Der Hörspielherbst - auf was freut ihr euch besonders?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Hörspielherbst - auf was freut ihr euch besonders?

      Meteorologisch ist der Herbst nun da. Und auch "hörspieltechnisch" nimmt die Zahl der VÖs wohl immer mehr zu. Auf was freut ihr euch denn besonders in den nich verbleibenden 4 Monaten des Jahres?
    • "Freuen" kann ich nicht direkt sagen, sondern nur "hoffen". Ich hoffe, dass bald neue Folgen von Margaret Rutherford kommen. Den Erstling fand ich sehr gut wie erwartet. Vielleicht kein ultimatives Highlight im Hörspielbereich, aber trotzdem gut gemachte, ruhige Krimiunterhaltung. Verbunden mit der weiteren Hoffnung, dass man den Papphüllen tschüss sagt und richtige Jewel Cases und Drucksachen anbietet.

      Ansonsten hat kein Label für mich eine neue Serie am Start auf die ich mich freuen würde.

      Auf was ich mich trotzdem freue ist, ein paar Kassetten hoffentlich digitalisieren zu können. Ich bin glücklicherweise an ein professionelles DENON Tonstudio Tapedeck gelangt, welches eine bessere Tonqualität verspricht als andere Decks und man die Abspielgeschwindigkeit und Balance L/R bei der Wiedergabe kalibrieren kann. Mein Grundig FineArts konnte das nicht und macht neuerdings die Kassetten kaputt und ist nicht mehr zu gebrauchen.

      Dann kann ich meine heißgeliebten LOCKE Kassetten sauber abspielen und als mp3 "konservieren".

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich freue mich in diesem Hebst besonders auf:
      • Die Wells-Hörspiele von Imaga/Folgenreich
      • "Tech Noir" von Schallfilm
      • "The Prisoner Vol. 2" von Big Finish (ist zwar schon erschienen, doch ich bekomme die Box erst im Oktober)
      • die nächsten Wells-Hörspiele von Big Finish
      • die Fortsetzung von "Heliosphere 2265" (noch ohne VÖ-Datum, aber ich gehe davon aus, dass im Herbst noch eine neue Folge kommt)


      Und ich freue mich darauf, von einer Produktion positiv überrascht zu werden, die ich bislang noch gar nicht auf dem Zettel habe. :)
    • Ich freue mich auf

      Der Fjord (3)

      von Hanseklang - laut Info soll der Abschluß des Dreiteilers Oktober / November erscheinen, ich bin schon sehr gespannt. Die ersten beiden Teile waren so ziemlich die besten HSP-Erlebnisse, die ich dieses & letztes Jahr hatte :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hm, muss sagen, es gibt diesen Herbst kein Hörspiel, auf das ich mich in dem Sinn "freue", aber was noch so an Titania-Sachen angekündigt ist, erwarte ich zumindest mit Interesse.
      Außerdem die nächste "Twilight Mysteries" und, da schließe ich mich vollauf Audioromane an :thumbup: , es wäre toll, wenn es ganz bald eine neue "Margaret Rutherford"-Folge gäbe. :klimper:
      Weil mir die letzten "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" durchweg nicht mehr wirklich gefielen, bin ich diesbezüglich auch nicht unbedingt euphorisch.
      Serien, die ich sammele, kaufe ich aber (erst mal ;) ) sowieso noch.
    • Früher war bei einer solchen Frage das Gruselkabinett gesetzt; im Moment ist das aber leider nicht mehr so, obwohl ein Kauf natürlich immer noch Pflicht ist.

      Ich freue mich nach wie vor auf die neue Ohrenkneifer-Produktion von Marc Schülert. Den Polit-Thriller.
      Und natürlich auf die finale Staffel von Monster1983.

      Gegen eine richtig gute Hörspiel-Umsetzung des Alien-Stoffs (also deutlich besser als die erste) hätte ich in der zweiten Jahreshälfte auch nichts einzuwenden, aber ich glaube, da steht momentan keine Fortsetzung an, oder?
    • Hardenberg schrieb:

      Gegen eine richtig gute Hörspiel-Umsetzung des Alien-Stoffs (also deutlich besser als die erste) hätte ich in der zweiten Jahreshälfte auch nichts einzuwenden, aber ich glaube, da steht momentan keine Fortsetzung an, oder?

      Nicht, dass ich wüsste. Audible hat zwar eine zweite Adaption eines Alien-Romans gemacht, aber die gibt es bislang nur auf englisch. Mir hat sie gut gefallen. Meinetwegen kann es davon auch ruhig eine deutsche Version geben; doch wenn Audible sich damit noch ein wenig Zeit nimmt, habe ich damit kein Problem. :)
    • Ich habe auch eine Reihe von Hörspielen und Serien, auf die ich mich sehr freue.

      Da wäre das von mir sehnlich erwartete Tech-Noir von Schallfilm. Ein Newcomer im Hörspielbereich, der sofort mit einer Vielzahl von kleinen und feinen Aktionen auf sich Aufmerksam gemacht hat.

      Ein absolutes Highlight ist für mich die 3 und letzte Staffel von Monster 1983. Ein Grund beide Staffeln noch einmal zu hören und dann mit der 3 Staffel zu beenden.

      Apropos Ende - Keine Ahnung wann, aber im Laufe der nächsten Monate sollte ja auch noch Amadeus 13 kommen. Nach den für mich großartigen Hörspielen möchte ich mir den Abschluss auf keinen Fall entgehen lassen.

      Hoffentlich noch nicht am Ende sondern noch einige weitere Folgen sollten von Point Whitmark und Gabriel Burns folgen. Darauf freue ich mich auch riesig, wenngleich man abwarten muss, ob es wirklich etwas wird und ich im Herbst PW und/oder GB wieder in den Händen halten kann. Auch hier ist meine Freude insofern sehr groß, denn sollte sogar noch eine Burns-Folge 2017 kommen, ich mir vorher gerne alle vorigen Folgen am Stück anhören möchte um wirklich noch eine Ahnung zu haben um was es denn genau geht ;)

      Nachdem ich jede AUDIBLE-Serie mit großer Begeisterung höre, freue ich mich über den zweiten Teil der Alien-Saga, die ja bald schon am 21.9. weitergehen soll.

      Mit großer Vorfreude fiebere ich auch Margarete Rutherford entgegen, die in den nächsten Tagen bei mir ankommen soll.

      Und wie immer gibt es ja nicht nur "Neues" sondern auch "Altes", über das ich mich sehr freue. In diesem Sinne plane ich mir diesen Herbst wieder einen alten Klassiker zu Gemüte zu führen. Aktuell schwebt mir "A Nightmare on Elm Street" vor. Das habe ich schon sehr lange nicht gehört. Und dass ist für mich jene Serie mit der EUROPA/Körting ihre Kassettenkinderzeit für Erwachsene ausklingen hat lassen.

      Und dann geht es mir wie @SciFi Watchman - ich freue mich auf genau jenes Hörspiel, von dem ich jetzt noch keine Ahnung habe, dass mich positiv überrascht und dass mir sehr gut gefallen wird.

      Last but not least freue ich mich im Dezember auf ein Wiedersehen und Treffen mit meinem langjährigen Hörspieltalk-Freund Wesley, der wieder einen Abstecher nach Wien macht.

      Es erwartet mich also ein schöner und toller Herbst. Und da sind die vielen Serien und Hörspielen, die mich ebenfalls sehr interessieren noch gar nicht aufgezählt.
    • Na, das ist doch mal ein witziger Zufall. Also doch! Vielen Dank für den Hinweis! @pops :juhu:

      Ich hoffe allerdings, es ist ein anderes Team am Werk. Das erste Alien-Hörspiel fand ich enttäuschend schlecht gemacht - zumal für audible-Verhältnisse.
    • Hardenberg schrieb:

      Na, das ist doch mal ein witziger Zufall.

      Das ist tatsächlich ein Zufall. :)

      Was die Macher angeht, so gehe ich mal davon aus, dass es die gleichen sein werden, wie beim ersten Alien-Hörspiel. Und wahrscheinlich wird es auch so laufen, wie beim letzten Mal: Man synchronisiert die englische Version.
    • Markus G. schrieb:

      Und da sind die vielen Serien und Hörspielen, die mich ebenfalls sehr interessieren noch gar nicht aufgezählt.
      @Contendo: Und da gehören u.a. Terra Mortis, Mord in Serie & Morgan & Bailey auch dazu. :]

      Weiters freue ich mich noch sehr auf Dan Browns neues Buch "Origin", dass ich mir als Hörbuch holen werde :freu2:
    • Contendo schrieb:

      Was denn? Erst wollen viele unbedingt die letzten Folgen von "Terra Mortis" haben und wenn es endlich weitergeht, hat es niemand bei seiner Hörspielherbst-Freude auf dem Schirm?
      Das wird vermutlich daran liegen, das eben nicht jeder auf dem Schirm hat, das ContamiNation Z eben Terra Mortis ist.
      Und warum sollte man sich da im Herbst die Folgen 1-3 kaufen, wenn es reicht 4 und 5 im Winter zu nehmen?
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"