sich zu ähnlich an

      Verzerrte Dämonenstimmen passend bei Sinclair,aber meiner Meinung nach nicht hier

      Bei manchen Dialogen hatte ich das Gefühl rauszuhören das diese voneinander getrennt aufgenommen worden sind

      Definitiv als Liebhaber der (verfälschten)Europa Hörspiele sind die Winterzeit Hörspiele meiner Meinung nach nicht das was ich mir Vorstelle.

      Vielleicht befriedigt die Umsetzung eher den geneigten Romankenner,aber ob dies ausreichend wage ich zu bezweifeln

      Vereinzelt wird hier ja bemängelt,daß die Vorlage schwach ist, aber man kann auch aus Sch... Gold machen siehe vereinzelte Umsetzungen von John Sinclair durch O.Döring
    • Muss wohl an mir liegen, aber die angeführten Kritiken sind meines Erachtens die Pluspunkte der Serie. Noch eine Krach-Bumm-Äktschn-Geisterjägerserie braucht doch kein Mensch.
      Sinclair/Foster/Hunter - das reicht doch. Oder die ärmlichen Versuche, diese zu kopieren (R&B Larry Brent), muss doch nicht sein.

      Was hier als fehlende Dynamik beklagt wird, ist für mich eine tolle Atmosphäre; Brigitte Carlsen ist eine wunderbare Erzählerin und mitnichten monoton; die Stimmen sind sehr wohl gut auseinander zu halten.

      Und wieso gehen verzerrte Dämonenstimmen bei Sinclair, aber bei Macabros nicht, @Haggi?

      Wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen? Weil Markus Winter irgendwann zu irgendwem so furchtbar gemein war?

      Ich finde Macabros ist erfrischend anders, mit gut aufgelegten Sprechern ( Dennis Schmidt-Voß klingt zu alt? Echt jetzt?), toller Atmo, passenden Soundeffekten und toller Musik.
      Wer' s nicht mag, sollte was anderes hören (ok, abgedroschen), aber bitte Abstand davon nehmen, diese tolle Serie kaputt zu schreiben.
      Möglicherweise vergrault man potenzielle Käufer und schwupps, droht die Einstellung der Serie, woraufhin dann garantiert auf Winterzeit eingedroschen wird, weil die ja andauernd Serien einstellen...ob nun jede Folge ein paar tausend Euro in den Orkus spült, das ist ja egal, es geht ja ums Prinzip...
      Kommt rein, könnt Bier trinken :devil2:
    • Dennis Schmidt-Foss klingt in der Tat etwas zu alt. Gut er ist 47. Aber Björn Hellmark eben 26.

      Die Folge selbst wurde bei EUROPA ausgelassen. Ich shcätze weil sie wenig spannend und interessant ist. Ausser dem tollen Cover eher mauer Inhalt. Auch Horror-Trip war nicht so klasse wie bei EUROPa, die zwei Romane in eine Folge gepackt haben. Schreckesgöttin war aber klasse bei Winterzeit und ich denke bei den besseren Vorlagen wie "Blutregen", "Leichenlabyrinth" usw. wird es wieder klasse.
    • Mit wem Markus Winter Stress hat,interressiert mich als Hörer nicht.

      Mir gehts ob die Hörspiele mir gefallen oder nicht

      Punkt,aus.

      Und Winterzeit Interpretation als Europa Fan,auch wenn diese dicht an der Vorlage sind gefallen mir nicht

      So einfach ist das.Das hat nichts mit Herrn Winterzeit zu tun.
    • Thias 76 schrieb:

      aber bitte Abstand davon nehmen, diese tolle Serie kaputt zu schreiben.
      Meinst du damit wirklich, dass hier absichtlich Kritik geäußert wird, um der Serie zu schaden?
      Ich kann verstehen, wenn man seine gern gehörte Serie in Schutz nehmen will, wirklich, aber wie in jeder Produktion, gibt es manche, denen das gehörte gefällt und es gibt manche eben, denen es nicht so gefällt.
      Kritik sollte man akzeptieren können, aber muss es natürlich nicht teilen.