Info John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gianni schrieb:

      Interessante News für LP Sammler und Hommage an Vincente B. Ballestar
      Eine sehr schöne Ehrung des Altmeisters Ballestar. :)

      Da waren viele nette Anekdoten dabei, vor allem die Story zu Mr. Todds Bowler bei Roman 517. :thumbsup:
      Aber auch interessant mal zu hören, wie der Austausch zwischen Helmut und Ballestar immer stattfand und dass es somit auch kein Wunder ist, wenn es zu dem ein oder anderen Fehler kam.
      Ebenfalls cool zu erfahren, dass die legendären Darstellungen von Asmodina auf den Covern an Ballestars eigene Schwester angelehnt sind! =)
      Und dass Johns berühmtes Outfit mit Lederjacke und rotem Rollkragenpulli anscheinend Ballestars eigene Kleidungskombination in den 1970ern war.
    • zdeev78 schrieb:

      [...] Grundsätzlich finde ich es gut, dass man nicht mehr stur chronoligisch vorgeht, sondern nach Zyklen.Generell frage ich mich auch, was in naher Zukunft noch kommen könnte. [...]
      Das frage ich mich ebenfalls, es gibt ja noch ein paar spannende Zyklen, die nach Shimada wohl in Kürze auf uns zukommen werden.
      Allen voran dann bald Akim Samaran als neuer Erzgegner, der ja schon im
      Spoiler anzeigen
      Mai in Folge 146 'Meine Henkersmahlzeit'
      zum ersten Mal auftauchen wird.

      Da waren schon noch ein paar gute Handlungsstränge dabei, auf die ich mich freue. Z. B. die
      Spoiler anzeigen
      Entdeckung des Würfels des Heils in 379 'Todesfalle unter Wasser' und später dann der sechsteilige Baal-Zyklus ab 401, in dem John endlich seinen Silberdolch zurückbekommt.


      Wenn man sich grob an die Romane hält werden wir demnächst ziemlich sicher
      Spoiler anzeigen
      Boris Tessmann wieder häufiger als Spuk
      zu hören bekommen. :)

      Sollte man hier und da etwas kürzen und weniger wichtige Romane weglassen, kann man den Samaran-Zyklus locker-flockig in 10 bis 11 Folgen abhandeln.
      Aber da werden sicher auch wieder ein paar für sich stehende Einzelabenteuer zwischendurch kommen.
    • Mittlerweile gibt es wieder kleine Hinweise auf eine der kommenden Folgen und den aktuellen Produktionsstand.
      Auf der offiziellen John-Sinclair-Facebook-Seite wurden drei kurze Videoclips mit Dietmar Wunder gepostet, die ihn unter anderem bei den Aufnahmen zu Folge 149 zeigen.
      Es wurde ja schon angedeutet, dass dies wohl eine Vertonung des Romans 978 'So jagten wir Shimada' sein wird.

      In einem anderen Clip sagt Dietmar Wunder, dass John es bald unter anderem mit einem kopflosen Reiter zu tun bekommt.
      Das kann im aktuellen Romanbereich eigentlich nur Heft 360 'Die Rache des Kopflosen' sein.
      Vermutlich nimmt er im Moment für mehrere kommende Folgen auf.

      Es wurde ja im Podcast gesagt, dass Folge 150 ein Einzelabenteuer sein wird, in dem es um Jane geht.
      Im Originalroman 360 kommt sie zwar nicht vor, aber es geht dennoch um sie:
      Spoiler anzeigen
      John, Suko und Bill haben von einem neuen Verfahren in Texas gehört, bei dem man einem Patienten ein Kunstherz aus Aluminium eingesetzt hat.
      Für die gleiche Operation wollen sie Jane nun in die USA bringen (siehe Hefte 361 bis 363), um sie vom Würfel des Unheils zu trennen.
      Bill und John beginnen schonmal, alles Notwendige für den Transport in die Wege zu leiten.
      Seltsamerweise wird das alles über Janes Kopf hinweg entschieden. Im Roman war sie zu diesem Zeitpunkt noch im Kloster St. Patrick, während sie in der Edition 2000 ja schon nach London zurückgekehrt ist.
      Somit wird sie im Hörspiel wahrscheinlich aktiv an der Entscheidung teilhaben und hoffentlich nicht wie im Roman von John und co. bevormundet.

      Wahrscheinlich wird diese Thematik auch in Folge 150 behandelt, die somit vermutlich entweder Band 360 oder eine Abänderung des darauffolgenden Dreiteilers ab 361 sein wird.
    • Edward Van Helsing schrieb:

      In einem dieser Videoclips ist auf dem Skript der Titel "John Sinclair (149) - Die Rache des Kopflosen" zu erkennen.
      Also hat man offenbar den ursprünglichen Plan, Heft 978 'So jagten wir Shimada' für Folge 149 zu vertonen, mittlerweile verworfen.
      Dann müsste die 150 "So jagten wir Shimada" sein, was @Dennis E vor einiger Zeit noch hier verneint hatte. Kann sich natürlich zwischenzeitlich geändert haben.
      Oder das ist ein absichtliches Fake.
      Wir dürften es im April erfahren, dann werden doch normalerweise die neuen Folgen bekannt gegeben oder?
    • @Marco Momentan denke ich, dass für Folge 150 der Dreiteiler der Hefte 361 bis 363 in einer Folge vertont wird. Das würde gut zu den Andeutungen zu Jane Collins im Podcast passen.
      #363 'Der Gnom mit den sieben Leben' hängt ohne einige Änderungen ja davon ab, dass
      Spoiler anzeigen

      Shimada und Yakup noch am Leben sind.
      Wenn man das also beibehält könnte man 'So jagten wir Shimada' vielleicht noch als 151 oder später bringen?
      Oder man beendet den Shimada-Zyklus schon in Folge 148 'Ninja-Rache' und schreibt die Roman-Trilogie um Jane entsprechend um, indem man Shimada-Bezüge entfernt?

      Ich fände es ja schon ein bisschen schade, wenn 'So jagten wir Shimada' nicht mehr kommen würde, denn abgesehen vom coolen Titel gibt es im Roman eine ziemlich unheimliche Klosterszene auf einer abgelegenen Insel in Japan. Aber man kann halt auch nicht alle Romane vertonen. :schulter:


      Die neuen Folgen werden normalerweise immer jeweils am zweiten Freitag im April und Oktober bekannt gegeben. Wir werden es also bald wissen. :smile:
    • Mr Blonde schrieb:

      Hat jemand schon was über die Folgen 149+ gehört?
      Müsste ja langsam wieder bekannt gemacht werden...
      Vielleicht will man da ja seitens Lübbe jetzt nicht mehr so früh Infos rausgeben?
      Zu finde ist jedenfalls noch nix.
      Und immerhin erscheint ja die 148 erst im August.
      Aber stimmt natürlich, sonst hatte man die Titel meistens schon viel länger im Voraus.

      Das Heft Nr 149 wäre ja "Die Nacht der flammenden Augen", aber danach geht es halt nicht bei der Edi 2000.
    • Leider hat es noch keine offizielle Bekanntgabe gegeben.
      Normalerweise müssten wir die neuen Folgen schon seit dem Wochenende wissen, aber offenbar lässt man sich diesmal etwas mehr Zeit.
      Die letzten Male war es ja immer so gewesen, dass die neuen Folgentitel und Cover kurz nach der April- und Oktober-Ausgabe des Sinclair-Podcasts veröffentlicht wurden.
    • Das glaube ich nicht, klar man macht die Shimada Story nun am Stück, aber eigentlich sind wir bei den Romanen noch vor Band 400 und Lupinas letzter Roman ist deutlich spatter, außerdem kommt doch vorher noch Morgana Layton ins Spiel.
      Dracula 2 fände ich klasse, aber die Geschichten kommen ja sogar erst nach Band 450 wenn ich mich recht erinnere.
      Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht, auch ob es mit Classic Folge 50 endet oder nicht.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Edward Van Helsing schrieb:

      Leider hat es noch keine offizielle Bekanntgabe gegeben.
      Normalerweise müssten wir die neuen Folgen schon seit dem Wochenende wissen, aber offenbar lässt man sich diesmal etwas mehr Zeit.
      Die letzten Male war es ja immer so gewesen, dass die neuen Folgentitel und Cover kurz nach der April- und Oktober-Ausgabe des Sinclair-Podcasts veröffentlicht wurden.
      Vielleicht hat Corona auch da die Bekanntgabe verschoben.

      Bin nur sehr gespannt was die 150 wird :denk:
      Und ob diese eher wie die 50. ( :thumbup: ) oder wie die 100. ( :affen: ) gestaltet ist.
    • Sorry an alle aber ich versteh diese Raumrätselrei welcher Roman als Hörspiel vertont wird nicht. Es kommen doch so wie so zu 80% nagelneue Storys. Ich zb. hab mich so auf "Voodoo-Mörder" gefreut weil es verfilmt wurde. Am Ende aber vom Hörspiel groß enttäuscht weil es mit dem Roman doch nichts mehr zu tun hatte. Daher sich einfach freuen auf das was kommt :zwinker: .
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Der Film Dämonenhochzeit hatte aber such nur Ähnlichkeit mit dem Roman, beides unterschied sich auch bereits sehr.
      Beim Film kann ich es noch verstehen, beim HSP nicht so ganz. Vorallem weil im HSP nichts vom Roman übriggeblieben ist. Deswegen kann ich auch die erwartungen das ein Roman "vertont" wird nicht so ganz verstehen.
    • Mr Blonde schrieb:

      Hat jemand schon was über die Folgen 149+ gehört?
      Müsste ja langsam wieder bekannt gemacht werden...

      Gerade bei Lübbe gesehen und dafür extra nochmal ins Forum zurückgekommen:

      Folge 149 - Die Rache des Kopflosen - 26.11.2021
      Folge 150 - Der Gnom mit den sieben Leben - 23.12.2021
      Folge 151 - Samarans Todeswasser - 25.02.2022

      Zwei neue Classics sind auch angekündigt und eine neue Sonderedition.
      Aber da setze ich heute Abend keine Links mehr zu, morgen ist auch noch ein Tag. ;)
    • Benutzer online 3

      3 Besucher