Info John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Weiß jemand ob die Vorlagen irgendwann ziemlich belanglos werden und übersprungen werden?
      Was ich damit meine ist, ob wir vielleicht im sagen wir 500er Bereich einen Sprung wie damals im Bereich 1-100 erlebt haben bekommen.
      Da wurde damals ja einiges weggelassen und wirkte so kurzweilig.
      Vielleicht @Marco :zwinker: =)

      Bin nämlich ziemlich auf die aktuelleren Romane gespannt^^
    • Ich kann mir vorstellen, dass man durchaus zum nächsten Hauptgegner springt, was ein SEHR großer Sprung wäre.

      Die Thematik um Dracula 2 beginnt in Band 568 und in 570 ist er dann erstmals dabei. Bis dahin gibt es keinen direkten Hauptgegner, sondern halt den Dämon der Woche, hier und da "Spaß mit Asmodis" oder dem Spuk.

      Theoretisch gibts in den Heften zwar noch Lupina, Morgana und Vincent, aber ich meine Lupina wäre in den Hörspielen durch und Morgana sollte längst dabei sein. Und ob sie jemals vorkommt oder dann Vincent, tja ... Mandragoro der seit Mitte der 60er dabei wäre kommt ja auch nicht vor.
    • Jonny schrieb:

      So ist es wohl. Man tut sich mit den Mehrteilern auch keinen Gefallen, die sind in der Regel mit am Schwächsten (Ausnahmen bestätig...) - und ich brauche die ganzen Spin Offs nicht. Das alles führt bei mir auch zu "Och nöö, noch ein Sinclair?"
      Es gibt zwar etliche schwache Mehrteiler, das ist korrekt. Aber die wirklich großen Momente passierten doch meist in Mehrteilern (Schwarzer Tod Showdown, Asmodina Showdown, Kreuztrilogie, Jane Collins/Wikka und viele andere).
    • zdeev78 schrieb:

      Jonny schrieb:

      So ist es wohl. Man tut sich mit den Mehrteilern auch keinen Gefallen, die sind in der Regel mit am Schwächsten (Ausnahmen bestätig...) - und ich brauche die ganzen Spin Offs nicht. Das alles führt bei mir auch zu "Och nöö, noch ein Sinclair?"
      Es gibt zwar etliche schwache Mehrteiler, das ist korrekt. Aber die wirklich großen Momente passierten doch meist in Mehrteilern (Schwarzer Tod Showdown, Asmodina Showdown, Kreuztrilogie, Jane Collins/Wikka und viele andere).
      Das ist richtig, ist ja auch naheliegend. Im Mehrteiler kann ich viel besser auf "das große Finale" hinarbeiten.
    • @Mr Blonde

      Jetzt kommen erst mal über ein Dutzend Akim Samaran Romane (darunter ein 6-teiler, der bestimmt auf einen Dreiteiler zusammengeschrumpft wird), einige coole 2-Teiler und Einzelromane, bevor Vincent van Akkeren und die Templer der nächste Themenkomplex der Serie sein werden.

      @Loxagon
      Lupina wird noch einen finalen Zweiteiler erhalten, zumindest wenn man nach den Romanen geht.

      Zwischen 500 und 568 gibt es nicht einen Roman, den man vertonen muss, da ist fast nur Schrott dabei.
      Also ja, es wird einen Sprung geben, aber bis dahin gibt es noch viel zu erzählen (Samaran, Van Akkeren und evtl. Layton und einige coole Zweiteiler).
      Vor Folge 175, eher 200 erwartet uns Dracula II nicht.
    • @Marco
      Das klingt doch schonmal ganz gut.
      Auch Templer sind ein interessantes Thema! :)
      Mal schauen wie schnell dann alles abgearbeitet wird.

      Dracula II wird bestimmt auf ein Jubiläum geschoben, bin da voll bei dir.
      Spoiler anzeigen
      Ab da bietet sich auch meiner Meinung ein Sprecherwechsel an.

      200 klingt sogar ziemlich logisch.


      Meine Hoffnung an zukünftige Folgen ist jedoch auch, dass die noch nicht integrierten Sondereditionen 7, 8, 9 & 12 einen Platz in der Edition 2000 erhalten!
      Hoffe da wird es irgendwann was geben wie damals bei der SE13.
      Hoffentlich macht da @Dennis E was.
    • Spoiler anzeigen
      "Will Mallmann". Der wird der nächste ganz große Antagonist. Um Band 1640 rum wird er dann von John mit Handgranaten gekillt. Und da wäre ein Sprecherwechsel vielleicht sinnvoll, da er eben SEHR lange dabei ist und sehr viel Unheil anrichtet. Und da Mallmann bis er zum Vampir wird, eh keine Rolle mehr spielt, kann man das ja jederzeit vorziehen.
    • Gegner Die kommen könnten und Freunde .

      John Sinclair Special 7 Knochenbrut der Alten Templer (Beelsebub Teilgestalt von Luzifer)

      Roman 412 Ein Grab aus der Vergangenheit (Abbe Bloch und Seine Templer)

      Roman 419 Der Gruselstar (Vincent van Ackkeren)

      Roman 421 Willkommen im Fegefeuer (Baphomet Teilgeestalt von Luzifer)

      Taschenbuch 72 Das Horror Spielzeug (Dämon Massago Der Schwarze Engel Genannt)

      Taschenbuch 76 Geisterstunde in Los Angeles (Dr. Horror)

      Taschenbuch 115 -118 Die Maske Jericho, Jericho, Das Bluthaus, Knochenmond. (Dämon Jericho)

      (Barry F. Brecht / Zebulon Der Schattenkrieger)
    • zdeev78 schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      @Marco
      Spoiler anzeigen
      Ab da bietet sich auch meiner Meinung ein Sprecherwechsel an.

      Wen und warum sollte man denn wechseln? Meinst du die Erzähler oder Dietmar Wunder?
      Hier folgen Vage "Spoiler"
      Spoiler anzeigen
      Eine längerewahrende Figur der guten Seite wird zu Dracula II.
      Nachdem die Stimme selbst schon älter ist, würde sich ein Stimmwechsel mit Verwandlung zum Bösen anbieten, da Dracula II ziemlich lange dabei sein wird.

      Glaubrecht hörte ja auch wg dem Alter auf und Rente kann man niemanden übel nehmen^^
    • Hallo Agatha Du Hast Recht Ich Habe Die Smileys Entdeckt.


      und zdeev78 Hat auch Recht Ich Habe Orko 111 Gewählt Weil Er Der HOFNARR IST und Ich Beim Planet Eternia.de bin.


      Ich Habe mir Heute Eine Karte zum Geisterjäger John Sinclair Gruseldinner Gekauft für Den 08.10.2021

      Live Auftritt in 5 Akten 4 Gänge Menü 3 - 4 Stunden Bad Krozingen - Hausen

      Ich Bin der Neue Hier und Wohne in der Nähe von Freiburg Breisgau


      Mit Freundlichen Grüßen.
      Detlef. (Orko 111) :daumenhoch2: :daumenhoch2: :sonne: :heman:
    • Loxagon schrieb:

      [...] Lupina wäre in den Hörspielen durch und Morgana sollte längst dabei sein. [...]
      Warum Morgana Layton nicht schon lange dabei ist verstehe ich auch nicht. So viele Romane wären gar nicht nötig um sie adäquat einzuführen, genau genommen eigentlich ja nur zwei:

      291 - 'Killer-Hunde' (erster Auftritt von Morgana)
      328 - 'Die Werwolf-Schlucht' (erneutes Aufeinandertreffen mit Morgana und dem Götterwolf Fenris)

      Mit dieser Grundlage könnte man später auch problemlos Geschichten wie 492 'Die Wölfin von Rom' und 508 'Morganas wilde Meute' umsetzen. 'Killer-Hunde' hätte chronologisch eigentlich noch vor 'Satans Knochenuhr' gespielt, ob man den Roman nach all den Jahren wohl trotzdem noch als Hörspiel nachholen wird?


      Und Lupinas letzte Auftritte wären auch nicht mehr viele Romane:

      Spoiler anzeigen

      411 - 'Der Herold des Satans' (Lupina hat nur einen Auftritt als Erscheinung)
      422 - 'Der Werwolf-Jäger' (Lupina erscheint noch einmal, diesmal aber wieder persönlich)
      461 - 'Lupina gegen Mandragoro' (Die Vergiftung Lupinas)


      'Der Herold des Satans' ist schon Teil des Auftakts zum Templer-Zyklus, also wird man damit wohl noch warten bis Samarans Geschichte auserzählt ist. Bevor 'Lupina gegen Mandragoro' vertont wird sollte man eigentlich auch noch Mandragoro anständig einführen, hier eignet sich z. B. 358 'Das Gespenst aus dem Hexenforst'. Oder auch der uralte Romane 55 'Todeszone London', den man als Sonderedition oder eventuell auch als Classics-Folge jenseits der Nr. 50 nachholen könnte.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher