Info John Sinclair - Allgemeine Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Marco schrieb:

      Der Grausame Wald wird zu 100% vertont werden
      Da bete ich sogar für. Dennis Erhardt lässt sich ja gern viele kreative Freiheiten und weicht auch unheimlich oft von den literarischen Vorlagen ab. Solange die Geschichten trotzdem gut sind, kann ich da auch meistens mit leben. Aber eine Figure wie Mandragoro nicht auftauchen zu lassen, ginge für mich dann doch zu weit und wäre eine Riesenenttäuschung. Ich war damals schon enttäuscht, als Oliver Döring konsequent den Henker Destero ignoriert hat, aber dann auch noch auf Mandragoro verzichten zu müssen, wäre womöglich noch schlimmer.
    • Marco schrieb:

      Müssten nicht im April die Ankündigungen der neuen Folgen ab September (JS 141) und bis März kommen?

      @Prince004 du kennst dich da doch aus oder?

      @Marco
      Auf Amazon gibt's die Folgen 141-144 sogar gelistet.
      Allerdings nur bei direkter suche und ohne Bilder. Titel sind schon lesbar:
      (100% sicher ist das deshalb nicht)

      02.10.20 Folge 141: Shao (#456) - Teil 2
      30.10.20 Folge S14: Die Blutorgel (#186)
      18.12.20 Folge 142: Das Grauen aus dem Bleisarg (#369)
      29.01.21 Folge 143: Der unheimliche Shaolin (#486) - Teil 1
      26.02.21 Folge 144: Im Tempel des Drachen (#487) - Teil 2

      Bei 143 & 144 steht zwar nichts dabei, die Vorlage ist allerdings ein Zweiteiler.

      Natürlich gibt es wieder eine Sonderedition.
      Hier handelt es sich wieder um einen alten Fall aus der 100er Zeit.
      Bin diesmal sogar sehr gespannt, war doch "Melinas Mordgespenster" richtig gut!
    • Marco schrieb:

      Müssten nicht im April die Ankündigungen der neuen Folgen ab September (JS 141) und bis März kommen?

      @Prince004 du kennst dich da doch aus oder?
      Nein, ich kenne mich da nicht genau aus. Normalerweise werden die weiteren Folgen erst dann angekündigt wenn die angekündigten fast komplett veröffentlicht sind. So erinnere ich mich daran, aber ich verfolge es mittlerweile nicht mehr.
      Wird so oder so irgendwann angekündigt ;)
    • Ich habe gerade den fast 30minütigen
      John Sinclair Podcast #41 vom 10.04.2020 gehört und da gab es einige Infos:
      -Die Aufnahmen bis inklusive Folge 141 sind abgeschlossen.
      Folge 141 heißt "Shao" und ist Teil 5 der Shimada Saga, Folge 140 "Shimadas Festung" war Teil 4.

      -Der Shimada-Zyklus ist ja auf 10 Teile angelegt und wird voraussichtlich mit John Sinclair Folge 149 abgeschlossen!

      -Die Sonderedition SE #14 ist tatsächlich "Die Blutorgel".

      -Folge 146 ist wieder mit Horace F. Sinclair und spielt in London.
      Der Hinweis ist: "Es kommen Kinder darin vor, die keine Kinder sind."
      Somit handelt es sich um eine Vertonung von John Sinclair Roman #359 "Meine Henkersmahlzeit"!

      In dieser Folge kommt zum 1. Mal
      Spoiler anzeigen
      Akim Samaran, John Sinclairs nächster Erzfeind
      vor.

      -Die 2. Staffel von "Sinclair: Dead Zone", welche den Arbeitstitel "Underworld" trägt, soll im Frühjahr 2021 los gehen, es soll aber noch Ende diesen Jahres eine Hörprobe geben.

      Dann kommen noch 2 Hörproben von JS Classics 39 "Die Killerpuppen" & JS 138 "Alptraum-Comic".

      Zuguterletzt wird das Datum des nächsten Podcasts angekündigt: 12.06.2020.
    • @Marco
      Jetzt brauchen wir nur noch die 145^^
      Außerdem scheint damit bei Folge 150 etwas größeres angefangen und nicht etwa Beendet (Shimada-Zyklus).
      Bin gespannt was es sein könnte...
      Hast du da eine Theorie @Marco?
      Zuvor hattest du ja die Idee, dass es (die jetzige Folge 146) "Meine Henkersmahlzeit" werden könnte.

      Mittlerweile gibt es auch die Cover auf Amazon:
      (Aufgelistet in Chronologischer Reihenfolge)

      John Sinclair 141.jpg John Sinclair S14.jpg John Sinclair 142.jpg John Sinclair 143.jpg John Sinclair 144.jpg

      Sehen schon echt cool aus!
      Interessant ist, dass Folge 141 den Titel von "Shao - Phantom aus dem Jenseits" zu schlicht "Shao" geändert und die tatsache, dass das Cover von Band 450 "Sukos Totenfeier" verwendet wurde.
      Zufall oder werden hier mehrere Romane zusammengefasst?
    • @Mr Blonde

      Die beiden von dir genannten Romane werden (zusammen mit JS 451 "Drei Gräber bis Soho") mit ziemlicher Sicherheit in Folge 141 zusammengefasst.

      Die Folge 142 "Das Grauen aus dem Bleisarg" ist eine in sich abgeschlossene Einzelfolge, die als Roman sehr kurzweilig ist.
      Eine gute Idee von @Dennis E diesen Roman zu vertonen und damit den Shimada-Zyklus ein wenig zu entzerren.

      Die Folgen 143 "Der unheimliche Shaolin" & 144 "Im Tempel des Drachen" sind dann Teil 6 & 7 von eben jenem 10-teiligen Zyklus.

      Die Folge 145 dürfte dann wieder eine Einzelfolge sein.
      "Ich und der Poltergeist" (JS 380) wäre sehr gut zur Vertonung geeignet.
      Es könnte natürlich mit Hinblick auf die Folge 139 "Werwolf-Omen" auch eine Vertonung des Zweiteilers JS 460 "Der grausame Wald" und JS 461
      Spoiler anzeigen
      "Lupina gegen Mandragoro"
      in einer Folge sein.

      Folge 146 "Meine Henkersmahlzeit" ist in sich abgeschlossen, aber für die weitere Metahandlung wichtig.

      Folge 147 dürfte dann "Die Schwert-Legende" sein, eine Vertonung des Taschenbuchs #101.

      Folge 148 wird "Ninja-Rache", die Adaption von Taschenbuch 121.

      Folge 149 "So jagten wir Shimada" (JS 987 von 1997) ist dann der Abschluss des Zyklus.

      Folge 150 kann meiner Meinung nach eigentlich nur eine Adaption von "Schreckenstag" (JS 367) sein, hoffentlich ohne die Verbindung zu Aibon.

      Somit müsste Folge 151 "Samarans Todeswasser" (JS 368) sein, außer Folge 150 fasst den Zweiteiler zu einem einzigen Hörspiel zusammen.
    • Marco schrieb:

      hoffentlich ohne die Verbindung zu Aibon.
      Aibon scheint eh ein schwieriges Thema zu sein, da es ja eher in Richtung Fantasy geht und es womöglich nicht so einfach wäre, diese Elemente mit der bisherigen Serie in Einklang zu bringen. Wenn man sich jemals dazu entscheiden sollte, Aibon in die Serie mit zu integrieren, sollte man das vielleicht lieber in Form einer Sonderedition machen. Je nachdem, wie diese dann bei den Hörern ankommt, kann man dann immer noch entscheiden, ob man weitere Geschichten um Aibon einfach ignoriert oder im Verlauf der weiteren Hauptserie doch noch vertont. Im Großen und Ganzen bin ich mir noch nicht sicher, was ich von Aibon halten würde. Allerdings muss ich gestehen, dass ich Aibon dann doch nicht ganz so skeptisch gegenüberstehen würde wie Avalon.
    • @Marco
      Eine möglich Vertonung von den Bänden 460 & 461?!?
      Da wäre ich sofort dabei! :thumbsup:
      Hoffentlich wird das Cover zu "Der grausame Wald" verwendet (wann auch immer vertont) und nicht zum Zweiten Teil.
      Kenne den Inhalt nicht, aber das Cover ist für mich das Horrormäßigste der ganzen Serie und somit interessiert es mich was da genau passiert.
      Bitte @Dennis E, lassen Sie träume war werden und vertonen Sie diesen Roman und verwenden Sie das Cover! :daumendrueck:

      Die Zukunft Sinclairs schaut ja richtig gut aus!
      Shimada scheint ja den Schaffenden sehr zu liegen.
      Da hat bis jetzt jede Folge gestimmt!

      So oft wie hier schon über Aibon geschimpft wurde, bin ich eigentlich schon ziemlich gespannt was für eine Gestallt das eigentlich ist... 8)
      Außerdem würde ich eine "Lückenlose" Adaption vorziehen, da ich die Romane nicht lesen werde und dennoch gerne wüsste was so alles im Sinclair Kosmos passiert.
      Vielleicht hat @PaleAngel da eine ganz gute Lösung gefunden. :schulter:
      Wobei ich den aktuellen Trend mit den SE, die übersprungenen Klassiker nachzuholen, echt zufrieden bin und mich auf die Folgen freue... :]
      Und es ist bekannt wie sehr ich eigentlich diese Reihe etwas Negativ gegenüber stehe.
      Das soll also was heißen! :besserwisser:

      PS: @Marco
      Gibt es eigentlich größere Handlungsstränge die bis jetzt komplett Ignoriert wurden?
      Moro wurde zu Döhrings Zeit vernachlässigt und ein Diener Asmodinas ist öfter vertreten, der in den Hörspielen nur in der SE3 auftaucht...
      Mehr weiß ich aktuell nicht. :gruebel:
    • Mr Blonde schrieb:

      Wobei ich den aktuellen Trend mit den SE, die übersprungenen Klassiker nachzuholen, echt zufrieden bin
      Ich ebenso. Ich hoffe vor allen Dingen noch auf eine Vertonung von "Das Horror-Taxi von New York" und "Horror-Disco", wenn dies nicht bereits im Rahmen der Classics geschehen sollte.

      Mr Blonde schrieb:

      Gibt es eigentlich größere Handlungsstränge die bis jetzt komplett Ignoriert wurden?
      Ein größerer Strang wäre es zwar nicht, aber ich glaube, dass die Geschichte von Gordon Schreiber in der Serie nie zu Ende gebracht wurde. Ist zwar lange her, seit ich "Hexenwahn" gehört habe, aber ich glaube, da wurde das Ende seiner Figur noch offen gelassen.

      Aber nochmal zurück zu den Neuankündigungen: Ist bekannt, ob bzw. seit wann die Produktion von "Die Blutorgel" bereits beendet ist? Ich habe ja die leise Hoffnung, dass wir womöglich nochmal in den Genuss kommen könnten, Bernd Rumpf in dieser Folge in einer größeren Rolle zu hören.
    • Ich wollte demnächst den Thread zur 140. Sinclair Edition 2000 Folge erstellen (Erscheint August) und habe folgendes festgestellt:
      Auf dem Cover lautet der Titel noch "Schimadas Höllenschloß", obwohl seit Beginn der Serie die neue Rechtschreibung gebrauch findet. (Höllenschloss)

      1. Hat jemand ein "richtiges" Cover irgendwo gefunden bzw. gesehen?

      2. Soll ich warten bis es das gibt oder trotzdem erstellen und später ändern lassen?
    • Benutzer online 7

      7 Besucher