Info John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Titel der nächsten Folgen nach 151 'Samarans Todeswasser' (Teil 1 von 2) sind nun bekannt!

      25.03.2022 - 152: Todesfalle unter Wasser (Teil 2 von 2)
      27.05.2022 - 153: Ihr Freund, der Ghoul
      24.06.2022 - 154: Ich und der Poltergeist
      26.08.2022 - 155: Die schwebenden Leichen von Prag (Teil 1 von 2)
      30.09.2022 - 156: Höllenfriedhof (Teil 2 von 2)
      23.12.2022 - 157: Totenkopf-TV

      Für 152 bis 155 sind auch schon die Cover auf der Website von Lübbe enthüllt worden. Und für 152 bis 154 gibt es sogar schon die offiziellen Inhaltsangaben!

      Mit 'Ihr Freund der Ghoul' und 'Totenkopf-TV' werden auch wieder zwei Umsetzungen von Taschenbüchern dabei sein.
      Überraschend ist auf jeden Fall, dass 'Todesfalle unter Wasser'
      Spoiler anzeigen
      (und damit auch die Entdeckung des Würfels des Heils)
      vorgezogen wird.
      Erfreulich finde ich jedenfalls, dass der Zweiteiler um den Homunkulus tatsächlich vertont wird!

      Und nun die große Meldung: Sonderedition 16 soll 'Der goldene Buddha' werden, 1981 einst als Taschenbuch 2 veröffentlicht!

      28.10.2022 - Sonderedition 16: Der goldene Buddha

      Ein Cover ist noch nicht verfügbar, aber diese Ankündigung ist wirklich bemerkenswert, denn 'Der goldene Buddha' war in den Romanen eigentlich die Geschichte, in der Suko damals den Stab des Buddha erhalten hat! Außerdem haben da noch Lady X, Marvin Mondo und Tokata mitgespielt, also kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass es bei der Hörspiel-Sonderedition massive Änderungen geben wird. Zumal Suko den Stab in den Hörspielen natürlich schon seit Ewigkeiten einsetzt!

      Die Veröffentlichungstage der nächsten Classics sind auch schon bekannt:

      29.04.2022 - Classics 46: Der Fluch der schwarzen Hand
      29.07.2022 - Classics 47: Flugvampire greifen an
      25.11.2022 - Classics 48: Im Haus des Schreckens

      Für Classics 46 gibt es schon die Inhaltsangabe und das Cover, für Classics 47 bisher nur das Cover.
    • In der SE16 bekommt Suko im Original das Stab Buddhas welches er aber schon in den Döringer folgen bekommen hat. Also abgesehen von Lady X und Co. muss die Geschichte umgeschrieben werden. Ich frag mich gab es nicht Zig tausend andere Storys die hätte man vertonen können?
      Se12 müsste eigentlich nicht zu Serie passen, denn eine gewisse Villain wurde bisher nie vorgestellt. Aber die Producers wissen schon was sie machen :kopffass: :augenroll:
    • Da war ich ja komplett falsch gelegen^^

      Auswahl finde ich dennoch interessant.

      Ganz ungewohnt die Romane in ihrer Original Reihenfolge vertont zu bekommen^^ (379-382)

      Bei "Die Fliegende Leichen von Prag" wollte ich schon immer wissen wie das die Handlung ist. XD

      Das die Sondereditionen jetzt jährlich im Oktober kommen wird wohl endgültig fix sein...
      Aber "Der goldene Buddha"?
      Der wichtigste Teil (Stab) wurde ja bereits bei Döring in einen Prolog einer Folge gepackt.
      Gab es da eine Anspielung an den Fall selbst?

      Ansich hat @Gianni recht.
      Theoretisch können die SE platziert werden wie es die Macher möchten.
      Die SE müsste nur eine Anspielung haben wann sie spielt und schon würde es klappen.
      (Warte ja immer noch auf die offizielle Zeitliche Einordnung der SE 7-9 & 12)

      Allerdings würde es sich für mich mit den Sprechern beißen!
      Laut Folge 100 klingt John ja anders weil er jünger wie noch zu Folge 1 ist.
      Da ist kein Sprecherwechsel gewesen wie bei Jane, bei der man einfach "nur" die Sprecherin (leider) gewechselt hat, sondern es wurde ein Handlungspunkt.

      Und ansonsten gibt es wie gesagt so viel was wohl nie vertont werden wird, da fragt man sich manchmal schon: Warum?
    • Die Folgen 151 & 152 enthalten also Elemente aus 5 Romanen: 367 & 368 (ohne die unnötigen Aibon-Elemente), 376 (vermutlich ohne Kara & Myxin) und 378 & 379 (vermutlich ohne die lebenden Masken).

      Das heißt, die Akim Samaran/Würfel des (Un-)heils Handlung wird schnell abgefrühstückt.

      Folge 153 "Ihr Freund der Ghoul" (TB 61) ist ein sehr launiger Einzelfall, der bestimmt cool wird, wie ich Erhardt kenne.

      Das selbe gilt für Folge 154 "Ich und der Poltergeist" - ein sehr guter Einzelroman mit Lady Sarah Goldwyn.
    • Marco schrieb:

      Danach wird die 153 entweder eine Einzelfolge (General Zombie?) oder es geht mit dem nächsten Zweiteiler weiter:
      JS 378 "Masken-Terror" &
      JS 379 "Todesfalle unter Wasser"

      Überhaupt sind alle der folgenden Romane (außer 389) bis inklusive Band 394 entweder gut oder für die Gesamthandlung wichtig, so dass man diese bedenkenlos als Folgen 156 bis 169 veröffentlichen könnte und direkt im Anschluss den 6-Teiler JS 401 bis 406 als Folgen 170 bis 175.
      Ich bin mir aber sicher, dass einiges weg gelassen oder zusammengekürzt wird.
      Zumindest lag ich nicht so ganz falsch, auch wenn die Folge 154 Roman 380 adaptiert und die Folgen 155 & 156 die Romane 381 & 382 vertonen.

      Die Folge 157 "Totenkopf TV" (basierend auf TB 51) wird bestimmt sehr frei adaptiert, da das Taschenbuch gut beginnt, aber die Story ziemlicher Mumpitz ist.
      Hier könnte @Dennis E wieder eine eigene Story draußen machen ohne dass etwas Wichtiges verloren geht.
    • Mr Blonde schrieb:

      Aber "Der goldene Buddha"?Der wichtigste Teil (Stab) wurde ja bereits bei Döring in einen Prolog einer Folge gepackt.
      Gab es da eine Anspielung an den Fall selbst?

      Ansich hat @Gianni recht.
      Theoretisch können die SE platziert werden wie es die Macher möchten.
      Die SE müsste nur eine Anspielung haben wann sie spielt und schon würde es klappen.
      In der Folge 49 'Ich jagte Jack the Ripper' erhält Suko von Quan einen Anruf und wird von ihm nach Nepal eingeladen, da der dortige Meister ihn ausersehen hat, der neue Träger des Heiligen Stabs zu werden.

      In Folge 50 'Zombies in Manhattan' bringt Suko dann den Stab des Buddha von seiner Nepal-Reise mit und zeigt ihn zum ersten Mal John.
      Suko erzählt von seinem Aufenthalt in Nepal und davon, dass der Abt aus Kathmandu ihm den Stab vermacht hat.

      Also würde es eigentlich wenig Sinn machen, 'Der goldene Buddha' jetzt als Vergangenheitsgeschichte umzusetzen, die zwischen Folge 49 und 50 spielt.
      Denn Suko hätte in Folge 50 sicherlich John davon erzählt, wenn er wie im Taschenbuch 'Der goldene Buddha' in Nepal auf Lady X, Mr. Mondo und Tokata getroffen wäre. Das tut er aber nicht!
      Die Mordliga war zu diesem Zeitpunkt sowieso mit den Vorbereitungen für die Erweckung von Xorron in Folge 50 beschäftigt.

      Also kann es sich in den Hörspielen nicht so zugetragen haben wie im originalen Taschenbuch.
      Und da John während Sukos Nepal-Reise in London geblieben ist und währenddessen mit Will Mallmann Jack the Ripper gejagt hat, müsste John auch komplett aus der Hörspielversion von 'Der goldene Buddha' gestrichen werden, obwohl er Suko im Roman natürlich nach Nepal begleitet hat.

      Außerdem wurde John zu diesem Zeitpunkt noch von Frank Glaubrecht und nicht von Dietmar Wunder gesprochen.
      Also würde man damit die schöne Erklärung für den Sprecherwechsel aus Folge 100 'Das Ende' ruinieren.

      Das sind nur ein paar der Ungereimtheiten und Probleme, die entstehen würden, wenn man die Geschichte einfach als Vergangenheitsabenteuer umsetzen würde.
      Darum macht es meiner Meinung nach eigentlich nur Sinn, wenn man die Mordliga aus der Handlung streicht und 'Der goldene Buddha' so umgeschrieben wird, dass die Geschichte in der Gegenwart spielt, in der Suko den Stab schon seit Jahren einsetzt. Dann wäre die Sonderedition 16 ein ganz gewöhnlicher Einzelfall in Nepal.
    • Das wäre dann eine ähnliche Situation wie damals bei Sonderedition 3 'Angst über London'.
      Damals hat man sich dazu entschieden, Taschenbuch 1 'Angst über London' noch als Hörspiel nachzureichen, in dem Asmodina ja original die Gegnerin war.
      Da Asmodina in den Hörspielen zu diesem Zeitpunkt aber schon besiegt war, wurde sie durch den Dämonenhenker Destero ersetzt.

      Ich vermute ähnlich wird man es bei 'Der goldene Buddha' auch mit der Mordliga machen.
      Die werden wahrscheinlich durch irgendwelche anderen Antagonisten ersetzt, damit die Sonderedition in die Zeit der aktuellen Edition-2000-Hörspiele passt.
      Und der Teil der Geschichte, in dem Suko den Stab erhält, wird dann wohl einfach gestrichen
    • Benutzer online 2

      2 Besucher