Hörspiel-Figuren, die Ihr nicht mögt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörspiel-Figuren, die Ihr nicht mögt

      Nachdem im Thread "Hörspiel-Figuren, die Ihr besonder mögt" das Gespräch auf diejenigen kam, die uns stattdessen nerven ;) , hier mal ein Ort NUR für diese Kandidaten. ;)
      Habt Ihr auch welche, und kam es womöglich sogar schon dazu, dass sie Euch ein Hörspiel verleidet haben?
      Oder mögt Ihr im Prinzip alle, findet, dass auch die Anstrengenden/ Unsympathischen ihre Berechtigung haben und genau so sein müssen?

      Mir fallen, wie auch im "Positiv-Thread" schon angesprochen, zuerst immer Inspektor "Ich würde sogar sagen, dass Ich besonders nervig bin" :biggrin: Elford (aka G.Lüdke) aus "Edgar Wallace" von Maritim ein, dicht gefolgt von Lord Jickledy, dem Papagei bei "Scotland Yard". Grmbl... dem Vieh könnte ich an einigen Stellen den Hals umdrehen! :pinch:
      Aktuell ziemlich übertrieben fand ich Santiago Ziesmer als Pater Nicholas bei "Krieg der Welten" (Mediabühne HH / Lübbe audio), kann aber noch verstehen, warum man ihn so hat auftreten lassen.
      Dann die im Chor sprechenden Zwillingsbrüder im "Gespenst von Canterville" von Titania (au Backe, das hätte man anders lösen können :pinch: ) oder Assistent Goodween (aka André Minninger) mit seinem ewigen nasalen "Verstanden Inspektor!". :augenroll:
      Ebenfalls nicht gern hören mag ich Alida Gundlach als Visagistin Joan in "DDF-Im Bann des Voodoo". Der Charakter ist viel zu überzogen, sorry.
      Okay, gerade bei DDF gibt es noch mehr solche Figuren, die einfach zu "skurril" sind, um mir noch Spaß zu machen. Oft gerade in den Geschichten von André Minninger. ;)

      Mit ein bisschen Nachdenken könnte ich die Liste wohl problemlos fortsetzen, aber ist erst mal genug so. =)
    • Da fallen mir in erster Linie das T und das G von TKKG ein. Die habe ich als Kind wirklich nie gemocht.

      Oder Jammerlappen Bonestell im ???-"Narbengesicht"... :augenroll:

      Oder Eleonore aus dem ???-"Höhlenmensch". 8|

      Pierre Gringoire aus dem Gruselkabinett, Der Glöckner von Notre-Dame, ist auch so einer. :wirr2:

      Oder sein Wiedergänger Conseil aus 20.000 Meilen unter dem Meer: nahezu unerträglich! :sterne:

      Und das sind nur die, die mir spontan einfallen. =)
    • Ganz generell sprechende und vor allem "lustige" Vögel, wie beispielsweise Kiki in der Abenteuer um Serie egal, wer die produziert hat (Europa, Fontana etc.) .

      Im speziellen fallen mir so spontan nur 2 ein:
      - Tarzan von TKKG
      - Macabros von HoerspieleWelt also der Gosejohann

      Wenn mir der nächste Unsympath unterkommt, hol ich den Thread wieder aus der Versenkung. =)


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      wie beispielsweise Kiki in der Abenteuer um Serie
      Och, im Vergleich zu Lord Jickledy ist Kiki doch ein sympathisches, ruhiges Vögelchen. :hrhr2:
      Kommt vielleicht aber auch daher, dass ich die Stimme von Wolfgang Buresch irgendwie nicht (mehr) mag.
      Als "Struppi" ist er vollkommen okay, da spricht er ja sehr normal :zustimm: , aber der "Lord" hat mir einfach zu starke Anklänge an den Hasen Cäsar - und so gern ich den im Grundschulalter mochte, 40 Jahre später kann man mich mit der Gequäke jagen. :wech: =)
    • Da fallen mir gar nicht so viele ein. Aber mit Dr. Tod (egal wo) und mit Earl Mortkill (Larry MacCloud / TSB) konnte ich nie etwas anfangen und habe sogar eine regelrechte Abneigung entwickelt.
    • Als ich letztends noch "Wittern ein Geheimnis" gehört habe, dachte ich mir erneut: "Voah! An Ann´s Stelle hätte ich der Georgina schon drei Mal eine verpasst." - In dem speziellen Fall ging es um den Satz: "Ohne Julian und Dick macht es doch gar keinen Spaß."
      GAR KEINEN SPASS...nicht KEINEN RICHTIGEN SPASS. - Hallo?! - Das müsste mir mal Jemand sagen. - Wie auch immer.
      Ansonsten gibt es bei ihr immer was zu meckern, zu nölen, will im Mittelpunkt stehen und identifiziert sich dabei auch noch andersgeschlechtlich. Und wenn es dann mal Jemand wagen sollte genau so zu sein (wollen), ist gleich mal Krieg angesagt; siehe "Im Nebel"
      Nene...dieser Charakter lässt mir regelmäßig die Brühe im Hals hochsteigen; jetzt mal sozialverträglich ausgedrückt.

      Im Grunde genommen mag ich die alten TKKGs ja recht gerne hören und bei Gaby bin ich auch ein bisschen zwiegespalten. An sich ein lieber Charakter, aber wenn sie von ihrem Pappi hier, Pappi da, Pappi tralala anfängt zu quatschen, könnte ich direkt mal gerne die Keule schwingen. "Ich weiß das, von meinem Pappi." - Ne Leute.
    • Die Vorlagen zu FF sind nun mal aus den 50ern des vorigen Jahrhunderts. ;)
      Als man die in den frühen 80ern verhörspielte, störte es noch kaum jemanden, dass die Geschichten von einer ehemaligen Erzieherin stammten und ein uns heute veraltet erscheinendem Rollenbild widerspiegeln. ;)
      Man muss alles von dieser Autorin im Zusammenhang mit der Zeit sehen, in der es entstanden ist und nicht an unseren heutigen Maßstäben messen.
      Gegenüber den Büchern wirkt Anne im Hörspiel teilweise schon "emanzipierter" und Georgina weniger jungenhaft ;) , aber man hat damals die Skripte eben nicht komplett umgemodelt, genauso wenig wie bei Hanni und Nanni, um mal nur ein Beispiel zu nennen.
      Ich kann da bei FF in der Regel gut drüber hinweghören, manchmal verdrehe ich auch die Augen, aber eher über die Jungs, die sich allzu sehr als die Chefs aufspielen wollen.
      Wenn da geschimpft wird, dass sich die kleine Schwester einen Pferdeschwanz gebunden hat und die den prompt brav wieder aufmacht und sich sogar noch entschuldigt :pinch: oder es über George heißt: "Ach, sie ist tatsächlich so mutig wie ein Junge!" (also fast so "hochwertig wie wir :pfeifen: ), dann rollen sich mir auch ein bisschen die Fußnägel hoch. ;)
      Aber andererseit haben die Kinder bei E.B. fast immer ein gut ausgeprägtes Selbstbewusstsein, wissen, was sie können und auch, was sie sich gegenüber den sie zu unrecht gängelnden Erwachsenen herausnehmen dürfen.
      Das gefällt mir an ihren Geschichten, von den unterhaltsamen Fällen mal ganz abgesehen.
      So, genug :off: ! =)

      Bei TKKG würde ich von keinem der Charaktere sagen, dass ich ihn tatsächlich mag. :nein:
    • Ich fand die TV-Serie auch gut. Und wenn man sieht welche Bedeutung das Fernsehen (es wird über TV gewählt, sogar die Obdachlosen haben statt dem wärmenden Feuer ein TV-Gerät) in der Serie hat so kann man da wirklich Parallelen zu Internet & Handy ziehen. Leider habe ich die Folgen nur mehr auf VHS und ich befürchte ich habe sie schon entsorgt, weil ich dachte es würde auf DVD kommen. Die Kassetten habe ich noch. War nicht Matt Frewer oder so ähnlich die Hauptperson?!
    • Ich habe die Serie nie gesehen. Allein die Teaser im Fernsehen haben mich damals schon total abgeschreckt. :wirr2: =) Dass es Hörspiele dazu gibt, wusste ich gar nicht. Aber gut zu wissen: :wech:

      :D