Info John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Für mich sehen B und C so aus als sie überhaupt nichts mit Sinclair zu tun hätten....stink langweilig und womöglich wird der Inhalt auch so sein.
      A bleibt mein Favorit. Dieser hässlich Gnom mit diesen Gesichtsausdruck ist das Cover wert.
    • Gianni schrieb:

      Für mich sehen B und C so aus als sie überhaupt nichts mit Sinclair zu tun hätten....stink langweilig und womöglich wird der Inhalt auch so sein.
      A bleibt mein Favorit. Dieser hässlich Gnom mit diesen Gesichtsausdruck ist das Cover wert.

      Genau,sehe ich genauso
    • Die Folgen 50, 75, 100 und selbst 125 beruhen alle auf deutlich interessanteren Vorlagen.

      Der Dreiteiler, auf dem die 150 beruht: - Satans Trucker (JS 361),
      - Der Zombie-Apache (JS 362) &
      - Der Gnom mit den sieben Leben (JS 363)
      gehören nicht gerade zu den Spitzenromanen der Serie.
      Außerdem fallen große Teile der Handlung weg, z. B. um den Jungen Ali.
      Man hätte die unglaublich in die Länge gezogene Handlung ohne weiteres als Folge 149 bringen können und als 150 "Schreckenstag" (JS 367) & "Samarans Todeswasser" (JS 368), welche wohl Folge 151 & 152 werden.

      Da ich die Folge aber noch nicht gehört habe, kann ich natürlich nichts dazu sagen.
      Je nachdem wie die Folgen 148, 149 & 150 sind, werde ich danach aussteigen oder nur noch sporadisch zugreifen.
    • Mr Blonde schrieb:

      Jetzt wurde das Cover der 150 auch aktualisiert:

      [...]

      Drei verschiedene Cover, drei verschiedene Titel und ich muss gestehen, dass mir da Version A insgesamt am besten gefällt... :schulter:
      Das inzwischen dritte Coverdesign mit dem dritten Titel, also so langsam werden die wiederholten Umänderungen der Folge 150 ja schon zur Realsatire... ;)

      Ich muss aber sagen, dass mir das schlichte Cover zu 'Eisherz' sehr gut gefällt. Schade, dass es schon einen Roman 'Herzblut' gab, denn diesen Titel fand ich von den dreien immer noch am besten.
      'Eisherz' ist mir 'Drei Herzen aus Eis' ein bisschen zu ähnlich. Aber nach 'Der Gnom mit den Krallenhänden' brauchen wir nicht auch noch einen Titel 'Der Gnom mit den sieben Leben', von dem her finde ich die Umbenennung der Folge generell gut.

      Dass das Cover der 150 vom Rest der Serie abweicht ist begrüßenswert. Es ist ja eine Spezialfolge in Überlänge und deren Titelbild sollte wie schon bei 'Zombies in Manhattan' und 'Das Ende' etwas aus der Reihe fallen.
    • Ich habe die letzten Tage mal wieder einige alte Folgen wie Blutiger Halloween, Kino des Schreckens, Der Todesnebel und Das Buch der grausamen Träume gehört. Dabei fiel mir wieder auf, was für Charme diese Folgen noch hatten. Irgendwie trashig, aber ich fühle mich wohl beim Hören. In den späteren Folgen war vieles einfach nicht mehr gut und nach dem ich mit Dietmar Wunder einfach nicht warm wurde und das Jane Collins Story-Desaster mir den Rest gab, hab ich ja nichts mehr Abseits der 105 gehört. Irgendwie vermisse ich die Charaktere, aber finde zu der aktuellen Ära einfach keinen Zugang. Ich bedauere es irgendwie. :dackel:
    • Chris2710 schrieb:

      Ich habe die letzten Tage mal wieder einige alte Folgen wie Blutiger Halloween, Kino des Schreckens, Der Todesnebel und Das Buch der grausamen Träume gehört. Dabei fiel mir wieder auf, was für Charme diese Folgen noch hatten. Irgendwie trashig, aber ich fühle mich wohl beim Hören. In den späteren Folgen war vieles einfach nicht mehr gut und nach dem ich mit Dietmar Wunder einfach nicht warm wurde und das Jane Collins Story-Desaster mir den Rest gab, hab ich ja nichts mehr Abseits der 105 gehört. Irgendwie vermisse ich die Charaktere, aber finde zu der aktuellen Ära einfach keinen Zugang. Ich bedauere es irgendwie. :dackel:
      Ich fand damals die ersten 50 Folgen auch super, hier und da gab es Auf und Ab's, aber es war alles frisch und neu und äußerst kurzweilig. Mag auch schon ein wenig die Nostalgie mitwirken, immerhin schon über 20 Jahre alt...
    • Hm, bei solchen Sätzen zieht man unwillkürliche Vergleiche mit anderen Langzeitserien. ^^
      Irgendwie ist da doch immer früher oder später ein Stück weit die Luft raus, alles irgendwie schon mal dagewesen, eine große Zahl Folgen vorhanden, mit denen sich die jeweils neuesten vergleichen lassen/ messen müssen.
      Und schon sind wir an dem Punkt, wo es einfach zu viele gibt, als dass man sie alle noch gut finden könnte.
      "Übersättigung" spielt da sicher auch eine Rolle, dass den Autoren eben die besten Stories schon vor Jahren eingefallen sind, jetzt nur noch sporadisch wieder was so richtig Gutes kommt etc.pp..

      Ich finde, das war Ihr da so schreibt - und was ich ja im übrigen selbst ganz ähnlich sehe :zustimm: - könnte man so auch auf andere "Viel-Folger" wie DDF, TKKG und Co. übertragen.
      Die "Klassiker" sind jeweils für die meisten die besten Geschichten - und das sind eben die u100.
      Mit ein paar überraschend gelungenen Vertretern danach hin und wieder noch. Zum Glück! :zwinker:
      So bleibt man dann trotzdem dabei!
    • So ist es wohl. Man tut sich mit den Mehrteilern auch keinen Gefallen, die sind in der Regel mit am Schwächsten (Ausnahmen bestätig...) - und ich brauche die ganzen Spin Offs nicht. Das alles führt bei mir auch zu "Och nöö, noch ein Sinclair?"
    • Benutzer online 2

      2 Besucher