ContamiNation Z - 4 - Der Plan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ContamiNation Z - 4 - Der Plan



      Der Kampfs ums Überleben in einer Welt der Toten geht auch im November weiter. „Der Plan“, so der Titel der vierten und vorletzten Folge, verspricht abermals nervenaufreibende Spannung und Gänsehaut pur. „Der Plan“ erscheint am 10. November 2017 überall im Handel, auf CD und als Download.

      Klappentext:
      Auf ihrer Flucht nach Helgoland werden Jan und seine Gruppe von Fremden brutal angegriffen und voneinander getrennt.
      Mit letzter Kraft können sich Jan und Fee in ein Dorf von Überlebenden retten. Sie erhoffen sich von den Bewohnern Hilfe für ihre Freunde.
      Doch es könnte bereits zu spät für sie sein.

      Spieldauer ca. 63 Min.
      ISBN 978-3-945757-76-5
      VÖ: 10. November 2017

      Darsteller:
      Elga Schütz, René Dawn-Claude, Nientje Schwabe, Horst Kurth, Charlotte Uhlig, Helmut Krauss, Carla Becker, Cornelia Diesing-Vonau, Sven Matthias, Dagmar Bittner, Detlef Tams u.v.m.

      Buch & Regie: Dane Rahlmeyer
      Sound, Musik & Mastering: Marcel Schweder
      Cover & Design: Kito Sandberg
      Produktion: Contendo Media GmbH, Pandoras Play
    • So, heute hatte ich mal die seltene Gelegenheit, nach dem Aufwachen die beiden noch ausstehenden Folgen ContamiNation Z zu hören, und ich war auch weiterhin schwer begeistert, zumal wenn ich überlege, dass dies alles vor der TV-Serie The Walking Dead geschrieben wurde. Langeweile kommt nicht auf, Setting und Figurenzeichnung sind top, die Sprecher ausnahmslos gut bis sehr gut. Diese Serie steigert sich kontinuierlich von Folge zu Folge - das macht einfach nur Spaß!

      Und das - im Ursprung - von einem Label, das mir mal so gar nichts sagte. Großes Danke an @Contendo für die Übernahme und Veröffentlichung dieser Serie.

      Doch es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass es jetzt nur noch eine letzte Folge geben soll - und dann alles aus ist.

      Hätte es da nicht noch ordentlich Potential für weitere Staffeln und Entwicklungen gegeben?

      (Nicht dass ich grundsätzlich auf dem Standpunkt stehen, dass man jedes Thema zu Tode reiten muss, aber hier erscheint es mir einfach so naheliegend.)

      Gibt's da noch 'ne vage Chance auf eine zweite Runde? (Oder macht die Handlung der letzten Folge das am Ende unmöglich?!)

      Wie dem auch sei - von mir weiterhin und nach wie vor absolute Kaufempfehlung! :]
    • Ja, das könnte vielleicht auch etwas für Dich sein. Gerade von Teil 4 bin ich wirklich begeistert. Spannung pur!

      Also: auf die Ohren und dran bleiben! :)

      (Und das sagt ein notorischer Haar-in-der-Suppe-Finder :green: )
    • Bitte nach Folge 5 nicht fortsetzen. Mir ist was kurzes lieber wo man sagt: "Das war voll geil!" als das es fortgesetzt wird und nur noch mittelmässig wird.
      Man soll auf der Höhe des Ruhmes abtreten, dann bleibt man eine Legende. :D
    • Das ist bestimmt eine gute Idee. @Hoax
      Ich habe heute morgen die Teile 3 und 4 direkt nacheinander gehört und hatte großes Vergnügen dabei. :]
      Und jetzt wüsste ich natürlich gern, wie es weitergeht.

      (Wie war noch der legendäre letzte Satz von Bill Conolly am Ende des ersten Teils eines Mehrteilers: "Wehe, das ist der Cliffhanger!" =) )
    • Danke für den Hinweis. Da werde ich sicher beizeiten mal ein Ohr riskieren.

      Wer von den Hörgruslern hier verfolgt denn ContamiNation Z aktuell überhaupt?

      Würde mich mal interessieren. :)
    • Ich kenne Folge 1-3, allerdings noch unter dem Seriennamen Terra Mortis. Und das 2-jährige Trauerspiel der Informationspolitik von Pandoras Play auf deren Facebook-Auftritt ärgert mich bis heute noch. X(
    • Das klingt ja danach als wenn die Serie ihren (in meinen Augen) hohen Standart hält.
      Da werde ich bestimmt auch bald zugreifen!

      Zwei Fragen und falls sie woanders hier beantwortet wurden, sorry, ich habe es nicht gefunden.

      Sind die gleichen Sprecher noch an Bord geblieben?
      Hat Contendo die Rechte von Pandoras Play übernommen und auch für andere Serien aus derem Hause??
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda
      Wenn Du jemanden bestimmten ansprechen möchtest, empfiehlt es sich, mit einem @ zu beginnen. Damit sprichst Du den jenigen direkt an bzw. erhält derjenige dann eine Benachrichtigung. Und bei Contendo biete sich das an, weil das Label hier präsent ist.

      Zu Deinen Fragen, zu denen @Contendo bestimmt auch noch was sagen wird, kann ich zumindest schon mal sagen, das die Sprecher gleich geblieben sind, bis auf einen von der ersten CD.


      OTR-Fan