Das "gute" Hörspiel vor dem Frühstück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das "gute" Hörspiel vor dem Frühstück

      @Thorsten B hat in seinem Begrüssungs-thread eine sehr interessante Bemerkung gemacht:



      Thorsten B schrieb:

      Ich mache es ja neuerdings - am Wochenende - anders. Da höre ich Hörspiele nicht zum Einschlafen, sondern zum Aufwachen, wenn ich noch keine Lust habe, um aufzustehen.


      Fast jeder von uns liebt es zum einschlafen ein gutes Hörspiel zu hören. Wie sieht es eigentlich früh morgens aus? Hört ihr euch noch vor dem Aufstehen ein Hörspiel an?

      Ich selbst starte zumindest das Hörspiel noch mal, (bei dem ich eingeschlafen bin) wenn ich aufwache oder höre dort weiter, wo ich eingeschlafen bin. Ein komplett neues Hörspiel höre ich in der Regel nur dann an wenn ich nicht arbeiten muss. Heute Früh war mir nach einem alten Gruselklassiker und ich habe mir Burning Grace von den PSI-Akten angehörten, bei dem ich dann gehört, gedöst, geschlummert und wieder gehört habe :]
    • Das klingt gemütlich. :]

      Ich höre keine Hörspiele zum Einschlafen (gerne vorher, genieße im Bett dann die Stille) und wenn ich morgens wach bin, zieht es mich aus dem Bett, rein in den Tag. :)
      Die erste Hörkost genieße ich meist nach dem Frühstück, in der Woche auf dem Weg zur Arbeit, und am Wochenende beim Rumwurschteln oder Faulenzen in der Wohnung.
      :sera:
    • Von 7 Tagen die Woche arbeite ich 6. Und sonntags geht es früh zum Gottesdienst. Da bleibt der "Raum" für Hörspiele morgens nur im Auto bei der Fahrt zur Arbeit. Aber da höre ich sie gerne und nehme sie bewusster wahr als im frühmorgendlichen Halbschlaf.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Zum Einschlafen höre ich gerne Hörspiele; sie morgens nochmal zu starten eher weniger. Klingt sehr gemütlich. Probiere ich vielleicht mal aus. Denke allerdings, dass ich nicht so lange wach im Bett liege, um zu lauschen. Entweder würde ich wieder einpennen oder nach ca. 10 Minuten aufstehen. Verlockend klingt es aber schon.
      no disc, no fun
    • Manchmal muss darf ich morgens im Halbschlaf eine Folge "Drei Fragezeichen Kids" hören, um noch ein bisschen weiterdösen zu können. Für meine Hörspiele finde ich morgens aber keine Gelegenheit: Entweder fehlt es an Zeit oder sie sind nicht kindkompatibel. :zwinker:
    • Hmm, also morgens im Bett habe ich noch nie gehört, ausser vielleicht wenn ich mal so krank bin, daß ich eh nicht aufstehen kann oder will. Ähnlich wie andere auch, höre ich aber meistens am späten Vormittag das erste HSP oder eben, wenn ich Hausarbeiten mache.


      OTR-Fan
    • Nee, also morgens im Bett ein Hörspiel, das gibt es bei mir nie, auch nicht, wenn ich theoretisch mal die Zeit dazu hätte.
      Ich bin morgens hibbelig, muss aufstehen, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Radio an, Katzenfutter-Schälchen auf (deren Inhalt ich NICHT selbst frühstücke =) ) und loslegen mit dem Tag!
      Bin keine Langschläferin oder "Im Bett Rumliegerin" ;) , deshalb würde mir da ein Hörspiel auch keinen Spaß machen.
      Alles zu seiner Zeit - für mich z.B. eher mal während der Hausarbeit oder halt abends in aller Ruhe.
      Im Bett zum Einschlafen, ist ganz was anderes, da sehr gerne! Aber das funktioniert dann schon fast zu schnell. :bett:
    • früher habe ich mich immer mit den Radio tatorten zur Frühschicht wecken lassen und hab den dann gehört bis ich um 5:30 Uhr aus dem Haus musste.
      Als ich keinen Frühdienst mehr hatte hörte das mit dem Radiotatort als Wecker auf. Hatte aber ja ohnehin noch ausgiebig Zeit im Bett zu hören. Was ich regelmäßig machte.
      Jetzt kommt das Baby in der früh zum kuscheln und spielen mich mal mit ins Bett, bevor wir aufstehen (und ich wach werden kann wenn der kleine schon Putzmunter ist). Daher wird es wohl wieder ne Zeit dauern, bis wir ggf etwas zusammen zum wach werden hören können.
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

    • Morgens habe ich noch nie ein Hörspiel gehört. Der Radiowecker weckt mich mit belanglosen Schleifengedudel, das mich so nervt, daß ich möglichst schnell aufstehe. Das erste Hörspiel höre ich auf dem Weg zur Arbeit, manchmal aber auch erst später. Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, gibt es da auch immer Möglichkeiten, einige Hörspiele zu hören. Aber Morgens nicht, nein!
    • @Cherusker
      Wissen eigentlich Deine (texanischen) Kollegen und Freunde von Deiner Hörspielleidenschaft? Und, falls ja, was sagen sie dazu?

      Würd' mich mal interessieren. Vielleicht kennt ja auch mancher noch die drei ??? (falls Du auch die hörst).
    • @Hardenberg - Generell ist das Hoerspiel in den USA weniger bekannt. Ich muss dann immer erklaeren, dass ein Hoerspiel keine Lesung ist, sondern eine gespielte Geschichte wie im Film, nur ohne Bild. Meine Kollegen wissen schon davon, da ich ihnen oft von Hoerspielen erzaehle, die mich beeindruckt haben. Ich habe auch einige Kollegen und Freunde auf den Geschmack gebracht und die hoeren nun die Leviathan Chronicles oder die Abenteuer Hoerspiele von den Colonial Theatre on the Air. Ich bin nun dabei, meine Kollegen, die Walking Dead moegen, John Sinclair Demon Hunter schmackhaft zu machen.