Info John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Loxagon schrieb:

      Einfacher wärs, wenn noch Döring dabei wär, denn er sagte ja, dass die SEs alle vor Folge 1 spielen und weitere SEs auch davor spielen, wenn er welche macht. Später dann "Nach der letzten Classics, vor F1 der normalen Serie"

      So wie es ja auch Sinn ergibt.
      Bzw grundsätzlich von Offizieller Seite eine Ankündigung.
      S13 wurde ja so auch in die Classics sortiert.
      Willst ja als Autor keine Ungereimtheiten in die Serie bauen und irgendwann wiederspricht sich alles...
    • Morgen gehts endlich weiter:

      John Sinclair Hörspiele 2023:

      Januar: 158 "Londons Gruselkammer Nr. 1"

      Februar: Classics 49 "Die Rache des Kreuzritters"

      März: 159 "Skylla, die Menschenschlange"

      April: 160 "Die Unheimliche vom Schandturm"

      Mai: Classics 50 "In den Katakomben von Paris"

      Juni: 161 "Jenseits-Melodie"

      Juli: "Villa Wahnsinn"

      August: 162 "Das Vampir-Internat"

      September: ?

      Oktober: ?

      November: ?

      Dezember: ?

      Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die nächste SE 17 im Dezember erscheinen wird.

      Da mit Classics 50, Villa Wahnsinn und der SE 17 drei Doppel-CDs erscheinen und im September ebenfalls Dorian Hunter 50 als Doppel-CD erscheinen soll, rechne ich mit einem Monat ohne Sinclair Hörspiel in 2023.
    • Mr Blonde schrieb:

      @Marco
      Meinst du echt es kommt noch eine SE raus?
      Ich denke es bleibt bei der Classics 50 und der SE "Villa Wahnsinn".
      Auf der anderen Seite ist es das 50 Jahre Jubiläum und es soll viele Überraschungen und Ankündigungen geben... :denk:


      "Villa Wahnsinn" ist auf jeden Fall keine SE 17 sondern eine Jubiläumssonderfolge.

      Ich denke nicht, dass man sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt.
      Aber wir werden sehen.
    • Ich frage mich auch, ob dieses Jahr noch die SE 17 veröffentlicht wird. Kann natürlich gut sein, dass man wegen der Classics 50 und 'Villa Wahnsinn' ausnahmsweise keine reguläre Sonderedition herausbringt. Das wäre dann das erste Jahr seit 2014, in dem keine neue Sonderedition erscheint.

      Auf der anderen Seite hat Ehrhardt es 2017 allerdings auch geschafft, vier Sinclair-Sondereditionen zu produzieren ('Brandmal', 'Oculus – Im Auge des Sturms', 'Oculus – Das Ende der Zeit' und 'Das andere Ufer der Nacht'), die damals alle innerhalb kürzester Zeit erschienen sind. Noch dazu gab es 2017 sechs reguläre Sinclair-Folgen, fünf Classics und fünf Dorian-Hunter-Folgen.

      Von dem her würde es mich auch nicht überraschen, wenn gegen Jahresende doch noch eine Sonderedition kommt. Eventuell ja die Geschichte 'Der goldene Buddha', die ursprünglich als Sonderedition 16 erscheinen sollte, bevor man bei Lübbe auf die Idee kam, 'Totenkopf-TV' zu einem SchleFaZ-Crossover umzuschreiben.
    • Mr Blonde schrieb:

      S16: Totenkopf-TV
      Hier kann man ohne Probleme wieder die Veröffentlichung nehmen.
      Zwischen Folge 157 und Folge 158 der Edition 2000.
      Geklärt!
      Noch ein kurzer Verbesserungsvorschlag für die SE-Timeline:
      In der XL-Hörprobe zur Folge 158 sprechen John und Sir James Powell in einigen Passagen über die letzten Fälle.
      Explizit werden dabei die Fälle um Eve Bennetts Ghoul (Folge 153), den Poltergeist bei Lady Sarah (Folge 154), die Homunkulus-Erweckung in Prag (Folgen 155 & 156) und die Quades (Folge 157) als Johns letzte Fälle angesprochen, für die zu Powells Unmut noch immer keine Berichte vorliegen.

      Zur Vermeidung von Widersprüchen müsste die Sonderedition 16 'Totenkopf-TV' darum irgendwann nach Folge 158 eingeordnet werden. Die kommenden Folgen werden zeigen, ob es zwischen der 158 und der 159 eine geeignete Lücke geben wird.
    • Off Topic, aber villeicht doch für den ein oder anderen interessant?

      Es gibt ein neues Gewinnspiel, bei dem man folgendes gewinnen kann:
      1. Platz: 1 x limitierte Homunkulus-Sammelfigur
      2. Platz 1 x Hörspiel-CD „Londons Gruselkammer Nr. 1“
      3. Platz: 1 x John Sinclair-Schlüsselanhänger

      Teilnahmebedingungen etc. findet ihr hier


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Off Topic, aber villeicht doch für den ein oder anderen interessant?

      Es gibt ein neues Gewinnspiel, bei dem man folgendes gewinnen kann:
      1. Platz: 1 x limitierte Homunkulus-Sammelfigur
      2. Platz 1 x Hörspiel-CD „Londons Gruselkammer Nr. 1“
      3. Platz: 1 x John Sinclair-Schlüsselanhänger

      Teilnahmebedingungen etc. findet ihr hier
      Vielen Dank, mein lieber @MonsterAsyl!

      Der Homunkulus ist echt hässlich. :green:
    • Die 158 "Londons Gruselkammer Nr. 1" war gut.

      Die Hörprobe der 159 "Skylla, die Menschenschlange" verspricht sehr klassischen Horror und ist ein in sich abgeschlossener Einzelfall.

      Das gleiche gilt für die Folgen 160 "Die Unheimliche vom Schandturm" und 161 "Jenseits-Melodie".

      Erst Folge 162 "Das Vampir-Internat" wird wieder die Gesamthandlung vorantreiben.
    • Marco schrieb:

      Edward Van Helsing schrieb:

      Ich hoffe nur, dass der Verlag bei der Beschreibung zu Folge 160 die Angabe "750 Jahre später" noch zu "650 Jahre später" abändert. Da die Hintergrundgeschichte im Jahr 1357 beginnt, würde die Haupthandlung sonst nämlich Anfang des 22. Jahrhunderts spielen. Bei der Inhaltsangabe der Classics 45 'Das Todeskarussell' ist erst kürzlich ein ähnlicher Rechenfehler vorgekommen, der letztlich nicht mehr korrigiert wurde (siehe zugehöriger Thread).
      Es sind 665 Jahre später.Schöner wären natürlich 666 Jahre. :D
      Aber natürlich hast du Recht, so etwas geht garnicht.
      Da war Ulli, der Fehler-Teufel am Werk. :kopffass:
      Die gute Nachricht des Tages: Lübbe hat den Fehler in der Inhaltsangabe zur Folge 160 'Die Unheimliche vom Schandturm' inzwischen geändert und aus der Angabe "750 Jahre später" nun "666 Jahre später" gemacht. Also sogar ganz genau auf das Jahr 2023 abgestimmt, wie es sich @Marco gewünscht hat. :D
    • Marco schrieb:

      Die 158 "Londons Gruselkammer Nr. 1" war gut.
      Hm, da trau ich mich nicht wirklich ran, da ich bei Akim Samakan halt von früher gar nix weiß, nie Hefte mit ihm, über ihn gelesen hatte mehr, und auch in der Neuzeit diesen 'roten Faden' gar nicht verfolgt habe bisher.

      Hat mich irgendwie nicht gereizt.



      Was fand ich dazu noch, was die Vorlage betrifft ?

      Quelle: gruselromane.de


      Besonderheiten:
      Zeitpunkt der Handlung: Juni 1985 - zwei Tage nach Band 382.
      Bezug zur Realität: es werden Ausschreitungen während eines Fußballspiels in Brüssel erwähnt. Diese fanden am 29.05.1985 im Heysel Stadion während eines Spieles zwischen Juventus Turin und dem FC Liverpool statt, wobei 39 Menschen starben und 450 weitere verletzt wurden.
      Mit diesem Roman erschien die zweite Auflage Band 206 ‚Myxins Entführung'.
      Mit diesem Roman erschien die dritte Auflage Band 18 ‚Horrorfest am Galgenhügel'.
      Die zweite Auflage dieses Romans erschien am 13.03.1990.
      Die dritte Auflage dieses Romans erschien am 20.02.1996.
      Ein weiterer Nachdruck dieses Romans erschien im Mai 2004 im Jubiläumsband 48 ‚Die Farbe der Finsternis'.

      Den Bezug zur Heysel Katastrophe hat man im HSP nicht erstellt, vermute ich ? Würde zeitgeschichtlich auch wenig Sinn machen, da alle Edi2000 HSP ja in die Neuzeit adaptiert sind, so gut es geht ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ja, das würde mich auch brennend interessieren, zumal die Folge für mich eigentlich nur in der Machart des TSB funktioniert bisher.

      Hier so, Sarg auffem Dach des Taxis, Deckel auf, Typ rein, kommt als Schattendämon wieder raus, die Sprüche der Kerle vor der Bar usw., die Szene in Tim Morleys Wohnung, als er Jeff Denver die Flasche überziehen will etc.

      Die Sommerhitze und der schwüle Smog von New York, die Jagd über die Häuser mit Laurie Ball, könnte halt trotzdem machbar und interessant werden, Neugier ist da.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Der Spuk ist ja momentan in der JS 2000 Serie der Hauptgegner, da würde es großen Sinn machen, wenn John sich an sein erstes Zusammentreffen mit ihm erinnert.

      Außerdem wurden bisher auch sämtliche Bände ausgelassen, die sich mit seiner Entstehung auseinandersetzen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher