Info John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Edward Van Helsing schrieb:

      @City_Uhu Morgana Layton wird voraussichtlich in Folge 163 'Die Werwolf-Schlucht' (September 2023) eingeführt.

      In den Romanen war ihr Erstauftritt im unvertonten Heft 291 'Killer-Hunde' (Januar 1984). Heft 328 'Die Werwolf-Schlucht' (Oktober 1984) war dann schon ihr zweiter Auftritt.
      Ja, weiß ich, die beiden Hefte hab ich mir deshalb als Ebooks nochmal besorgt auf die Schnelle.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Heute wurde das Sachbuch 'Dunkle Legenden: Fakten, Mythen, Hintergründe – 50 Jahre Geisterjäger John Sinclair' von Florian Hilleberg veröffentlicht.
      Es gibt glaube ich noch keinen eigenen Thread dazu, aber 'Dunkle Legenden' ist heute auch als Hörbuch zum Download erschienen, gelesen von Detlef Bierstedt. Die Laufzeit beträgt 468 Minuten, also 7 Stunden und 48 Minuten.
      Eine Hörprobe ist bei luebbe.de verfügbar.
      Könnte auf jeden Fall interessant für Leute sein, die mehr über die Hintergründe der Romanserie erfahren möchten. :)
    • Ich finde es von ein paar kleinen Störfaktor abgesehen gut gemacht, sowohl Buch als auch Hörbuch wissen gut zu unterhalten und in der Vergangenheit zu schwelgen und auch über die Geschichten nach Band 600 (von denen ich nur ein paar kenne) mehr zu erfahren, macht Spaß.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Retro schrieb:

      Ich würde mir das auch ins Regal stellen- und genau da liegt mal wieder das berühmte "aber". :rolleyes:

      Ich fand auch "Die Welt der drei ???" interessant- und diese CD-Box steht auch in meinem Regal. ^^
      Ins Regal stellen wie die drei ??? Box geht glaub ich nicht. Das Hörbuch gibst nur als Download und nicht als cd :schulter: .
    • Bei luebbe.de wurde inzwischen die Inhaltsangabe für Folge 162 'Das Vampir-Internat' veröffentlicht. Damit ist die baldige Einführung von Morgana Layton nun offiziell bestätigt:

      "Werwölfe auf den Shetland-Inseln! Anders ließ sich der Hilferuf der vor Ort stationierten Wissenschaftlerin Dr. Morgana Layton kaum interpretieren. Als auch noch das Militär eingriff und bei dem Versuch, die Insel einzunehmen, scheiterte ... da wussten wir, dass uns ein ganz besonders höllischer Fall erwartete!"

      Quelle: John Sinclair - Folge 162 | Lübbe Audio

      Ich bin etwas irritiert, dass das die Inhaltsangabe für Folge 162 sein soll, denn das klingt eher nach der Handlung von Heft 328 'Die Werwolf-Schlucht', das ja als Folge 163 vertont wird. Der Roman 'Das Vampir-Internat' hat dagegen überhaupt nichts mit Morgana Layton zu tun. Eventuell ist das ein Fehler auf der Webseite und die Inhaltsangabe gehört eigentlich zur Folge 163. Oder es wurden hier unterschiedliche Romane drastisch zusammengefasst, allerdings müsste Folge 163 dann ja als Teil 2 gekennzeichnet sein, was aktuell nicht der Fall ist. Ich gehe im Moment mal davon aus, dass es sich um ein Versehen handelt und der Text eigentlich zur Folge 163 'Die Werwolf-Schlucht' gehört.

      Der Roman 'Die Werwolf-Schlucht' spielte übrigens auf den Orkney-Inseln, im Hörspiel wird man dagegen offenbar die Shetland-Inseln als Schauplatz verwenden.
      Ausgehend von der Inhaltsangabe wird Morgana Layton in der Edition 2000 anscheinend als Wissenschaftlerin dargestellt werden. Es ist schon abzusehen, dass man sich bei ihrer Einführung auf jeden Fall einige Freiheiten herausnehmen wird.
    • Hab vor ein paar Wochen mal über die JS Seite angefragt, ob es denn irgendwann eine offizielle Einsortierung der Sondereditionen geben wird.
      Folge 1-2 & 13 sind ja offiziell und fix, Rest weniger (oft genug diskutiert).

      Antwort:
      Die Sondereditionen sind immer für sich alleinstehend und unabhängig von den anderen Serien zu hören. Demnach gibt es für diese keine Einordnung.

      Auch wenn es meiner Meinung nach genug Andeutungen gibt und auch (denke ich) Dennis Erhardt sich bestimmt ein paar Gedanken macht, wird wohl unsere Sortierung wohl das "offiziellteste" sein, was kommt^^

      Sogar auf Wikipedia ist das so angegeben :)
    • Nachdem ich jetzt einige Romane gelesen habe 1600+ werde ich wohl doch wieder auf "nur Hörspiele" schwenken^^
      Da ist schon einiges schlechtes dabei.
      Und um dran zu bleiben leider auch etwas viel schlechtes.
      Cover bleiben immer noch zt Klasse aber Inhalt ist echt oft durchwachsen...

      Kann natürlich auch sein, dass ich da eine schlechte Zeit gefunden habe, aber anfangs noch mit Elan dabei und mittlerweile eher aufraffen.

      Jetzt warte ich erstmal auf die Classics 50 und beginne dann nochmal bei der Edition 2000 Folge 1.
      Da wird erstmal mein Hunger nach Sinclair gestillt sein^^

      (Und quer Beet lesen ist auch nicht so mein Ding...)
    • Benutzer online 5

      5 Besucher