Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen - 16 - Duell der Giganten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen - 16 - Duell der Giganten

      Am 20.10.2017 erscheint:

      VanDusen16.jpg


      Inhalt:
      Dass die Sitten in Russland ziemlich rauh und aussergewöhnlich sind, bekamen Professor Dr. Dr. Dr. van Dusen und der Journalist Hatch am eigenen Leibe zu spüren. Kaum waren van Dusen und Hatch in St. Petersburg dem Zug entstiegen, war schon der Geheimdienst zur Stelle. Drei Soldaten mit aufgepflanztem Bajonett bugsierten die beiden Amerikaner in eine schwarze Kutsche. Als Ziel dieser Fahrt stellte sich die Peter-Paul-Festung, das russische Staatsgefängnis, heraus. Vermutlich wäre ihre Weltreise hier zu Ende gewesen, hätte van Dusen sich dem Begehren des Innenministers Plehwe widersetzt, der, von der Einreise des Professors unterrichtet, das phänomenale kriminologische Können des Wissenschaftlers nutzen wollte. Im Auftrag Seiner Majestät, des Zaren Nikolaus II., zwingt Plehwe sie zur Hilfe bei der Aufklärung einer brisanten Affäre: die Kronjuwelen waren in Gefahr, von den Japanern, die sich mit Rußland im Krieg befinden, geraubt zu werden...

      Sprecher:
      Friedrich W. Bauschulte - Professor van Dusen
      Klaus Herm - Hutchinson Hatch
      Arnold Marquis - Minister Plehwe
      Susanna Bonasewicz - Fürstin Dolgoruki
      Harry Wüstenhagen - Kapitän Suchanow
      Krikor Melikyan - Geheimpolizist
      Eric Vaessen - Admiral Alexejew
      Wolfgang Condrus - Agent

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Gern geschehen. Ich muss zugeben, daß ich die aktuelle Folge noch nicht gekauft habe. :blush: Aber das werde ich ganz demnächst nachholen. :zustimm:
      Aber es ist einfach klasse, daß es dieses Jahr drei Folgen geben wird. Hoffentlich bleibt das auch im nächsten Jahr so.


      OTR-Fan
    • Absolute Pflichtkäufe! Aber ich hinke auch noch 2 Folgen hinterher. Wenn man die Folgen als Download besitzt und als Stream hören kann, verliere ich ein bisserl den Überblick was fehlt. Aber es ist einfach eine geniale Serie und großartig was Sebastian Pobot da leistet :danke2:
    • Gestern endlich im Player gewesen!
      Erst der Radetzki-Marsch, dann fließender Übergang in einen russischen Chorgesang, was für ein Auftakt! =)
      Die Geschichte beginnt auch ansonsten heftig, denn kaum haben van Dusen und Hatch Petersburg anno 1904 betreten, da verhaftet man sie auch schon und zwingt sie mit Methoden, die keine Widerrede dulden :pfeifen: , den drohenden Diebstahl der Kronjuwelen zu verhindern.
      Der Dieb ist ein ganz besonderer, ebenso wie Umsetzung seines Planes, und den zu vereiteln, verlangt dem größten lebenden Kriminologen doch so einiges ab - immer das Damokles-Schwert "Sibirien" über dem Kopf... :pinch:
      Dürfte, was den persönlichen Einsatz anbelangt, die bisher heftigste Folge der Reihe gewesen sein, die auch über die gesamte Zeit hinweg eine bedrohliche Grundstimmung behält.
      Man ist, ebenso wie van Dusen und Hatch, doch erleichtert, als beide die russische Grenze in entgegengesetze Richtung passiert haben, zumal sich ein interessanter "Mitbringsel" in einem ihrer Koffer befindet. :hrhr2:
      Der Fall ist wieder originell, auch wenn M.Koser, z.B. was die U-Boot-Konstruktion angeht, ein bisschen in die Zukunft schaut ;) und ich mir auch sicher bin, dass
      Spoiler anzeigen

      Houdini unter Wasser die Druckwelle des japanischen Torpedos nicht einfach so unbeschadet überstanden hätte. ;)


      Die Sprecherriege ist top, dass es sich bei der bildschönen russischen Agentin Fürstin Dolgoruki um Susanna Bonasevic (aka Bibi Blocksberg ;) ) handelt, hätte ich nicht erkannt, ohne es in der Castliste nachzulesen.
      Besonders gefreut habe ich mich über das Wiederhören mit Arnold Marquis als sehr unsympathischer Innenminister Plehwe.
      Etwas schade und auch stellenweise für mich geradezu unpassend, dass Harry Houdini stimmlos bleiben musste. Ihm ein, zwei Sätze an entscheidenden Stellen zu geben, wäre keine Zeitverschwendunge gewesen, denn sie fehlten einfach.
      Dass eine so clevere Person dermaßen maulfaul bzw. vor Angst (oder weshalb auch immer) komplett verstummt wäre, ist mehr als nur unwahrscheinlich.
      Vor allem, wenn andere Leute in seiner Anwesenheit über ihn sprachen oder ihn die Fürstin anherrschte: "Houdini zu mir!"
      Da bekam man ja fast den Eindruck, es handele sich um einen Hund.
      (Hehe, war nicht mal Snoopy in den Peanuts-Geschichten "Der große Houndini"? :biggrin: )
      Daran hat mich dieser Charakter hier jedenfalls erinnert. ^^