Die weisse Lilie - 3 - Tödliche Stille Kapitel 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die weisse Lilie - 3 - Tödliche Stille Kapitel 3

      Am 01.09.2017 erscheint:

      Cover-Tödliche-Stille-Kapitel-3.jpg

      Inhalt:
      Auf seiner Jagd nach Emmanuel Besongua bemerkt Daniel zu spät, dass der Rebellenführer den Spieß längst umgedreht hat. Als Gefangener des Tyrannen blickt er schließlich dem Tod ins Auge – bis eine unbekannte Macht die Geschehnisse im Kongo komplett auf den Kopf stellt…
      In Boston erschüttert ein weiterer Mord die Stadt. Auf der Suche nach den Drahtziehern setzt sich für Miles und Sam allmählich ein Bild zusammen, dessen Tragweite bis in den Kongo aber auch in Miles Vergangenheit zurückreicht…


      Sprecher:
      • Erzähler – Mark Bremer
      • Daniel Porter – Martin Sabel
      • Henry Miles – Stephan Benson
      • Samuel Haden – Timo Kinzel
      • Johnson – Sascha Rotermund
      • Iris Fairchild – Ulrike Johannson
      • Michael Howard – André Beyer
      • Jerry Finnigan – Tim Knauer
      • Greg Huxley – Tilman Borck
      • Frank Monroe – Holger Mahlich
      • Carol Nolasco – Sonja Szylowicki
      • Joseph – A.S.
      • Ansager – Robert Levin
      • Ola – Oliver Böttcher
      • Soldat 1 Camp – Ibrahima Sanogo
      • Soldat 2 Camp – Michael Oyegunle
      • Obdachloser – Wolfgang Riehm
      • Soldat 1 Lichtung – Marc Schülert
      • Soldat 2 Lichtung – Detlef Tams
      • Mädchen – Angelina Kamp
      • Funkgerät Lichtung – Benjamin Oechsle
      • Funkgerät Rückblende– Justus Beckmann
      • Weitere Rollen – Eugene Boateng, David Debrah, Doumbia Mandjou, Komi Mizrajim Togbonou, Moussa Issiaka

      Vorbestellbar bei:
      Bestelllinks zu Amazon und Pop.de (noch) nicht verfügbar.


      OTR-Fan
    • Mit Folge 3 schließt sich der Kreis zwischen Boston und Afrika endgültig. Man erfährt wer oder was Die weiße Lilie ist und es wird ein neuer „Kreis“ aufgemacht.
      Sprecher sind ausgezeichnet ausgesucht, die Musik, so sie eingesetzt wird, sorgt für Atmosphäre. Was mir negativ auffällt, ist die Inhaltsangabe, die sehr viel spoilert und viel vorweg nimmt. Ich lese diese jetzt immer erst wenn ich die Folge gehört habe. Sehr gut finde ich Zusammenfassungen am Beginn jeder Folge. Mal hören wie es weitergeht.
    • Teil 3 ist die bislang längste Folge, wobei lang hier rund 50 Minuten sind. Konsequent verfolgt man die beiden Handlungsstränge weiter. Den einem im Kongo und den anderen in Boston. Immer mehr erfährt man als Hörer wie diese beiden Stränge zusammenhängen - dass es hier eine Verbindung geben dürfte, davon war ja ohnehin auszugehen.
      Die erste Hälfte des Hörspiels spielt im Kongo und ist insgesamt sehr stark auf actionreiche Momente konzentriert. Hier habe ich bisweilen das Problem, das ich auch sonst manchmal habe, wenn man actionreiche Momente mit keinem oder einem sehr zurückhaltenden Erzähler präsentiert. Man fühlt sich bisweilen so, als hätte man die Tonspur eines Films vor sich, wobei man aber ohne das Bild bisweilen Schwierigkeiten hat, sich vernünftig orientieren zu können und trotz zahlreicher Geräusche nur ein sehr grobes Bild im Kopf entsteht.
      Der Handlungsfaden in Boston war da diesmal deutlich eingängiger und hat sich sehr spannend weiterentwickelt.
      Alles in allem zeigt die Serie so langsam, was inhaltlich in ihr steckt und da ist auf jeden Fall noch gut Potential für eine spannende Weiterentwicklung in den nächsten Folgen.