Maigret und der Würger von Montmatre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Maigret und der Würger von Montmatre

      Am 01.12.2017 wird Pidax den schon lange gesuchten Kriminalfilm „Maigret und der Würger von Montmatre“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlichen.




      Gino Cervi, weltbekannt durch seine Rolle als Bürgermeister Peppone in den Don-Camillo-Filmen, spielte in 16 italienischen TV-Mehrteilern (mit insgesamt 35 Folgen) den berühmten Kommissar vom Quai des Orfèvres und sorgte damit in Italien für leere Straßen. Seine Darstellung war so beeindruckend, dass sogar Georges Simenon einmal meinte: „Er ist der beste Maigret!“. Der Erfolg der Serie zog diesen spannenden Kinofilm nach sich, über den das Lexikon des internationalen Films urteilte: „Gut gespielte […] Simenon-Verfilmung“. Der Film war lange gesucht, wurde seit mehr als 45 Jahren nicht im TV ausgestrahlt und erscheint nun erstmals auf DVD.




























      Nähere Infos gibt es unter diesem Link:


      pidax-film.de/Film-Klassiker/M…gret-a-Pigalle::1218.html
    • Der Würger klingt definitiv interessant :zustimm: , obwohl ich bei Cervi wohl auch den Peppone nicht werde ausblenden können.
      Dazu hat man ihn in Deutschland einfach zu häufig in dieser und zu wenig in anderen Rollen gesehen.
      Mein Maigret Favorit ist eigentlich Jean Gabin, aber ich fand die neuen Filme mit Rowan Atkinson auch großartig! :thumbup:
    • Markus G. schrieb:

      Ich habe die neuen Maigret-Serie gefunden und gleich eine DVD bestellt
      Oh, prima, dass Du schon selbst fündig geworden bist.
      Wir waren gerade mit einem Film beschäftigt, deshalb habe ich Deine Frage zu spät gesehen.
      Bei uns in Deutschland kamen bisher zwei der Filme in der ARD, war Anfang des Jahres.
      "Die Falle" gab es auch schon mal vor vielen Jahren mit Gabin, "Ein toter Mann" kannte ich persönlich noch nicht.
      Ich mag Rowan Atkinson ja nicht sonderlich als "Mr Bean", das ist weniger meine Art von Humor, aber ich habe ihn als "Black Adder" toll gefunden - und hier auch wieder.
      Dachte vorher: 'Oh, naja, ob das was wird? Er als Maigret...'
      Dann war ich ziemlich begeistert! Freue mich jetzt schon auf die weiteren Filme. Mal sehen,wann die bei uns gezeigt werden.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher