Macabros Classics - 6 - Der Horror-Trip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nun auch diese Folge gehört und ich wurde gut unterhalten.
      Aber es gab schon einige wenige Stellen, die mich nicht so überzeugt haben. Es gab auch ein Aussprachefehler, statt "Rani Mahay" wird "Rani Mahal" ausgesprochen :)
      Die Sprecher waren gut, aber das Skript hätte schon runder sein können, einiges wird zu schnell abgehandelt, ebenfalls auch das Ende.
      Die Sounds waren zwar ok, aber hätten stellenweise wuchtiger sein können.
      Auch hier bin ich der Meinung, kein TOP-Hörspiel, aber auch nicht schlecht.
    • Ich habe mir heute Folge 6 angehört. Auch diese Folge trägt die Bürde, dass man ob man möchte oder nicht, sie automatisch mit den alten Europa-Hörspielen vergleicht. Und da kann man mit Fug und Recht behaupten, dass sie sich grob unterscheiden. Das zeigt sich alleine schon darin, dass WinterZeit diesem Roman eine ganze Folge spendiert hat, während Europa ja 2 Romane zu einem Hörspiel zusammen gefasst hat. Entsprechend ausführlicher ist dieser Roman abgehandelt. Man erfährt deutlich mehr Infos als bei Europa. So haben auch Europa-Hörer und keine Romankenner viel Neues zu erfahren. Wie schon bei Folge 5 ist der Preis für dieses „Mehr an Infos“ eine gewisse Langatmigkeit. Dafür ist das Ende dann sehr abrupt. Ebenso ist die Musik für meinen Geschmack zu „farblos“. Die Sprecher hingegen machen eine tolle Arbeit. Von daher würde ich mich @Prince004 oberen Meinung fast komplett anschließen „kein Top-Hörspiel, aber auch nicht schlecht“. Ich muss mich nach wie vor noch an den neuen Macabros gewöhnen und einhören. Er könnte sich ein wenig mehr „Dampf“ und „Kurzweiligkeit von der Haus eigenen „Dark Mysteries“-Reihe abschauen. Noch orientiert man sich für meinen Geschmack zu sehr an den Lesungen. Aber mit der mir ebenfalls vorliegenden Folge 7 liegt mir nun endlich eine mir unbekannte Geschichte mit tollem Cover vor. Vielleicht passe ich mich langsam an und es beginnt mir noch besser zu gefallen. Daumen sind gedrückt. Ich bleibe auf jeden Fall treu, möchte endlich neue Geschichten von Björn hören :)