Detektive XY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bereits am Freitag sind die ersten beiden Folgen (leider nur als Download) erschienen:



      Inhalt:
      Eine Dschunke erscheint auf der Themse. Mary Ann Bliss und andere Mädchen verschwinden. Ein Fall, der Kommissar Hunter vom Yard noch viel mehr Kopfzerbrechen bereiten würde, gäbe es nicht Xaver und Yvonne, Inhaber der Detektei XY.

      Den Download gibts bei:
      Amazon




      Inhalt:
      Warum müssen die "blauen Eulen" sterben? Wer steckt dahinter? Was tut sich auf dem geheimnisvollen Wrack auf der Themse? Fragen, die Kommissar Hunter vom Yard nur mit Hilfe von Xaver und Yvonne lösen kann. Ein Fall für die kleine Privatdetektei XY, der Hochspannung garantiert.

      Den Download gibts bei:
      Amazon




      Inhalt:
      Kommissar Hunter vom Yard und die kleine Detektei XY mit den jungen Inhabern Xaver und Yvonne haben einen Super-Fall zu lösen: Wer entführt Geldtransporte und raubt Kunstgegenstände? Wer bestiehlt am helllichten Tage die Juweliere der Stadt? Welches Geheimnis verbirgt Schließfach 301? Löst Ihr das Geheimnis?

      Den Download gibts bei:
      Amazon




      Inhalt:
      XY sind die letzte Hoffnung von Kommissar Hunter vom Yard. Xaver und Yvonne, die jungen Meisterdetektive, versuchen einer rätselhaften Bande auf die Schliche zu kommen: Im Schutz von Micky Mouse-Masken werden Verbrechen verübt und am Tatort werden Micky Mouse-Stempel hinterlassen. Spannung ist garantiert.

      Den Download gibts bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Ich habe die alten CDs in der Sammlung. Als Hans-Joachim Herwald Fan muss man die haben. Schade, dass es in den 80ern nur 4 Folgen gab. Wiedermal und nachwievor der Beweis, dass gut gemachte Hörspiele schon damals keinen Hit oder Dauerläufer garantierten. Da hat sich bis heute nichts geändert.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Hm, für mich klang das, so wie Du es ausgedrückt hast, aber auch, als habe es da zwei CD-Auflagen gegeben. :)

      Ich mag diese Serie sehr, seit mir vor etlichen Jahren die erste MC davon in die Hände fiel.
      Ponto (leider viel zu früh verstorben :( ) und Eckold sind einfach nur gut als Xaver und Yvonne, dazu die schrägen Fälle, die ganzen "Running Gags" mit der Lizenz, dem Türschild, allein schon der Intro-Text :lach2: - ja, witzig, knackig, originell, sich selbst nicht ernst nehmend - wer die noch nicht kennt und hat, sollte wirklich zugreifen! :thumbsup:
      Der einzige "Nachteil" : es gab nur diese 4 Folgen, da hätte ich liebend gern noch mehr von gehabt!
      Für mich allerdings nicht unbedingt ein Kinderhörspiel, sondern viel eher für Erwachsene.