[WDR] Fleisch ist mein Gemüse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Fleisch ist mein Gemüse

      Fleisch ist mein Gemüse

      Inhalt:
      Die ganze Wahrheit über die Musikszene - zumindest die zwischen Brunsbüttel, Hollenstedt und Klein Eilstorf. Heinz Strunk spielte zehn Jahre in der Tanzkapelle Tiffanys, die die Schützenfeste und Feuerwehrbälle der Provinz um Hamburg beschallte. Aber die Karriere als Musik-Dienstleiter versorgt Heinz weder mit genug Geld noch mit dem Glanz des Erfolgs, den er sich erhoffte, um schillernd aus dem Sumpf seines Alltags emporzusteigen: Geplagt von einer Antibiotika-resistenten Akne, von dauerhaftem Triebstau terrorisiert und hochprozentigen Alkoholika imprägniert, versucht er in erster Linie, die 80er Jahre zu überleben. Eine etwas andere Bandlegende - kein Glamour, keine Coolness und definitiv kein Sex. Dafür volltrunkene Jungbauern, heruntergekommene Schlagerprominenz und Liedtexte, die mitten ins wahre Leben führen. Heinz Strunk ist das Alter Ego von Mathias Halfpape aka Jürgen Dose. Dieser trat schon als Mitglied der Telefonterrororganisation Studio Braun und als Gastmusiker der Hip Hop-Gruppe Fettes Brot in Erscheinung.

      Sprecher:
      Heinz Strunk, Konstantin Graudus, Hille Darjes, Katrin Wichmann, Klaus Dittmann und vielen mehr.

      Produktion:
      Technische Realisation: Gerd-Ulrich Poggensee und Christian Alpen
      Regie: Annette Berger
      Redaktion: Isabel Platthaus
      WDR/NDR 2005

      Der WDR hat das Hörspiel in seiner Mediathek zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Auweia! =)
      Ich kannte das Hörspiel ja tatsächlich noch nicht, obwohl es mittlerweile schon 15 Jahre alt ist und habe das heute mal geändert.
      Heinz Strunk gibt einn großartiges "Alter Ego" :zwinker: , aber auch die übrigen Sprecher dieser bizarren Story sind prima - insbesondere Mario Irrek, der hier als "Jens" ein Lied nach dem anderen rausschnulzen muss! :saenger: Alles welche von der Sorte, an die ich die Erinnerung seit Jahrzehnten erfolgreich verdrängt hatte - bis eben! :aechz:
      Da ergeben sich fürchterliche Ohrwürmer! :pinch: ^^
      Und die Band! Ein Hoch auf diejeingen, die das alles vorher so einspielen mussten. :hrhr2:
      Tragikkomisch, was da in der norddeutschen Provinz in den 80ern und 90ern auf Volks- und Familienfesten scheibar so abging! Aber Heinz und Co. boxen sich mehr schlecht als recht durch...

      Ausgesprochen unterhaltsam! Wer die Story noch nicht gehört hat - runterladen und nachholen! :zustimm:
      In diesem Sinne: "Swingtime is good Time, good Time is better Time!" :biggrin: