Homosexualität in Hörspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bringt das nix, so etwas zu melden, oder dauert es, bis Amazon da mal reagiert?
      Die Rezi is doch immer noch da... :kotz:
      Wenn jemand wirklich so drauf und das gar keine Trollerei sein sollte, möchte ich mit einer solchen Person nie etwas zu tun haben! :predigt:
    • Frau K. wird mit ihrer Meinung - leider - nicht alleine dastehen, anderenfalls sähe es in unserer Gesellschaft schon anders aus.
      Ich hab' s auch an Amazon gemeldet, muss aber sagen, ich finde es gut, wie viel negatives Feedback die Dame kassiert. Stellung beziehen finde ich hier angebracht, so lange noch keine Löschung erfolgt ist. Schade nur, dass sich eine Frau K. (und Gleichgesinnte), so es ihr ernst ist mit dem, was sie schreibt, durch das Feedback kaum von ihrer Ansicht abbringen lassen wird.

      Edith: Grad erst gesehen, dass diese "Person" nur diese eine Rezi geschrieben hat...das sieht dann doch sehr nach Troll aus. :rolleyes:
    • Agatha schrieb:

      Bringt das nix, so etwas zu melden, oder dauert es, bis Amazon da mal reagiert?
      Also das frage ich mich inzwischen auch. :] Natürlich habe ich das ebenfalls bei Amazon gemeldet. Allein wenn ich schon sehe, wieviele hier das getan haben, frage ich mich, wievieler Meldungen es noch bedarf, bis da was passiert? Ich dachte, die hätten inzwischen alle Auflagen, so etwas umgehend zu entfernen? :denk:


      OTR-Fan
    • Sylphida schrieb:

      Edith: Grad erst gesehen, dass diese "Person" nur diese eine Rezi geschrieben hat...das sieht dann doch sehr nach Troll aus. :rolleyes:

      Das meinte ich.
      Solche Leute suhlen sich ja noch in den Anti-Reaktionen, die sie so billig provozieren.
      Grundsätzlich bin ich bei so etwas aber natürlich auch für Gegenhalten. :]
    • Stellung nehmen ist hier definitiv angesagt - nicht nur melden des Beitrages. Solche Kommentare dürfen nicht unkommentiert stehen bleiben, so lange sie zu lesen sind. Was da steht ist ein Armutszeugnis für eine Gesellschaft in der sich gerade an solchen Beispielen wieder zeigt wie unaufgeklärt wir doch eigentlich sind. Ich hoffe das Marc und Stephan über solchen Kommentaren stehen, denn Menschen wie der Schreiber dieses Schreibdurchfalls sind einfach nur erbärmlich und bemitleidenswert! So eine Einstellung ist ekelhaft, dumm und sowas von 1720 statt 2017...
    • Lukes Meinung schrieb:

      Nichts wurde gelöscht. Dieser kranke Geist hat es einfach überarbeitet. Ich habe es nochmal gemeldet!
      Die ursprügliche "Kundenmeinung" vom 11.11.2017 wurde sehr wohl gelöscht. Was nun passiert ist, ist das diese Person es einfach heute am 13.11.2017 erneut eingestellt hat.
      Selbst wenn die ursprüngliche Kundenmeinung gelöscht wurde, dann erscheinen bei Neueinstellung dennoch die bisher abgegeben Kommentar erneut. Daher hat es den anschein es wäre nicht weg gewesen.
    • Sag ich doch: ein Troll.

      Ich finde, das hat man von Anfang an gemerkt.

      Ist ja inhaltlich auch völlig blödsinnig. Das disqualifiziert sich ja sowieso von selbst.
      Natürlich finde ich es richtig und wichtig, Stellung gegen Homophobie zu beziehen. Aber man muss auch nicht jeden dummen Troll mit einem Übermaß an Aufmerksamkeit adeln. Da freut sich doch so eine kleine Wurst nur über seine fünf Minuten Aufmerksamkeit.

      Einfach melden, dann wird's entfernt - und gut ist.
    • Verblödung und Intoleranz sind stark im Kommen dank Medien- und Politikversagen. Gerade passend zu Thema:

      Die EU-Abgeordnete Helga Trüpel (Grüne) warnte auf dem Landesparteitag vor dem Scheitern von Jamaika. Statt Merkel könnte dann der rechte, betont „schwule“ Jens Spahn kommen…erst nach Hinweis eines Parteikollegen entschuldigte sie sich und bezog ihre Aussage mehr auf die rechte Gesinnung anstatt der sexuellen Ausrichtung. Ihr seht also, kranke Hirne haben überall Position bezogen.

      Ich hätte gerne für IK ein Crowdfunding gestartet für eine Hirn-OP. Doch wo nichts ist, da kannst du auch nichts operieren…
    • Ich glaube, da ging es eher darum, den vermeintlichen Widerspruch zwischen Homosexualität und dezidiert "rechten" Positionen als Form von Bigotterie aufzuzeigen.

      Als wenn jeder Schwule per Definition ein liberales und weltoffenes Menschenbild mit sich herumtragen müsste.

      Das ist natürlich dämlich, aber wohl kaum mit den getrollten Hasstiraden bei amazon vergleichbar.

      Ich glaube auch nicht, dass die Frau sich ausgerechnet die Grünen als politische Heimat ausgesucht hätte, wenn sie ein echtes Problem mit Homosexualität hätte... =)
    • Hardenberg schrieb:

      Ich glaube, da ging es eher darum, den vermeintlichen Widerspruch zwischen Homosexualität und dezidiert "rechten" Positionen als Form von Bigotterie aufzuzeigen.
      Denke ich nicht und nicht wenige andere auch. Selbst der Grünen-Landeschef hat sich von der Äußerung distanziert mit der Folge, dass Trüpel ihre Partei-Mitgliedschaft zunächst ruhen lässt. Die Grünen haben mindestens genauso viele Honks in ihren Reihen wie die anderen Parteien auch.

      Hardenberg schrieb:

      Das ist natürlich dämlich, aber wohl kaum mit den getrollten Hasstiraden bei amazon vergleichbar.
      Klar ist das was da bei Amazon abläuft schon sehr heftig und vollkommen unangebracht. Dennoch handelt es sich bei den beiden Aussagen von Hirnlos IK und der EU-Abgeordneten Helga Trüpel um die gleiche Sache! Das allein sagt schon viel über Intoleranz in allen sozialen Schichten aus.
    • pmartin schrieb:

      Die Grünen haben mindestens genauso viele Honks in ihren Reihen wie die anderen Parteien auch.
      Das würde ich sicherlich nicht bestreiten. :zwinker:

      Für mich ist trotzdem noch ein Unterschied zwischen reiner Doofheit und Doofheit gepaart mit echtem Hass.

      Aber ich glaube, im Grundsatz haben wir sicher keinen Dissens. :)