Macabros - Die Winterzeit Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Macabros - Die Winterzeit Serie

      Ich habe nun die erste Macabros Folge gehoert und bin sehr angetan. Die Geschichte ist super erzaehlt, die Erzaehlerin erzeugt eine wunderbare Stimmung (Tonstudio Braun laesst gruessen) und das ganze erinnert mich an vielen Stellen mehr an ein Hoerspiel als eine Lesung. Die Effekte und Musik sind auch sehr gut. Und da Macabros von den Geschichten aufeinander aufbaut (im Gegensatz zu Larry Brent), ist es meiner Meinung nach nicht verkehrt, vor allem bei den ersten paar Folgen mehr Informationen zu haben. Man muss sich ja mal vor Augen fuehren, dass die guten alten Europa Leute, die erste Folge komplett ausgelassen haben und zu einem Intro der Serie zusammengefasst hat. Wow. Kurz-und-knackig in Vollendung. Aber die erste Folge hat schon wichtige Aspekte, die es Wert sind, erzaehlt zu werden. Hier wird nun auf 2 CDs der ersten Folge die Vorgeschichte erzaehlt und ich freue mich schon darauf, wenn er nach Xantilon geht und das Schwert bekommt. Wunderbare Sprecher. Wenn eine Geschichte mit dem fantastischen Christian Rode anfaengt, dann ist das schon ein starker Anfang. Die Alnafur Szenen sind auch sehr mystisch und gut gemacht. Ich finde die Macabros Geschichten sehr mystisch. Ein bisschen mehr Humor koennte der Serie nicht schaden (da war die Europa Serie lustiger). Ich bin trotzdem bisher sehr angetan und freue mich nun auf Folge 2 die ich schon hier liegen habe. Folge 3, 4, 5, und 6 werden in Kuerze bestellt. Und seit Folge 5 soll der Hoerspielanteil ja noch groesser sein. Und die Serie geht ja schnell im 2 Monat Rythmus weiter (siehe die Folgen 7-9 unten). Sehr schoen!!! Die Serie hat soviel Potential.

      Nach einer Folge bin ich schon begeistert:
      :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:











      Folge 7 im November 2017

      Folge 8 im Januar 2018


      Folge 9 in Maerz 2018
    • Wie ich gerade im Podcast Folge 3 höre, wird die Romanserie, die der Hörspielserie zu Grunde liegt, als eBooks neu aufgelegt. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust erstmals oder wieder reinzulesen. Ich liebäugle mir ein paar meiner Lieblingshörspielserie zu kaufen.
    • Hier ein Link zu hoerspieltalk.de, wenn man ganz herunter scrollt, sieht man die Cover der von Winterzeit ursprünglich für Winter 2018/2019 angekündigten Macabros Classics Hörspiele #12-#16.

      Das Cover von CD#12 ist das Original vom Roman, das von CD#13 ist von Larry Brent Roman # 183 Maskeradas Monsternächte, das von CD#14 stammt von Larry Brent #191 Mördergrube des grünen Inka.
      Die Cover vpn CD#15 & #16 sind wieder die Originale.