Conni - 53 - Conni kommt in den Kindergarten / Conni geht aufs Töpfchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Altersmäßig ist sie doch eigentlich eher im richtigen Europa-Klassiker-Alter, oder? DDF/FF/TKKG, dann später HG Francis, noch etwas später Larry Brent - und dann willkommen in der Welt von Sinclair/Gruselkabinett/Burns. =)

      Oder doch eher Anne auf Green Gables?
    • Das Hörspiel an sich. Wie schon ein paar Mal gemerkt, gibt es für manche Altersgruppen eine zu geringe Auswahl. Und bei Pia habe ich den Eindruck. Ich muss noch mehr testen. Aber so etwas wie Dancing-Academy oder Elefantenprinzessin fehlt mir.
    • Markus G. schrieb:

      Aber so etwas wie Dancing-Academy oder Elefantenprinzessin fehlt mir.
      Öh, da kenn ich noch nicht mal die Serien. =)

      Markus G. schrieb:

      Wie schon ein paar Mal gemerkt, gibt es für manche Altersgruppen eine zu geringe Auswahl.
      Hmmm, aber in ihrer Altersgruppe gibts da doch jede Menge? Spontan fallen mir da ein:
      Krimiserien wie DDF, DDF Kids, TKKG oder Ein Fall für Kwiakowski, etc. etc. "Mädchenserien" wie Wendy, Hanni und Nanni, Bibi und Tina, etc. etc. Abenteuerserien wie Fünf Freunde, die Abenteuerserie, Rätsel um, etc. etc. Kinderserien wie Bibi Blocksberg, Anton und der kleine Vampir, Pippi Langstrumpf, Karlsson, oder die ganzen tollen Erich Kästner HSPs. Oder mag sie das alles nicht?


      OTR-Fan
    • Das liest sich jetzt nach viel, ist es aber leider nicht. Serien wie Emmas Chatroom (übrigens mit Mark Brandis Sprecher als Schauspieler, alleine deshalb schon Pflicht), Dance-Academy, Elefantenprinzessin und viele andere Äquivalente gibt es zu sehen. Das sind junge, frische und moderne Serie, die für Kinder, Jugendliche und vor allem Mädchen konzipiert sind, mit viel Musik, Gesang und Tanzen. So etwas gibt es nicht als Hörspiel. Alles was Du aufgezählt hast, ist zum Teil für erwachsene Kassettenkinder, aber an besagte junge heutige Zielgruppe vorbei produziert. Leider. Klar hören wir Bibi und Tina, klar hören wir !!! und manches andere Aufgezählte, aber wirklich Klick macht es da nicht (Ausnahme Bibi, die begleitet uns halt seit Pia sehr klein ist). ??? zum Beispiel funktioniert alleine schon deshalb nicht weil sie natürlich heraus hört, dass da "alte Männer" sprechen. Hier braucht es wirklich neue Formate. Wenn jemand dies schafft, dann nur Audible/Amazon, die mit Gortimer Gibbon, auch für mich Alten einfach genial (!) und Das magische Kochbuch TV-Serien perfekt ins Hörspiel kopiert hat. Aber dies ist leider nur ein Tropfen auf den großen Stein.