Danger - Part 14 - Puppenhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Danger - Part 14 - Puppenhaus

      Am 10.11.2017 erscheint:



      Vorbestellbar bei:
      Amazon

      Das Ferienhaus im Wald verspricht Ruhe, Abgeschiedenheit und Entspannung. Genau das sucht Tony Hamilton, ein zuletzt erfolgloser Schriftsteller, der nach einem traumatischen Schicksalsschlag wieder ein Comeback wagen will. Doch der Haussegen in der Familie hängt schief. Tochter Cate flüchtet vor ihrem Vater in einem Tunnel unter dem Stelzenhaus. Was sie dort findet, gibt ihr die Macht über das Schicksal der anderen. Cate will alles zum Guten wenden, die Eltern wieder versöhnen, stattdessen beschwört sie ein Grauen herauf, dem sich die Hamiltons bald nicht mehr entziehen können. Und auch Cate ist nur ein Spielball in den Händen eines Wesens, das gierig auf die Ankunft neuer Feriengäste gewartet hat...

      Laufzeit: 58 Min.
    • Die 14 hat mir gefallen, wenn ich auch so schnell keinen weiteren Durchgang anpeile.
      Sehr nette Idee mit dem verhexten Ferienhaus auf Stelzen - Baba Jaga lässt grüßen. :)
      Spoiler anzeigen
      Die Holzfiguren ließen mich an Michel aus Lönneberga denken =), Puppenhaus, Holzpuppen...hmm, die Erklärung/der Bezug zum Haus hat mich nicht so überzeugt, aber die Umsetzung - die Familie verholzt :arg1: - hat mir gefallen.

      Man kann Cates Freude über den Fund durchaus nachvollziehen - bei der family. :hinterhaeltig:
      Melissas daueraufgeregte Stimme ging mir ein bisschen auf die Nerven, aber ihre Rolle fand ich gut.
      Für mich wieder eine ansprechende neue Folge. :]
    • Es war eine schöne fantastische Geschichte. Diese Folge passt mMn gut ins Bild der Reihe. Die dahinter stehende Idee ist sehr originell. Die Familie insbesondere der Wutausbruch von Al, äh, dem Vater fand ich stark übertrieben, selbst für einen cholerischen Charakter. Aber sei es drum, eine Folge, die mir gefallen hat.
    • Sylphida schrieb:

      Für mich wieder eine ansprechende neue Folge.
      Ganz genau, wenn auch mittlerweile schon nicht mehr neu, aber halt jetzt erst von mir gehört. :zwinker:
      Mir gefiel die Idee hinter dem Ganzen wirklich gut, weil so bisher noch nie dagewesen in einem Hörspiel.
      (Oder zumindest nicht, dass ich es wüsste. :schulter: )
      Irgendwie märchenhaft anmutende Geschichte, zumindest bezogen auf das Stelzenhaus, das Puppenhaus und die bösen Mächte, die beiden innewohnen... :schreck:
      Mich ließen die Holzfiguren auch ein bisschen an "Michel aus Lönneberga" denken, aber an einen sehr dämonischen Michel... :hinterhaeltig:
      Die ziemlich klischeehaften Charaktere - Aggro-Vater, der alle dominiert, sehr stoische Mutter, die alles erträgt, rebellierende Töchter (eine davon schon als "verloren" abgestempelt, darf aber im Verlauf ganz besonders zeigen, was sie kann!) und allein lebender Sonderling - passten hier, das die gesamte Story ja etwas sehr Phantastisches hatte.
      Für mich die beste "Danger"-Folge, die ich in letzter Zeit so gehört habe. :)