Info John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bei Perry Rhodan wechselt nächstes Jahr das Expokraten-Team.
      Mein Gedanke:

      WARUM WIRD NICHT DER STÜMPER SCHLECHTHIN GEFEUERT UND DURCH EINEN ERSETZT DEM FANS WICHTIG SIND?????

      Seufz, das wäre ein extrem geiler Traum, endlich wieder Sinclair HSP, die respektvoll umgesetzt werden. Alles neu schreiben zeigt klar: NULL Respekt.
    • @Markus G. neh fleißig hör ich nicht weiter. Wie kommst du darauf? Wenn mal ein Roman/hsp erscheint welches mich interessiert (und es sind leider sehr viele) dann hör ich es, danach aber weiß ich weshalb ich das Sammeln aufgehört habe was ich selbst zum heulen finde.
    • Gianni schrieb:

      Haggi schrieb:

      Schön waren die TSB Zeiten
      Und wie. Jeden Monat eine Bestellung die ich dann mit Lampenfieber gehört habe und immer noch gerne höre.
      Joa, soweit dito, man kann die Zeiten halt schlecht vergleichen, inhaltlich, es wurde nicht groß rezensiert, es gab kein Internet, Socialmedia usw.

      Von daher, ich krall mir bei der Edi 2000 halt auch, was mich anmachen könnte, auch weil ich ab jetzt romanmäßig keinen Wissensvorsprung mehr habe.

      Jane Collins, Samaran, Templer usw.

      Nur bisschen DRACULA Zwo, das wird so klappen, mal gespannt, hab den Zweiteiler von Mallmanns Seitenwechsel in Heftchenform kürzlich erstmals gelesen, kannte davor nur die ersten beiden Taschenbücher mit ihm. Von vor 30 Jahren.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:


    • Folge 12 von 12 ist online.

      Das wars leider.

      Nächste Woche sollte die XXL-Hörprobe von Folge 167 Teufelsspuk und Killer-Strigen folgen, welche dann in 2 Wochen erscheinen wird - endlich gehts weiter.

      In 3 Monaten werden schon die Titel der Folgen 175-180 bekannt gegeben - oder vllt. auch nur bis Folge 179 und SE 17?

      Ich freue mich wirklich auf die Erstvertonung von Lupinas Ende und ebenfalls die Einführung der Templer in Folge 170 (25. April von Pop.de).

      Wir kommen jetzt in eine Ära von John Sinclair, die ich nicht lückenlos gelesen habe und das finde ich spannend.
    • In den Romanen war sie super, in den HSP jetzt erwarte ich nur Schwachsinn. Wurde ja schon versprochen, dass es schlecht wird.

      Templer sollen extrem grusellastig werden, völlig umgeschrieben. Würgs!

      Der Gag: es ist eh ein Gruselthema, da die bösen Templer da den Dämon Baphomet anbeten. Deren Anführer Vincent vanAkkeren geht später einen Pakt mit dem Spuk ein, um dann doch dem Schwarzen Tod in den Hintern zu kriechen.
      Spoiler anzeigen
      Und dann wird er vom Schwarzen Tod gekillt und kurz drauf killt John erneut den Schwarzen Tod
      Ebenso arbeitet er einige Zeit mit Dracula II zusammen.

      Da muss NICHTS umgeschrieben werden, sondern nur hier und da gestrafft. Wenn wären SINNVOLLE Änderungen gut. So könnte in 175 bereits "Aktion D" erwähnt werden. Ohne dass man mehr erfährt. In 177 dann zB taucht ganz kurz Reva auf um sich zu vergewissern, dass alles nach Plan verläuft und dann: "Es wird noch dauern, aber wir haben Zeit..."

      Und mit 190 könnte dann eben die 3 Aktion-D Romane beginnen, die dann in 192 mit dem ersten Auftritt D2s enden.

      Aber ne, das wäre logisch. Das mag der Macher nicht.
    • In welchen Folgen taucht eigentlich der Homunkulus in einer Sprechrolle auf?
      Bin gerade bei der Folge 164 und kann mich nicht mehr erinnern -.-
      Müsste gefühlt ja schon einer der größeren Gegner sein.

      Auswerfem freut es mich, dass Will Malmann wieder vermehrt auftaucht.
      Unter Döring ist er Ja tatsächlich nur von der 7-26 dabei…
      Erst in der 89 (?) unter Erhardt ist er wieder dabei.
      Gab es da keine Geschichten oder hat man die einfach alle weggelassen?
    • Mr Blonde schrieb:

      In welchen Folgen taucht eigentlich der Homunkulus in einer Sprechrolle auf?
      Bin gerade bei der Folge 164 und kann mich nicht mehr erinnern -.-
      Müsste gefühlt ja schon einer der größeren Gegner sein.

      Auswerfem freut es mich, dass Will Malmann wieder vermehrt auftaucht.
      Unter Döring ist er Ja tatsächlich nur von der 7-26 dabei…
      Erst in der 89 (?) unter Erhardt ist er wieder dabei.
      Gab es da keine Geschichten oder hat man die einfach alle weggelassen?
      So richtig quatscht der nur in der 164 und 165, vorher gar nicht oder nur wenn er eine Person ersetzt hat in dessen Rolle. In Vampir-Internat z.B.
      Ich finde dir Figur sehr nervig und zahnlos in der Retrospektive.

      Will Mallmann kommt nach den Ereignissen in der Trilogie mit dem Schwarzen Tod (Romane 100-102) in 6 weiteren 1XXer Romanen vor, unter anderem in 140 "Schreie in der Horror-Gruft" und 141 "Mein Todesurteil".

      Dann gibt es 90 Romane, in denen er nicht mehr vorkommt, bis er in drei 2XXer Romanen vorkommt, zum letzten Mal in 295 "Tal der Lebenden Toten", bevor er erst in Roman 358 "Das Gespenst aus dem Hexenforst" wieder vorkommt.
      Dann im Roman 384 "Skylla, die Menschenschlange" und 394 "Die Unheimliche vom Schandturm", die beide vor kurzem vertont wurden.

      Roman 417 "Die Straße der Gräber" spielt unmittelbar vor Hörspiel 174 "Das Richtschwert der Templer" und wird vllt. in dieser Folge mit eingearbeitet.

      Das nächste Mal kam er in den Romanen 424 "Das lebende Bild" und 425 "Kampf mit dem Höllendrachen" vor, wo er sich schwere Verletzungen zuzieht.

      Dann kommt er nur noch in 439 "Das Folterbett" und 534 "Die Hexen des Spuks" vor, bevor 569 "Teufel im Leib" alles verändert.

      Ich denke, wir bekommen noch die Vertonung von 424/425, da es da auch gegen Baphomet geht.

      An Dennis Erhardts Stelle, würde ich die Verletzungen dazu nutzen, dass Mallmann sich zurückzieht und verbittert wird und dann auf eigene Faust im Fall Aktion D ermittelt.

      Aber vielleicht kämpfen die beiden auch noch mal gegen die drei Hexen des Spuks, bevor Dracula II auftaucht.
    • @Marco
      Danke!
      Hab immer nur das interview (?) im Kopf in dem er meinte er hat die Rolle dem Sprecher zugeschrieben und dachte mir nur „Hä? Ist so oft aufgetreten, aber gleicher Sprecher?“

      Die Auflistung zu Malmann ist auch toll!
      An die Vampir-Trilogie hab ich gar nicht mehr gedacht O.o
      Ich mag den Kerl einfach und hoffe er taucht noch oft auf bevor…
      Spoiler anzeigen
      So schade ich es finde, dennoch wäre eine Umbesetzung mit dem Auftritt von D2 (200?) ideal.
      Bei den ersten Sätzen dann noch so eine tolle Doppelbesetzung um den Übergang möglich zu machen und dass die altbesetzung noch den D2 zeigen darf


      Bin gespannt wie es weiter geht, die letzten neuen Folgen die ich gehört hab gefallen mir sehr!
      163 war eine tolle atmosphärische Folge und hat Morgana Layton super eingeführt (mit meiner wunschbesetzung).

      Jetzt wo die Classics abgeschlossen sind, kann man sich scheinbar richtig gut wieder um die Edition 2000 kümmern!
    • Hier mal meine Prognose der nächsten Hörspiele:

      175: "Der Grusel-Star" muss eigentlich kommen, da der Roman sofort an die vorherige Vertonung anschließt und da hier der Anführer der bösen Templer eingeführt wird, der der nächste Erzfeind von John Sinclair vor Dracula II ist.

      176: Irgendein Einzelfall wie z. B. 422 "Der Werwolfjäger" mit Morgana Layton statt Lupina oder 426 "Palast der Schattenwürger" oder was älteres. Fast alle Romane bis Band 500 haben jetzt die Templer zum Thema, da muss man schauen, dass ordentlich gekürzt wird und auch Abwechslung bestehen bleibt.

      177:Das lebende Bild (1/2) und Der Kampf mit dem Höllendrachen (2/2)

      Da hier sowohl Will Mallmann, als auch die Templer Baphomeths in Nürnberg vorkommen, kann ich mir vorstellen, dass das vertont wird, aber zu einer Folge zusammengedampft.
      Was dagegen spricht, sind die Horror-Reiter und dass es eine unwichtige Handlung ist.
      Will Mallmann und Nürnberg sind allerdings reizvoll.

      SE17: AIBON - Land der Druiden
      Dies wäre eine Vertonung von TB 53 und ist nun, wo Folge 161 Aibon eingeführt hat von Nöten.
      Nicht nur wird hier dann wohl Der Rote Ryan eingeführt, sondern auch Guywano, der Herr der Druiden.
      Das Taschenbuch wird massiv umgeschrieben werden, denn ich denke nicht, dass Myxin und der Eiserne Engel mitspielen werden, wohl aber Mandra Korab, der ja in Folge 171 wieder auftaucht.
      Die Handlung ist auch zu umfangreich für eine reguläre Folge und müsste entweder stark gekürzt werden oder als Zweiteiler daherkommen, weshalb die SE die wahrscheinlichste Wahl ist.

      178: "Höllenfahrt der Templerkutsche" Vincent van Akkeren macht sich an Jane Collins ran und entführt sie in die Hölle.

      179: "Kathedrale der Angst" Das silberne Skelett findet eine neue Heimat in Alet-les-Bains.

      Mal schauen, ob ich Recht behalte.

      Beim Zweiteiler bin ich mir unsicher, da dort nichts Wichtiges passiert. Irgendetwas mit Morgans Layton ist aber wahrscheinlich.

      Sollte keine SE erscheinen (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da diese teurer ist und im Dezember ein gutes Weihnachtsgeschäft), so kommt man natürlich schneller zur Folge 200, dem Auftauchen von Dracula II.
      Die Folge 200 erscheint irgendwann 2026 (im August, September oder Oktober), je nachdem ob 2024 SE17 und 2025 SE18 erscheinen.
      Aufgenommen werden dürfte die Folge Ende 2025/Anfang 2026.
    • Benutzer online 7

      7 Besucher