Info John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mr Blonde schrieb:

      Mal schauen ob die Änderungen nicht irgendwann zu Logiklöchern werden und die Sondereditionen logisch einsortiert werden.

      Möchte diese nämlich irgendwann mal doch komplett hören^^
      Sehe das übrigens wie du, @Mr Blonde, auch ich würde mich nämlich freuen, wenn man sich ein bisschen mehr Mühe bei der Einsortierung der Sondereditionen geben würde.
      So wie es bei Sonderedition 13 'Der Unheimliche von Dartmoor' gemacht wurde, war es perfekt gelöst. In der Classics 38 'Die Totenkopf-Gang' gab es am Ende einen kleinen Cliffhanger, der direkt in die Sonderedition führte und so weiß jeder genau, wann die Geschichte spielt. :thumbup:

      Es muss ja nicht total aufgesetzt sein, aber so etwas hätte ich mir z. B. auch für Sonderedition 14 'Die Blutorgel' gewünscht. In 'Die Blutorgel' wurde einfach nur erwähnt, dass John und Suko gerade auf dem Rückweg von einem anderen Fall in Kalifornien sind. Nur welchem?
      In den Romanen hat das noch Sinn gemacht, da die Handlung direkt nach der Los-Angeles-Geschichte aus Heft 185 'Die Totenpriester' begonnen hat. Aber in der Edition 2000 gibt es in diesem Zeitraum keinen Fall, auf den diese Kalifornien-Beschreibung passen würde.

      Ich habe ja noch die Hoffnung, dass eventuell am Ende von Folge 148 'Ninja-Rache' auf 'Die Blutorgel' verwiesen wird, denn der Originalroman 'Ninja-Rache' hat schließlich in Kalifornien (speziell in San Francisco) gespielt.
    • Es gibt unerwartete Neuigkeiten!

      Lübbe Audio hat den Titel und das Cover von Jubiläumsfolge 150 inzwischen geändert!
      Statt 'Der Gnom mit den sieben Leben" heißt das Hörspiel nun 'Herzblut'.
      Auch das zuvor bereits enthüllte Ballestar-Cover vom Originalroman 363 wurde mittlerweile ersetzt.

      Es wurde ein neues Cover angefertigt, dessen Stil stark an das Titelbild der vorherigen Jubiläumsfolge 100 'Das Ende' erinnert.
      Außerdem gibt es schon eine offizielle Inhaltsangabe zur Handlung des Hörspiels, das aus 2 CDs besteht und am 23. Dezember erscheinen wird:

      Jane Collins bekommt ein neues Herz eingepflanzt! Das war eine großartige Nachricht, aber auch der Auftakt zu einem Albtraum. Denn in der Stunde, als Jane und ich am verwundbarsten waren, hetzten die Dämonen uns ihre mörderischsten Helfer auf den Hals – darunter den Gnom mit den sieben Leben!



      Des Weiteren gibt es nun auch zu Folge 148 'Ninja-Rache' (Teil 2 von 2) eine Inhaltsangabe:

      In der Hostessenbar der Mama-san Reika Hasegawa waren Suko und ich dem „Club der Weißen Tauben“ in die Falle gegangen! Seine Anführerin Amenouzume hetzte uns ihre seelenlosen Tengus auf den Hals, damit ihr Verbündeter, der Ninja-Dämon Shimada, freie Bahn hatte – für den letzten Kampf gegen unsere Freunde Shao und Yakup Yalcinkaya!
    • @Edward Van Helsing
      Danke für die Info!

      Da hat man die Veröffentlichung nochmal etwas angepasst.
      Somit wird die SE15 "Tödliche Märchen" vor der 148 erscheinen und nicht vor der 150.
      Classics 44 kommt dafür schon im September.

      Nun zur 150:
      Die Vertonung wird jedoch die selbe bleiben, wie der Klappentext belegt.
      Dachte erst man hat hier nochmal was geändert, da es bereits einen ziemlich aktuellen Band gibt mit dem gleichen Titel von Ian Rolf Hill.
      Das Cover sieht ganz Chick aus (besser als der Totenkopf der 100), allerdings gefallen mir die abgerundeten Ecken oben immer noch nicht.
      Gestalterisch ist für mich immer noch die Folge 50 am besten Gelungen!
    • Heute ist offizieller John Sinclair Tag!

      Zur Feier des Tages gibt es heute:

      Ein Gewinnspiel auf der John Sinclair Website.

      Ab 11:00 - Ein ganzes Hörbuch: Hüter der Apokalypse Teil 1 - John
      Sinclair Band 1700 - Gelesen von Carsten Wilhelm. Über 3 Stunden Grusel
      auf YouTube.


      Ab 16:00 - Den Teaser zur "Johnny Sinclair"-Animationsserie auf YouTube.


      Ab 19:00 - Das ganze Hörspiel Sonder-Edition 2 "Der Pfähler" komplett auf unserem YouTube-Kanal.


      Auf die Animationsserie bin ich echt gespannt. :]


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:


      Ab 16:00 - Den Teaser zur "Johnny Sinclair"-Animationsserie auf YouTube.

      [...]


      Auf die Animationsserie bin ich echt gespannt. :]
      Einen knapp anderthalbminütigen Teaser zu "Johnny Sinclair" kann man schon auf der Internetseite der Hamburger Produktionsfirma "Youngfilms" ansehen.
      Für die Zielgruppe (Alter 6 bis 12) sicher eine nette Animationsserie, aber ich persönlich hätte mir dann doch lieber eine richtige Sinclair-Serie gewünscht.
      Man will die Serie offenbar international vermarkten, jedenfalls ist der erste Teaser auf Englisch.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Heute ist offizieller John Sinclair Tag!

      Zur Feier des Tages gibt es heute:

      Ein Gewinnspiel auf der John Sinclair Website.

      Ab 11:00 - Ein ganzes Hörbuch: Hüter der Apokalypse Teil 1 - John
      Sinclair Band 1700 - Gelesen von Carsten Wilhelm. Über 3 Stunden Grusel
      auf YouTube.
      Versucht man hier, die Hörbuchverkäufe noch einmal anzukurbeln? Irgendwann so 2011/2012 hatte man ja mal die Folgen 1700-1749 als Hörbuch durch Carsten Wilhelm einsprechen lassen. Davon waren leider nur wenige Folgen wirklich gut, grade dabei ist mir noch mal aufgefallen, wie oft die Folgen durch unnötige Füllsätze aufgebläht werden. Da gab es Zwei- und Dreiteiler, die man von der Handlung her locker in einen Einzelroman hätte packen können. So wenig passiert ist da teilweise über Seiten.
    • zdeev78 schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Heute ist offizieller John Sinclair Tag!

      Zur Feier des Tages gibt es heute:

      Ein Gewinnspiel auf der John Sinclair Website.

      Ab 11:00 - Ein ganzes Hörbuch: Hüter der Apokalypse Teil 1 - John
      Sinclair Band 1700 - Gelesen von Carsten Wilhelm. Über 3 Stunden Grusel
      auf YouTube
      Versucht man hier, die Hörbuchverkäufe noch einmal anzukurbeln? [...]
      Anstatt sich einfach mal darueber zu freuen, dass anlaesslich dieses Ehrentages etwas gratis zur Verfuegung gestellt wird...
      ...Nein, es wird gleich wieder der "grosse Plan" dahinter vermutet. :augenroll:
    • Na ja, was heißt großer Plan? Die 1700 gab es jahrelang für umme eben genau für diesen Zweck. Zudem ist die 1700 Teil 1 von 2, also müsste man sich dann den nächsten Teil kaufen, wenn man die Fortsetzung wissen möchte. Das ist schon eher kaufmännisches Kalkül anstatt tolles Geschenk.
    • Edward Van Helsing schrieb:

      Lübbe Audio hat den Titel und das Cover von Jubiläumsfolge 150 inzwischen geändert!
      Statt 'Der Gnom mit den sieben Leben" heißt das Hörspiel nun 'Herzblut'.
      Und schon wieder wurde die Jubiläumsfolge offenbar umbenannt!
      Statt 'Herzblut' wird sie auf der Website von Lübbe Audio jetzt 'Eisherz' genannt. Wahrscheinlich in Anspielung auf 'Drei Herzen aus Eis'.
      Allerdings wurde das Cover bisher noch nicht aktualisiert, darauf heißt es immer noch 'Herzblut'.

      Ob man das Hörspiel wohl erneut umbenannt hat, weil festgestellt wurde, dass Romanheft 2182 auch schon 'Herzblut' hieß?

      John Sinclair - Folge 150 | Lübbe Audio
    • Edward Van Helsing schrieb:

      Edward Van Helsing schrieb:

      Lübbe Audio hat den Titel und das Cover von Jubiläumsfolge 150 inzwischen geändert!
      Statt 'Der Gnom mit den sieben Leben" heißt das Hörspiel nun 'Herzblut'.
      Und schon wieder wurde die Jubiläumsfolge offenbar umbenannt!Statt 'Herzblut' wird sie auf der Website von Lübbe Audio jetzt 'Eisherz' genannt. Wahrscheinlich in Anspielung auf 'Drei Herzen aus Eis'.
      Allerdings wurde das Cover bisher noch nicht aktualisiert, darauf heißt es immer noch 'Herzblut'.

      Ob man das Hörspiel wohl erneut umbenannt hat, weil festgestellt wurde, dass Romanheft 2182 auch schon 'Herzblut' hieß?

      John Sinclair - Folge 150 | Lübbe Audio
      Könnte ich mir vorstellen.
      Fand es auch doof, dass die Folge wie eine spätere heißen soll.

      "Eisherz" klingt ganz gut.
      Wieso man überhaupt einen anderen Titel braucht, verstehe ich zwar nicht, aber "Eisherz" gefällt mir.